Hobby
07.10.2017, 22:31

+35MOC Burj Khalifa

[image]

Album: Ich brauch nen Titel

MOC Burj Khalifa


Hallo,

Hiermit möchte ich mein MOC Burj Khalifa vorstellen welches ich dieses Jahr in Planung und Umsetzung genommen hatte. Das MOC wurde im Maßstab 1:400 gebaut und ist somit 208cm hoch und wurde auf einer 48x48 Grundplatte aufgebaut.

Natürlich waren einige Schwierigkeiten in der Umsetzung aufgetaucht welche durch probieren doch zu einem guten Ergebnis gebracht werden konnte.

Es sind etwa 8000 Trans Käseecken an dem Model verbaut worden wobei die Gesamtanzahl von Lego Bricks bei etwa 10.000 liegen dürfte (es wurde mal wieder nicht mitgezählt).

Die Sternform konnte mit Hilfe von einigen Technik Bricks umgesetzt werden.
Das MOC besteht aus drei Hauptmodulen welche zur Präsentation nur auf einander gestellt (Gesteckt) werden.

Eine Idee von mir war die auch am Original in Dubai befindlichen Wasserspiele mit Beleuchtungseffekten nach zu stellen, darum wurde hierfür auf eine LED Leiste aus dem Baumarkt zurück gegriffen (Asche auf mein Haupt).

Es würde mich freuen ein wenig Feedback zum MOC zu erhalten.



grubaluk
08.10.2017, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

Re: MOC Burj Khalifa

Hallo,
sehr imposant! Gefällt mir sehr gut - auch die Grundplatte mit dem Wasser UND der Beleuchtung. Ich benutze zuletzt auch (locker) eingebaute Lichtquellen und fühle mich dabei superpuristisch. So werden ja Teile des Modells betont und auch bei deinem Bauwerk dient das ja nur zur Unterstützung. Eine Glühbirne an der Decke oder eine Hohlkehle hinterm Modell macht auch nix anderes.

Gruß
Andreas



Lok24
08.10.2017, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

Re: MOC Burj Khalifa

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Jürgen,

sehr, sehr imposant.
Habe jetzt Dein Album mal durchgeschaut, das sieht ja grandios aus, das eine hier eingestellte Bildchen wird dem MOC nicht wirklich gerecht.

Auch die gezeigte Technik ist schon aufwendig, alles sehr sauber gelöst
Erstaunlich finde ich die Teilezahl, ich hätte weit mehr geschätzt.

Tolles MOC!

Grüße

Werner



Tagl
08.10.2017, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MOC Burj Khalifa

Hallo Jürgen,

sehr beeindruckend! Deine Detaillösungen und vor allem die beleuchteten Wasserspiele sind super.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Larsvader
08.10.2017, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

Re: MOC Burj Khalifa

Klasse!

Und dann noch so riesig!

Lars, der nur kleine Mocs baut



KappAn
08.10.2017, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby

Re: MOC Burj Khalifa

Das Ding ist einfach nur Groß , sehr schick...


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/


Gesamter Thread: