Lok24
20.06.2017, 11:49

Editiert von
Lok24
20.06.2017, 12:00

Brickheadz - decorated Tiles

Hallo zusammen,

mir ist ein Brickheadz-Set zugelaufen!

Als Teilespender sehr schön, lustige Farben und nicht so viele Gelenke wie die Mixels.

Aber: was hat es denn mit
- 87079pb388 Tile 2 x 4 with White Squres in Black Circles and Red Number 1 Pattern
auf sich, hat der Aufdruck irgendeine Bedeutung?
Vermutlich.

https://www.bricklink.com...dColor=11#T=C&C=11

Grüße

Werner



AdmiralStein
20.06.2017, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Brickheadz - decorated Tiles

Lok24 hat geschrieben:

Hallo zusammen,

mir ist ein Brickheadz-Set zugelaufen!

Als Teilespender sehr schön, lustige Farben und nicht so viele Gelenke wie die Mixels.

Aber: was hat es denn mit
- 87079pb388 Tile 2 x 4 with White Squres in Black Circles and Red Number 1 Pattern
auf sich, hat der Aufdruck irgendeine Bedeutung?
Vermutlich.

https://www.bricklink.com...dColor=11#T=C&C=11

Grüße

Werner


Hallo Werner,

links siehst du einen stilisierten BrickHead, rechts eine "1". Meine Vermutung: Die nächste Serie hat dann rechts eine "2".

Viele Grüße,

Matthias

PS: Kann ich mich irgendwo anmelden, damit mir Lego-Sets "zulaufen"?



Lok24
20.06.2017, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Brickheadz - decorated Tiles

Hallo Matthias,

AdmiralStein hat geschrieben:

links siehst du einen stilisierten BrickHead

*selbstpatsch*
ich hatte das für eine Musikkassette gehalten, die es im letzten Jahrhundert doch noch gab?!


AdmiralStein hat geschrieben:
, rechts eine "1". Meine Vermutung: Die nächste Serie hat dann rechts eine "2".

Stimmt, die ist ja in allen Sets drin.

Grüße

Werner

PS.: AdmiralStein hat geschrieben:
PS: Kann ich mich irgendwo anmelden, damit mir Lego-Sets "zulaufen"?
Ja!
Vermutlich musst Du es aber abholen und temporär ein MOC mitbringen....



Seeteddy
20.06.2017, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+3Re: Brickheadz - decorated Tiles

Hi Werner,

da das Teil (Tile) ja in zwölf Sets mit Superhelden vorkommt, hätte ich auch eine schöne Erklärung parat gehabt.
Schade, dass der Steineadmiral schon die richtige Lösung vorweggenommen hat.

Trotzdem hier meine Erklärung für das Teil:

Das ist der, in Leder gebundene, Terminplaner, mit Abreisskalender und Notizblock, den die City of Gotham, alljährlich zum Jahresabschluss, an verdiente Helden verleiht.
Denn schließlich haben Superhelden ja viele wichtige Termine, welche sie stets im Auge behalten müssen. Siehe folgendes Beispiel:

"Hier ist die Verkehrsverwaltung, wir brauchen dringend einen Superhelden! Jemand hat die Schienen der Hochbahn, Ecke 83. Straße verbogen; der nächste Zug kommt in drei Minuten und wir können den Fahrer nicht erreichen." "Ja, hier Batman, ich gucke mal schnell in meinen Terminkalender - schaut schlecht aus, frühestens am 2. Movember habe ich noch einen Termin um 7.50 Uhr frei."

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Lok24 , Matze2903 , mcjw-s gefällt das


AdmiralStein
20.06.2017, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Brickheadz - decorated Tiles

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Matthias,
PS.: AdmiralStein hat geschrieben:
PS: Kann ich mich irgendwo anmelden, damit mir Lego-Sets "zulaufen"?
Ja!
Vermutlich musst Du es aber abholen und temporär ein MOC mitbringen....

Hallo Werner,

schon klar, habe ja am Sonntag erst eines bekommen. Ich dachte jetzt an mir bisher verborgene Tipps a la nachts eine Grundplatte in den Garten legen und am nächsten Morgen steht dann eine Silent Mary drauf oder so...

Viele Grüße,

Matthias



Hubernatz
21.06.2017, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Brickheadz - decorated Tiles

Hab ich mich auch gefragt. Alle meine 12 Brickheadz haben die gleiche "Plakette" am Sockel"... Da hätte se leichter Aufkleber mit Durchnumerierung oder sowas gemacht... so ist das irgendwie...



Hubernatz
08.12.2017, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Hubernatz

Re: Brickheadz - decorated Tiles

Mal noch was.

Gibt's mehr als die 16 Brickheadz? Weil die vier neuesten (Ninjago und Starwars Doppel) haben die Nummern 17 bis 20 auf den Kartons stehen. Die anderen 12 die ich bislang habe, haben die Nummern 1 - 12. Wo sind die Nummern 13 - 16?

WTF?



Masklin
09.12.2017, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von Hubernatz

Re: Brickheadz - decorated Tiles

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hubernatz hat geschrieben:

Mal noch was.

Gibt's mehr als die 16 Brickheadz? Weil die vier neuesten (Ninjago und Starwars Doppel) haben die Nummern 17 bis 20 auf den Kartons stehen. Die anderen 12 die ich bislang habe, haben die Nummern 1 - 12. Wo sind die Nummern 13 - 16?

WTF?


Das müssten dann die 4 San Diego comiccon exklusiven sein

41496-1: Supergirl & Martian Manhunter
41497-1: Spider-Man & Venom



Hubernatz
16.12.2017, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Masklin

Re: Brickheadz - decorated Tiles

Klasse... also wenn man die Brickheadz sammelt, dann wird es sehr schwer wirklich alle zu kriegen. Super Lego... tolle Idee...



Der Gole
03.01.2018, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Hubernatz

Re: Brickheadz - decorated Tiles

Hubernatz hat geschrieben:

Klasse... also wenn man die Brickheadz sammelt, dann wird es sehr schwer wirklich alle zu kriegen. Super Lego... tolle Idee...


Willkommen in der Welt des Sammelns.
Gerade zur SDCC gibt es immer soooooo viele Exclusives, dass es echt nicht mehr feierlich ist.

Man schaue z.B. https://www.ebay.de/i/332502433087?chn=ps - als alter He-Man Fan wäre das damals, als ich noch gesammelt habe, ein Must Have gewesen, aber tja, der war damals schon teuer. Heute schon fast unbezahlbar.


http://golecity.dergole.de


Gesamter Thread: