Red Boy 91
01.12.2017, 19:48

+121994 Mitsubishi Fuso The Great FV 418 with 20'' Container Trailer "Dragoon Express"

N'Abend, Lego-Freaks,

ich habe hier lange Zeit nichts mehr Neues gepostet. Das sollte ich endlich wieder tun. Hier zeige ich euch meine zweite FUSO The Great Zugmaschine von 1994, nach dem ersten 1986 Mitsubishi Fuso The Great FV, als Container-Transporter und mit diversen Änderungen. Alles weitere siehe Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Die Zugmaschine solo:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Der Container-Auflieger:

[image]


[image]


[image]



Der Container:

[image]


[image]


[image]


[image]



[image]



So das wars wieder an dieser Stelle. Weitere Modelle sind nächstes Jahr geplant, sage aber hierzu erstmal nichts.
Das wird bei mir noch nicht verraten. Ansonsten viel Spaß beim Bilder betrachten und bis demnächst.

Gruß
Eugen S.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

shadow020498 , Tilli , Matze2903 , mcjw-s , Pete378 , Lego3723 , , jjinspace , Tomcat , Tuner1513 , Carrera124 , Walton (12 Mitglieder)

gruberi
02.12.2017, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1994 Mitsubishi Fuso The Great FV 418 with 20'' Container Trailer "Dragoon Express"

Lustige Hokusai-Adaption auf dem Container. Dein MOC finde ich gelungen und sehr schön detailreich ausgeführt. Hast du (irgend jemand) Ideen, wie die Scheiben "richtig" realisiert werden können? Da stoße ich immer auf Probleme. Ist da "Fremdmaterial" LEGO-philosophisch ok?



Red Boy 91
02.12.2017, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von gruberi

Re: 1994 Mitsubishi Fuso The Great FV 418 with 20'' Container Trailer "Dragoon Express"

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo gruberi,

gruberi hat geschrieben:

Lustige Hokusai-Adaption auf dem Container.


Danke. Ich hatte mal zwei Bild-Dateien aus dem Internet zu einem zusammengemacht, mithilfe von Photoshop. Muss ja auch passen zu einem japanischen Truck.

gruberi hat geschrieben:
Dein MOC finde ich gelungen und sehr schön detailreich ausgeführt.


Auch hierfür danke. Ich habe richtig viel verändern müssen. Den Auflieger verlängert, die Seitenteile bei dem Truck geändert usw. Schaut in meinen Augen viel besser aus als vorher: http://www.1000steine.de/...g/30277-1446723970.jpg


gruberi hat geschrieben:
Hast du (irgend jemand) Ideen, wie die Scheiben "richtig" realisiert werden können? Da stoße ich immer auf Probleme. Ist da "Fremdmaterial" LEGO-philosophisch ok?


Hmm... da weiß ich jetzt nicht gerade, was du damit meinst?



gruberi
02.12.2017, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1994 Mitsubishi Fuso The Great FV 418 with 20'' Container Trailer "Dragoon Express"

Ich meinte, dass es keine richtig großen Scheiben/Fenster von LEGO gibt. ..oder dass ich bisher keine gesehen habe. Dann stellt sich die Frage, ob man "Fremdmaterial " verwenden sollte oder nur LEGO-Originalteile.



JuL
05.12.2017, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von gruberi

Re: 1994 Mitsubishi Fuso The Great FV 418 with 20'' Container Trailer "Dragoon Express"

Saluton!

Vielleicht könnte man Halbfremdmaterial verwenden … wenn man es noch bekommen
kann … und bereit ist, einen sammlerwerterhöhenden LEGO-Kasten zu zerstören:
Ältere große LEGO-Kästen hatten manchmal eine steife Plastikfolie, um
den Inhalt des Kastens zu bestaunen, ohne den Kasten richtig zu öffnen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


jjinspace
05.12.2017, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1994 Mitsubishi Fuso The Great FV 418 with 20'' Container Trailer "Dragoon Express"

Red Boy 91 hat geschrieben:

ich habe hier lange Zeit nichts mehr Neues gepostet...

Kein Wunder bei dem Riesen-Trum!
Starkes Teil! Sehr beeindruckend mit schönen Detail-Lösungen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


steinlegoliath
07.12.2017, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1994 Mitsubishi Fuso The Great FV 418 with 20'' Container Trailer "Dragoon Express"

Hallo Eugen,

schickes 80er Heli-Truck-Design.

Wenn Du deinem Trailer vorne noch einen kleinen angeschrägten Hydraulikzylinder gönnst, kannst Du ihn auch für 30"-Tank- oder Kippcontainer verwenden. Dann bist Du noch flexibler und nutzt den Leerraum hinter der Kabine effizienter.

Hier einer der Hersteller, der ganz kurzen 20- bis 30-Füßler

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Red Boy 91
23.07.2018, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: 1994 Mitsubishi Fuso The Great FV 418 with 20'' Container Trailer "Dragoon Express"

Hallo,

Danke dir für die Blumen, Jürgen. Und dir danke ich auch, Maurice, wegen dem Trailer. Ja, bin noch am Verbessern damit. Die Seite ist schonmal sehr hilfreich für mich. Da werde ich mal schauen, wie ich das umsetzen könnte.
Beim nächsten Truck, bestimmt.

Gruß
Eugen S.



Woldan
01.08.2018, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1994 Mitsubishi Fuso The Great FV 418 with 20'' Container Trailer "Dragoon Express"

Gefällt mir sehr gut, deine Kreation hat definitv den 90er Jahre Modell-Team flair den ich so liebe. Echt sehr schön gemacht!



Red Boy 91
27.08.2018, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: 1994 Mitsubishi Fuso The Great FV 418 with 20'' Container Trailer "Dragoon Express"

Hallo Woldan!

Vielen Dank, dass dir mein Modell so gut gefällt. Ja, ich mochte die Model Team-Serie von Lego sehr, jedoch hatte ich keines von den Modellen gehabt. Ich bin dennoch froh, dass ich die Serie sozusagen mit meinen Modellen neubelebt habe.

Es wird definitiv noch mehr von mir kommen. Bleibt nur noch abzuwarten.
Mal sehen, was noch kommen wird...

Gruß
Eugen S.



Carrera124
28.08.2018, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1994 Mitsubishi Fuso The Great FV 418 with 20'' Container Trailer "Dragoon Express"

Sehr schönes Modell im klassischen Stil. Toll, dass sich noch jemand traut, MOCs mit klassischen Noppen zu zeigen, anstatt zwanghaft alles mit Fliesen und Käseecken zu verkleiden! Und im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeug-MOCs sieht dieses hier auch stabil und bespielbar aus.


Grüße an meinen Stalker