Vampi
14.10.2017, 01:59

+42Neulich auf der ComicCon Berlin (viele Bilder)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Wie ja sicher schon einige von Euch gelesen haben,war die Berliner Steinkultur auch dieses Jahr wieder auf der Comic Con vertreten.Auch ich hatte erneut das Glück mit ausstellen zu können.Im letzten Jahr hatte ich nur mal eben auf die Schnelle meinen kleinen Strand mit dazu gesteuert.Allerdings hat der bei den Besuchern kaum Beachtung gefunden weil er natürlich so gar nicht zum Thema passte.Dies Jahr kam das Okay von der Com ja zeitig genug und so wollte ich extra dafür etwas Bauen.Nur was ??
Ich bin ja was Lego angeht nicht so der Star Wars Fan und auch Herr der Ringe mag ich bei Lego nicht so.Spontan kam mir dann die Idee die Com zubauen.Ich hatte ja im letzten Jahr sehen können worauf es ankommt.Und so hatte ich endlich auch mal die Gelegenheit iele der Minifiguren aus den verschieden Serien die sagen wir mal ein wenig aus der Art geschlagen war mit einzubinden.Denn Cosplayer gehören ja auch immer zur Com.Gesagt getan,meinen Schneeberg vom Steinewahn wieder auseinandergenommen und mit den Teilen sich ans Werk genacht.Hatte ja immerhin 14 Tage Zeit zum Bauen )Die Besucher fanden es gut.So mancheiner strahlte plötzlich wenn er meine Com sah und schaute ob ich auch nichts wichtiges vergessen hate.Hier das Ergebnis:

[image]



Hier erstmal eine Gesammtansicht der Com.

[image]



Natürlich war die Steinkultur auch in der Minicom vertreten,wenn auch mit anderen Mocs.

[image]


[image]



Autogramme wurden auch gegeben:

[image]


Und eine Bühne wo die Stars Interviews gaben gabs auch:

[image]



Jede Menge Händler hatten ihre Stände,zb.:
Ein Stand für Thirts aller Art:

[image]


Einen der Comicfiguren aller Art verkaufte:

[image]


Ein Waffenhändler der Sammelwaffen anbot:

[image]


Einen DVD Verkäufer mit großen Sortiment:

[image]



Natürlich gabs auch eine Fressmeile:

[image]



Und man darf auch die Comiczeichner nicht vergessen:

[image]


[image]


[image]


[image]



Hier noch ein paar Impressionen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Auf diesem Weg noch mal vielen Dank an Marcel und Jörn für diverse Leihgaben,
und auch ein Danke an Idefix und Tobias für Fotos.

Über ein Feedback freu ich mich immer


Nobody is perfekt


heinz
14.10.2017, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Neulich auf der ComicCon Berlin (viele Bilder)

Also ich war bis jetzt noch auf keiner Comic Con. Jedoch auf einigen anderen SF Cons.
Bin total von deinem MOC begeistert. Es passt super.

Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Vampi
15.10.2017, 06:39

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neulich auf der ComicCon Berlin (viele Bilder)

heinz hat geschrieben:

Also ich war bis jetzt noch auf keiner Comic Con. Jedoch auf einigen anderen SF Cons.
Bin total von deinem MOC begeistert. Es passt super.

Heinz


Vielen lieben Dank für dein Lob.
Es von einem Con-Experten zu hören freut mich besonders


Nobody is perfekt


Lok24
15.10.2017, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Neulich auf der ComicCon Berlin (viele Bilder)

Hallo Vampi,

ganz klasse gemacht. Zwar nicht so mein Thema, aber das ändert an der tollen Gestaltung und Bauweise natürlich gar nix.

Das gefällt mir sehr sehr gut!
Beide Daumen hoch!


Grüße

Werner



Vampi
16.10.2017, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neulich auf der ComicCon Berlin (viele Bilder)

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Vampi,

ganz klasse gemacht. Zwar nicht so mein Thema, aber das ändert an der tollen Gestaltung und Bauweise natürlich gar nix.

Das gefällt mir sehr sehr gut!
Beide Daumen hoch!


Grüße

Werner



Hallo Werner

Vielen Daank für dein Lob.Freut mich das es dir gefällt.Hätte vor zwei Jahren auch noch nicht gedacht das das mal mein Thema wird Aber mittlerweile bin ich tatsächlich Fan der Con und freu mich schon auf die Nächste.

Lg Vampi


Nobody is perfekt


Matze2903
16.10.2017, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Neulich auf der ComicCon Berlin (viele Bilder)

Hallo Vampi, deine con ist sehr schön geworden. ich habe auch einen narren an derComicon Germany gefunden, aberwas nicht sein soll soll nicht sein.Was macht dein Zoo?
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Vampi
19.10.2017, 03:12

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Neulich auf der ComicCon Berlin (viele Bilder)

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo Vampi, deine con ist sehr schön geworden. ich habe auch einen narren an derComicon Germany gefunden, aberwas nicht sein soll soll nicht sein.Was macht dein Zoo?
LG Matthias


Was mein Zoo macht?Hmm er hat es sich in meinen Transportkisten gemütlich gemacht.Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen ihn zu schreddern.Im Januar stell ich mal mein diesjähriges Steinewahn Moc ins Forum.Hab ja einen Teil davon auseinander nehmen müssen.Einmal weil ich die Teile für die Comic Con brauchte,und zum anderen weil ich das ganze nochmal umbauen muss,damit ich es zu den Feiertagen bei mir aufstellen kann.Dann mach ich auch neue Fotos.

Wenn du auch die Comic Con magst kann ich dir Anfang Dezember die Comic Con Dortmund nahelegen.
Die ist ja für dich nur halb soweit weg wie die nach Berlin ...und vielleicht sieht man sich ja dann da
Aber vielen Dank für dein Lob.

Gruß Vampi


Nobody is perfekt