FETT
17.01.2018, 13:16

2018er Eisenbahn

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Lego zerstört wohl das Eisenbahn Thema vollends.
Was haltet ihr von den neuen Sets?



Dirk1313
17.01.2018, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Editiert von
Dirk1313
17.01.2018, 13:32

Re: 2018er Eisenbahn

Erstmal Danke das Du die Fotos nicht postest, gibt ja genug andere Quellen

Das sind halt typische City Sets. Für mich waren die in den letzten Jahren ohnehin nix.
Aber die neuen Sets zeigen auch das es immer noch schlechter geht - meine persönliche Ansicht.

Es wäre halt dringend an der Zeit für ein neues Creator Expert Eisenbahnset - oder zur Abwechslung mal Ideas :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
17.01.2018, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 2018er Eisenbahn

Hallo Dirk,

hab den Faden verloren,oder mein Ironie-Detektor ist kaputt
Es gibt keine neuen, oder?

Grüße

Werner



Olli177
17.01.2018, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 2018er Eisenbahn

Doch, auf gewissen Seiten im Web gibt es bereits Bilder der neuen Set's. Die wollen
wir hier aber ja nicht nennen



Olli177
17.01.2018, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Olli177

Editiert von
Olli177
17.01.2018, 13:50

Re: 2018er Eisenbahn

P.S: Überzeugen mich auch nicht, im Grunde nur alte Set's in neuen Farben
Gruß Olli



Lok24
17.01.2018, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Olli177

Re: 2018er Eisenbahn

Hallo Olli,

Olli177 hat geschrieben:

Doch, auf gewissen Seiten im Web gibt es bereits Bilder der neuen Set's. Die wollen
wir hier aber ja nicht nennen

Richtig, danke, dann ist für mich hier EOD.

Grüße

Werner



cimddwc
17.01.2018, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

+3Re: 2018er Eisenbahn

Zerstört? Hm. So schlimm find ich sie jetzt nicht. Mit dem passenden Aufkleber auf der Seite der Front schaut der Passagierzug ganz schick aus, und dass es keine typischen DB-Farben sind, ist auch eine willkommene Abwechslung. Und als Lok+2 Wagen besser zum Verdoppeln geeignet. Nachteil sind natürlich die simplen Wagen ohne Türen und von der Form her ganz wie im aktuellen "ICE". Alles in allem ein brauchbarer Ersatz für ein 4 Jahre altes Set, finde ich. Dass sie das Rad komplett neu erfinden, kann man bei City-Sets und deren Zielgruppe ja eh nicht erwarten.

Die Güterzug-Lok könnte hübscher sein (die Video-Vorabversion mit dem vorstehenden Fenster gefällt mir da besser), die Kombination der Wagen fügt sich immerhin gut ins City-Thema ein und gefällt mir auch insgesamt besser als die aktuelle Variante. (Kaufen werd ich ihn nicht, für Güterzüge hab ich nicht so viel Platz; den Passagierzug wohl schon - und dann etwas aufmotzen...)

Von einem Bahnhof war zuletzt keine konkrete Rede/Bild, oder? Wäre schade, wenn da keiner kommt.

Wenn allerdings die gerüchteten Preise - 250€ für den Güterzug, und das wohl nur mit einer einzelnen Weiche - stimmen, ja, da kommt dann doch etwas "Zerstörung" mit ins Spiel, da hilft auch eine mutmaßliche neue Funk-Generation der Power Functions nicht wirklich als Ausrede...

Grüße,
Andreas



tmctiger , Turez , Rico gefällt das


+4GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


tmctiger , Garbage Collector , Rico , Falk gefällt das (4 Mitglieder)


markmuel
17.01.2018, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: 2018er Eisenbahn

Die Sets sehen irgendwie aus wie ein lauwarmer Aufguss schon Bekanntem.
Nicht der Brüller, aber fürs Kinderzimmer sind sie OK.

Interessanter ist da schon der neue Controller...


Ich bei Flickr


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: