rolli
28.01.2018, 12:03

Editiert von
rolli
28.01.2018, 12:03

+43The Hateful Eight – Die dunkelrote Kutsche

Hallo!

[image]


The Hateful Eight – The Stagecoach by rolli, on Flickr

The Hateful Eight ist ein sehr langer aber trotzdem guter Western von Quentin Tarantino aus dem Jahre 2015. Mit seinen fast 3h Laufzeit erschlägt er einen fast und schafft gleichzeitig das Kunststück, den gesamten Film in nur zwei Locations spielen zu lassen: Zum einen in Minnie's Haberdashery, zum anderen in der dunkelrote Kutsche, die auf dem Weg zu jener Unterkunft ist.

Mein Modell zeigt die erste Szene des Films, in der sich Major Warren seinen Colts entledigen muss um näher an die Kutsche treten zu dürfen, die ihn schließlich vor dem bevorstehenden Schneesturm rettet und zu Minnie's Haberdashery bringen wird. Komplett spoilerfrei, sozusagen

Die Kutsche ist dem Original entsprechend in dunkelrot gehalten, hängt wie das Original gefedert auf dem Chassis und hat im Inneren sogar Platz für zwei Minifiguren (von denen man zugegebenermaßen recht wenig sieht). Beim Pferdegespann habe ich versucht, den Aufbau so originalgetreu einzufangen wie möglich, was mit den LEGO Pferden gar nicht so einfach ist.
Die Kutsche selbst ist vermutlich eher unkonventionell gebaut aber mir war es wichtig, die in allen Richtungen gebogene Form einzufangen.

Vielleicht gefällt sie euch ja – ich bin auf eure Meinung gespannt!

Beste Grüße
Markus

PS: Natürlich nur korrekt im Cinemascope-Seitenverhältnis von 2,76 zu 1



Jojo
28.01.2018, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: The Hateful Eight – Die dunkelrote Kutsche

Hallo!


Ja, die Kutsche gefällt. Sehr gut sogar.
Das einzige, was du vielleicht noch hättest tun können, ist, O.B. die Zügel in die Hand zu geben.


Tschüß
Jojo


[image]


Pirostein
28.01.2018, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: The Hateful Eight – Die dunkelrote Kutsche

Cooles Teil.

Eine Frage hätte ich. Die "Kummets", was für Teile hast Du dafür verwendet? Umgestülpte Reifen oder was ist das? Schaffe es einfach nicht, das herauszuknobeln.



Lok24
28.01.2018, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Pirostein

Editiert von
Lok24
28.01.2018, 16:43

Re: The Hateful Eight – Die dunkelrote Kutsche

Hallo,

ja, das sind auf links gedrehte Reifen.
Sowas in der Art

4501048

Grüße

Werner



Chris W
28.01.2018, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: The Hateful Eight – Die dunkelrote Kutsche

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Eine wunderschöne Westernkutsche ist dir da gelungen,die Idee mit den umgekrempelten Autoreifen ist genial,genau so wie die Scheuklappen und...sind das Hakenhände von Piraten die da an der Dachreling befestigt sind?
Geniales Kunststück hast du da gezaubert.



Micha2
28.01.2018, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: The Hateful Eight – Die dunkelrote Kutsche

Absolut topp - auch die grafische Nachbearbeitung mit dem Schnee!



rolli
29.01.2018, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: The Hateful Eight – Die dunkelrote Kutsche

Jojo hat geschrieben:

Hallo!


Ja, die Kutsche gefällt. Sehr gut sogar.
Das einzige, was du vielleicht noch hättest tun können, ist, O.B. die Zügel in die Hand zu geben.


Tschüß
Jojo

Hallo Jojo!

Danke dir, freut mich! Hätte ich in der Tat, war auch der Plan. Es war mir dann allerdings zu chaotisch mit ganzen 6 Zügeln.

Grüße
Markus