Fabsio
12.11.2017, 12:25

Probleme beim Hochladen von MOCs

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin zusammen,

ich bin irgendwie zu dumm dafür, meine MOCs hochzuladen... Bei mir erscheinen die Bilder nie...
Irgendwelche Tipps?



Seeteddy
12.11.2017, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von Fabsio

Re: Probleme beim Hochladen von MOCs

Hi Fabsio,

nach dem Bilder-Upload erscheint noch ein Symbol, welches man anklicken muss, damit das Bild in den Text eingebunden wird. Darüber stolpern viele Anfänger.

Knackpunkt 2 ist die Bild- und Dateigröße. Wenn das Bild zu groß ist - und das ist es heutzutage immer, wenn man es unbearbeitet/verkleinert aus den Megapixelwummen hochladen will - wird es nicht eingefügt; leider fehlt da eine Fehlermeldung, die darauf hinweist.
Bilder also vor dem Hochladen immer verkleinern! Maximale Bildbreite 1024 Pix, oder Höhe ca. 800 Pix - viel mehr können selbst große Monitore kaum ohne Verkleinerung darstellen, wenn sie im Fenster einer Webseite erscheinen - hat auch den Vorteil, dass dann die Bildqualität besser rüberkommt, als wenn anschließend die Zwangsverkleinerung zuschlägt!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Fabsio
12.11.2017, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Probleme beim Hochladen von MOCs

Ok vielen Dank!



Gesamter Thread: