vilbelvespa
21.01.2018, 23:02

Editiert von
vilbelvespa
21.01.2018, 23:10

+2Alterntivmodell zur Tower Bridge 10214

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hat das hier schon jemand gebaut?
Wir sind gerade nach 11 Stunden fertig geworden und ich muss sagen, die 20$ für die
Bauanleitung haben sich wirklich gelohnt.
Nachdem ich das Haus gesehen hatte, hatte ich mich auf die Suche nach einer
gebrauchten Tower Bridge gemacht, da mir 219€ doch ein wenig zu viel erschienen.
Diese kam dann auch diese Woche hier an und ich habe die Anleitung gekauft.
Eigentlich wollten wir erstmal die Towerbridge bauen und dann wieder abreissen,
haben uns dann aber doch gleich an den Bau des Hauses gemacht.


Ich muß sagen, es hat wirklich sehr, sehr viel Spaß gemacht. Die Dachkonstruktion ist schon der Hammer,
obwohl sie etwas instabil ist. Im unteren Geschoss gibt es an der gestreiften Rückwand ein paar kleinere Baufehler.
Das heisst, die Plates sind nicht immer versetzt und es gibt Kreuzfugen, die man natürlich vermeiden sollte.
Ich nehme an, das passiert mit copy und paste, wenn man die Reihen nicht dreht.

Wir haben das dann bei unserem Haus berichtigt. Es bleiben noch jede Menge Teile übrig, wobei der Designer teilweise ans Limit gegangen ist und von manchen Steinen keiner übrig geblieben ist.
Bauen ohne vorsortierte Tüten war mal wieder eine neue/alte Erfahrung.
Bauzeit mit dem Sohnemann zusammen waren 11 Stunden, Mittagessen ist ausgefallen.
Alles in allem kann ich die Anleitung wirklich empfehlen, ich vermute allerdings das die Gebrauchtpreise für die Towerbridge in absehbarer Zeit steigen werden.

Hier mal der Link zur Bauanleitung, falls es auch jemand bauen möchte

https://rebrickable.com/m...dge-alternative-build/

Gruß Olaf



UncleTom , Rico gefällt das


kraytbrick
24.01.2018, 03:00

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: Alterntivmodell zur Tower Bridge 10214

Schaut gut aus und ist interessant, was aus der Tower Bridge noch so entstehen kann - danke für den Hinweis.
Klasse finde ich den Museumsbereich des Rebrickable-Set Modulars.

Viele Grüße aus Berlin!



Gesamter Thread: