Vampi
06.12.2017, 02:54

+16Nikolausrätsel

Beim letzten Steinewahn habe ich ja wieder zu einem Gemeinschaftsprojekt aufgerufen.
Dieses Mal hatten wir das Thema Märchen.

Heute will ich hier mal alle Modelle zeigen.Ihr könnt ja dann mal raten und schaun ob ihr diese genau wie unsere kleinen Besucher alle erraten könnt.

Nr. 1

[image]



Nr. 2

[image]



Nr. 3

[image]



Nr. 4

[image]



Nr. 5

[image]



Nr. 6

[image]



Nr. 7

[image]



Nr. 8

[image]



Nr. 9

[image]



Nr. 10

[image]



Nr. 11

[image]



Nr. 12

[image]



Die diesjährigen Erbauer waren :Steinlaus , Eisssfee , Larsvader , Brickup , Jaspil , Phlox , Thekla und Vampi

Ich freu mich schon drauf das es beim nächsten Steinewahn wieder eines geben wird.Thema wird noch nicht verraten.


Viel Spass beim Raten
(Auflösung folgt nächste Woche)


Nobody is perfekt


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Farnheim , Legosternchen , grubaluk , Lok24 , niggels , Bones , Dorothea Williams , mcjw-s , Legobecker , Brickup , IngoAlthoefer , Thekla , Navigation , JuL , Larsvader , legodax (16 Mitglieder)

11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

aiori
06.12.2017, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Nikolausrätsel

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


No2 Aschenputtel



JackAbfall
06.12.2017, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Nummer 3 Schneeweißchen und Rosenrot

Ö.w.T


Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.


Lok24
06.12.2017, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von aiori

Re: Nikolausrätsel

Hi,

ja, das kam mir auch in den Sinn, aber keine Schuhe, keine Erbsen, keine Tauben....
Was ist denn das graue vor/an dem Mädel?



Bones
06.12.2017, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Nikolausrätsel

Hallo,

1) Die Eiskönigin
2) König Drosselbart
3) Schneeweißchen& Rosenrot
4) Der Froschkönig oder Der eiserne Heinrich
5) Rapunzel
6) Hänsel& Gretel
7) Rumpelstilzchen
8) Sternentaler
9) Prinzessin auf der Erbse
10) Rotkäppchen
11) Schneewittchen
12) Brüderchen und Schwesterchen

LG, Bones


Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. ~Nietzsche~


MTM
06.12.2017, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Editiert von
MTM
06.12.2017, 18:47

MAAANNN! nun schreib's doch nicht gleich in den Titel - wir möchte alle auch raten! (mit Bild)

[image]


Ist doch Mist, sowas!

MTM



MTM
06.12.2017, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Nr 2

Nr. 2 ist König Drosselbart:

Als die Königstochter, die den Spielmann heiraten musste, an der Ecke am Markt sitzt und der Husar durch ihre "irdenen Töpfe" reitet. Und weil sie sich in allen Aufgaben so unfähig gezeigt hat, wurde sie als echte Prinzessin erkannt und hat beim König Drosselbart ne zweite Chance gekriegt.

Wenn Märchen doch mal in echt passieren würden....

MTM



aiori
06.12.2017, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Nikolausrätsel

Ich vermutete, das ist der Glaspantoffel am ausgestreckten Fuss...



Lok24
06.12.2017, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Nr 2

Hallo Micha,

aha!
Ja, die Märchen die ich nicht erkannt habe kenne ich nur dem Namen nach, also an den Erbauern lag's nicht....

Grüße nach Leipzig

Werner



IngoAlthoefer
06.12.2017, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Nikolausrätsel

Alles sehr schön.

Von der farblichen Gestaltung her
hat mich Nr. 8 meisten beeindruckt.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Navigation
06.12.2017, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Nikolausrätsel

Hi Vampi,

allesamt sehr schön gebaut und sofort zu erkennen, welche Märchen es sein sollen. Beim Durchfliegen der Antworten war ich dann aber umso erstaunter, dass die Märchen von Grimm und Andersen scheinbar doch nicht so geläufig sind, wie ich das eigentlich vermuten würde. Aber das ist mir auch schon aufgefallen, als wir die Märchenausstellung für ein Museum gebaut haben (etliche laufende Meter voll mit den verschiedensten Märchenmotiven)... Damals dachte ich jedoch, das wäre nur ein komischer Zufall, dass die Kollegen so wenig Märchen kennen

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: