ReplicaOfLife
19.11.2017, 09:44

+110260: Das nächste Modular Building? - Diskussions und Spekulationsthread

Bei Eurobricks hat jemand ein Bild gepostet, dass das neue modulare Gebäude zeigen könnte: 10260, offenbar ein American Diner:
https://www.eurobricks.co...nt&comment=2880969
(nur ein Link, da ich nicht weiß, ob das direkte Einbinden solcher Infos/Bilder hier erlaubt ist - in den FAQ und den Nutzungsbedingungen habe ich nichts dazu gefunden.)

Ich tendiere momentan dazu, das Bild für echt zu halten: für einen Fake wäre es unfassbar aufwändig, und der Legostil wäre extrem gut nachgeahmt, sowohl was den Photographie- wie auch den Designstil an sich angeht. Viele Details an diesem Gebäude sehen einfach sehr stark nach Jamie Berards Stil aus.
Zudem sind einige Teile zu sehen, die ganz neu sind, z.B. die neuen Blumen (mit fünf statt vier Blütenblättern). Und scheinbar kommt Dark Turquoise zurück?

Sollte es also echt sein, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Gebäude an sich gefällt mir irgendwie ziemlich gut - obwohl ich mt Art Deco an sich oft wenig anfangen kann, gibt es doch auch Gebäude, die mir sehr gefallen, und dieses geht in letztere Richtung.
Schön wäre, dass es endlich mal wieder nur ein einziges Gebäude ist, und auf quatschige Pseudohäuser wie der Waschsalon bei der Brick Bank oder quasi alles beim Detective's Office verzichtet wird. Dafür wird, wie schon beim Pariser Restaurant, das Gebäude nicht über die volle Breite gebaut, sondern hat stattdessen einen linksseitigen, aussenliegenden Aufgang. Dafür kriegen wir dann aber wieder drei vollwertige Stockwerke.
Sofort ins Auge sticht, dass die Figuren nicht mehr das klassische Smilieface haben - ein kleines Detail, aber für mich ein massiver Minuspunkt, da diese zu so etwas wie dem Markenzeichen der modularen Gebäude geworden sind, und gleichzeitig bewiesen haben, dass der ganze Gesichter-Overkill im Grunde überflüssig ist. Eine weitere, aber durchaus positive, Änderung ist, dass die Fassade erstmals so aufgebaut ist, dass an den Geschißübergängen keine horizontalen Linien aus Fliesen und Platten mehr zu sehen sind. Die gesamte Front ist offenbar gesnottet und mit Fliesen verkleidet. Das sieht richtig gut aus.

Was mich aber momentan am meisten zum Grübeln bringt, ob ich es mir anschaffen werde, ist, dass es von der Architektur her wieder mal zweifelsfrei nach Amerika gehört. Damit passt es zwar gut zu vielen der bisherigen Sets, aber weniger gut in mein Konzept, dass eine eher europäisch anmutende Stadt vorsieht.


Was denkt ihr?


[image]


Visit me on flickr


RobbyRay gefällt das


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

vilbelvespa
19.11.2017, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: 10260: Das nächste Modular Building? - Diskussions und Spekulationsthread

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Nun ja, es scheint wohl so zu sein, wie man es gestern schon sehen konnte.
Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht.
Mal schauen, wenn es Bilder von den anderen Seiten und von innen gibt.
Im Moment bin ich noch ein wenig hin- und hergerissen.

http://zusammengebaut.com...ueberraschungen-38332/

Gruß Olaf



Legosaurus
19.11.2017, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: 10260: Das nächste Modular Building? - Diskussions und Spekulationsthread

Hallo,

also für ein paar scharfe Bilder guckt mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=cWIBXyxwsOk
Ich finde das es echt total stark aussieht.

Dinosaurierische Grüße
Legosaurus


Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c...cJg?view_as=subscriber
Schaut doch gerne mal vorbei.;D


treffer21
19.11.2017, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: 10260: Das nächste Modular Building? - Diskussions und Spekulationsthread

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die offiziellen Bilder. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ichs gut oder schlecht finden soll.
Bei der Detective office war ich nicht wirklich begeistert als die ersten Bilder kamen. Als es dann aber ans bauen ging, hab ich meine Meinung geändert.

Das Warten hat bald ein Ende

Grüße
Stefan



DorasDanas
19.11.2017, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legosaurus

+4Re: 10260: Das nächste Modular Building? - Diskussions und Spekulationsthread

Legosaurus hat geschrieben:

Hallo,

also für ein paar scharfe Bilder guckt mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=cWIBXyxwsOk
Ich finde das es echt total stark aussieht.

Dinosaurierische Grüße
Legosaurus


Bei mir sind die oben verlinkten Bilder wesentlich schärfer als in deinem YouTube-Video. Der Sinn darin, aus einem Foto ein Video zu machen, dass durch die Videocodierung an Qualität einbüßt und über das die virtuelle Kamera dann hin- und herschwenkt, erschließt sich mir erst gar nicht. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für sowas.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Turez , Pudie® , freakwave , wzlprnft gefällt das (4 Mitglieder)


UncleTom
19.11.2017, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: 10260: Das nächste Modular Building? - Diskussions und Spekulationsthread

ReplicaOfLife hat geschrieben:


Was mich aber momentan am meisten zum Grübeln bringt, ob ich es mir anschaffen werde, ist, dass es von der Architektur her wieder mal zweifelsfrei nach Amerika gehört. Damit passt es zwar gut zu vielen der bisherigen Sets, aber weniger gut in mein Konzept, dass eine eher europäisch anmutende Stadt vorsieht.


Ich wäre schon froh, wenn es überhaupt wieder ein Stück Architektur würde wie bei GG, FB, GE oder PR und nicht "Kinder-Creator" wie DO und AP. Letztere hatten für mich viel zu viel Kleinklein. Außerdem fände ich noch ein Restaurant eher enttäuschend bei der Vielzahl von Möglichkeiten.

Da z.B. die Lep!n-Ganoven nicht wenig Aufwand für die Präsentation "ihrer" Sets treiben, glaube ich nicht so recht, dass es echt ist. Dafür listen es alle möglichen Seiten, als ob es schon bestätigt wäre, z.B. brickmerge. Aber in einer Woche sollen wir ja schlauer sein...

ReplicaOfLife hat geschrieben:
Was denkt ihr?

Dass meine Phantasie der Realität unterlegen ist

Gued gaohn
Thomas



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Andrenalin
19.11.2017, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

+3Re: 10260: Das nächste Modular Building? - Diskussions und Spekulationsthread

Hallo Ihr,

geht es eigendlich nur mir so, oder bin ich einfach nur nicht bei der Sache? Die ganzen Abkürzungen der modularen Gebäude kann sich doch irgendwann keiner mehr merken. Wenn ich z.B. "GE" oder "AP" lese, weiß ich erstmal nicht was gemeint ist und muss erstmal richtig überlegen wie denn sämtliche Gebäude heißen. Dann geh ich chronologisch durch und fang mit "CC" und "GG" an. Am Anfang war das ja alles auch noch kein Problem, aber mittlerweile überfliege ich das gelesene nur, ohne wirklich zu wissen welches Gebäude da gemeint ist. Ich finde es nicht schlimm anstatt "PR" auch "Parisian Restaurant" zu schreiben. Unter "GE und "AP" hat google mir (JETZT) übrigens nicht geholfen.

Zum eigendlichen Thema:
Ich warte auch erst mal auf die "richtigen" Bilder und entscheide dann. Aber in die Ami-Häuserzeile passt es sicherlich sehr gut rein. Das die Gesichter anders aussehen finde ich völlig in ordnung. Mal schauen, in den nächsten Tagen wirds ja sicherlich offiziell gemacht, dann sieht man mehr.

Lieben Gruß,
André



JuL , Pudie® , wzlprnft gefällt das


vilbelvespa
19.11.2017, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Andrenalin

Re: 10260: Das nächste Modular Building? - Diskussions und Spekulationsthread

GE ist vermutlich das Grand Emporium, also das Kaufhaus.
Mit AP kann ich auch nichts anfangen. Vielleicht war ja AS gemeint.

Gruß Olaf



freakwave
20.11.2017, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: 10260: Das nächste Modular Building? - Diskussions und Spekulationsthread

DorasDanas hat geschrieben:


Bei mir sind die oben verlinkten Bilder wesentlich schärfer als in deinem YouTube-Video. Der Sinn darin, aus einem Foto ein Video zu machen, dass durch die Videocodierung an Qualität einbüßt und über das die virtuelle Kamera dann hin- und herschwenkt, erschließt sich mir erst gar nicht. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für sowas.


... alles nur Wahrnehmung

Ich geb Dir aber vollkommen recht. Das ist wie bei Schlangen, was sich nicht bewegt sehen sie nicht. Daher gibt es u.a. YouTube um auch aus einer banalen abfotografierten Katalogseite und einem Satz ein fast einminütiges Video zu machen... mit Ton!


... wir hatten nur Powerpointanimationen...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Dirk1313
20.11.2017, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

+1Re: 10260: Das nächste Modular Building? - Diskussions und Spekulationsthread

Hallo,

in ca. einer Woche wird es eine offizielle Pressemitteilung zum neuen modularen Gebäude geben. Bis dahin sind das alles nur Spekulationen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Turez gefällt das


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: