Thekla
05.11.2017, 11:04

+5Bauwettbewerb WANTED: DER WAHNI!

Hallo!

[image]




Auch dieses Jahr wurden auf dem SteineWAHN! wieder die besten MOCs gewählt und von uns mit Urkunde und Lego-Set geehrt. Ab 2018 möchten wir noch einen Schritt weiter gehen - und dafür brauchen wir Dich!

Die Berliner Steinkultur sucht einen Preis, mit dem beim SteineWAHN! zukünftig die Erbauer der besten drei MOCs geehrt werden. Ob Pokal, Figur oder Skulptur, ob konkret oder abstrakt - das entscheidet alleine Deine Fantasie.

Sende Bilder Deines Modells bei uns ein und Du hast die Chance einen Shop@Home-Gutschein im Wert von 100€ zu gewinnen. Für die Teilnahme am Wettbewerb ist folgendes zu beachten:

1) Gewünscht ist eine Höhe von ca. 15 - 20 cm.

2) Das Modell muss auf einem Sockel stehen, auf dem wir eine 1 x 8 Fliese anbauen können. Wahlweise kann der Platz für die Fliese auch gut sichtbar in das Modell integriert sein.

3) Im Modell werden nur handelsübliche Steine genutzt, die unkompliziert zu beschaffen sind. Dies gilt auch für die verwendeten Farben.

4) Nach Möglichkeit wird das Modell real gebaut, nicht digital.

5) Der Gewinner überlässt die Rechte am Modell der Berliner Steinkultur und unterstützt uns, falls beim Nachbau Unklarheiten auftreten.

Schicke die Bilder an das Postfach "bauwettbewerb@steinewahn.de" - bitte nicht mehr als drei, damit unsere Postfächer geschont werden Auf Wunsch kannst Du Dein Werk zusätzlich als Antwort hier zeigen, um andere Erbauer zu inspirieren.

Einsendeschluss ist der 31. Dezember um 12:00 Uhr. Im Anschluss wählen wir als Jury einen Sieger aus den eingereichten Beiträgen. Wir, das sind Sylvia (Steinlaus), Thekla und Tobias (Brickup). Kriterien für die Wahl des Siegers sind Originalität, Stabilität, Aussehen sowie Steinebeschaffbarkeit/Materialkosten. Der Gewinner wird anschließend bis Mitte Januar von uns bekannt gegeben.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Bauen und sind schon jetzt sehr gespannt auf die Kreationen, die uns erreichen. Also dann: Auf die Steine, fertig, los!


Viele Grüße

Das Steine-Triple
Sylvia, Tobias und Thekla


Berliner Steinkultur


Brickup , Legosternchen , idefix , Matze2903 , Larsvader gefällt das (5 Mitglieder)


Thekla
29.12.2017, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Einsendeschluss: Morgen, 12:00h! (Re: Bauwettbewerb WANTED: DER WAHNI!)

Moin,

bis jetzt haben wir _einen_ Entwurf!!

Gut für die Jury...

Mädelz...da geht doch noch was!!!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Larsvader
31.12.2017, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+5Pokalvorschlag

Hallo,

nachdem ich die Idee schon über ein Jahr mit mir rumschleppe, habe ich es endlich geschafft es auch umzusetzen!

Der Pokal ist 18 cm hoch.
Die Würfelseiten sind in den Farben lime, rot und medium blue gehalten. ( Wie auf unserem Steinkultur - Würfel - Logo! )
Die 2x2 Säule wird mit einer 8er Technikstange verstärkt.
Man kann den Pokal an der Säule anfassen und hochheben. ( Gut für Siegerposen usw. )
Der Pokal ist recht stabil gebaut, so dass man damit "einigen" Blödsinn anstellen kann.
Aber man sollte ihn trotzdem nicht fallen lassen!

[image]

Pokal Bauwettbewerb für den 7. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr

Dann bin ich jetzt mal auf die anderen Vorschläge gespannt!

Lars, der "Künstler



Matze2903 , JuL , idefix , tastenmann , Garbage Collector gefällt das (5 Mitglieder)


ranghaal
31.12.2017, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+3Re: Einsendeschluss: Morgen, 12:00h! (Re: Bauwettbewerb WANTED: DER WAHNI!)

Hallo,

ich stelle mir das ungefähr so vor:

[image]




Die ikonischen Lego Steine schlechthin, präsentiert auf einem formschönen und wertfreien Sockel


Sieht ein wenig schräg aus, ist aber komplett stabil!
Die Steine hängen an Mixel-Gelenken; das hält
Einfach zu bauen, simpele Teile.
Wenn man es noch einen Tacken stabiler haben möchte, kann man auch noch eine Plate am Rand verbauen.
Ich habe jetzt nicht den Preis für jede schwarze Schräge ermittelt. Alternativ gehen auch andere Winkel.

Man beachte:
dies ist der erste Platz! Darum wurde Pearl Gold unter der 1x8 Fliese verbaut.
Wenn man ein paar Cent sparen möchte, kann man auch einfach eine 1x8 Plate in Gelb nehmen, Grau und Braun für den zweiten und dritten.
Dann kann man auch noch ein wenig eleganter die 1x8 Plate unter der Siegerfarbe weglassen.



JuL , idefix , tastenmann gefällt das


ranghaal
31.12.2017, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Editiert von
ranghaal
31.12.2017, 10:33

+3Re: Einsendeschluss: Morgen, 12:00h! (Re: Bauwettbewerb WANTED: DER WAHNI!)

Und so sieht der Preis in der Fantasy/Castle etc. Version aus

[image]



So einen fände ich persönlich recht schick. Die erste Version ist eher für den Basic Bauer
Da könnte man auch die Figur in der Siegerfarbe variieren.
Weniger Stabil und teurer als die Basic Version - wie im richtigen Leben.



JuL , idefix , tastenmann gefällt das


idefix
31.12.2017, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Bauwettbewerb WANTED: DER WAHNI!

Wie immer auf den letzten Drücker habe ich meinen Pokalvorschlag noch fertig bekommen.

[image]




Gruß und einen Guten Rutsch
Stephan


[image]


[image]

MBX


Larsvader , honk3215 gefällt das


Larsvader
31.12.2017, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Bauwettbewerb WANTED: DER WAHNI!

Der ist niedlich!



Brickup
31.01.2018, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+3Sieger des Bauwettbewerbs WANTED: DER WAHNI!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo 1000steiner,

heute hat sich das Jury-Trio zusammen gefunden und die eingereichten Vorschläge diskutiert. Den gewählten Sieger findet ihr nach einem Klick auf dieses Bild

[image]


Wir danken allen Teilnehmern und wünschen weiterhin frohes Bauen

Viele Grüße
Sylvia, Thekla und Tobias


Tobias
Homepage | Flickr | Berliner Steinkultur | SteineWAHN!


Matze2903 , jjinspace , Lok24 gefällt das