noggy
28.09.2017, 16:48

+45Weinanbau im Mittelalter

Hallo zusammen,

vor wenigen Wochen habe ich für einen Contest auf Rogue Bricks eine kleine Winzerei gebaut und möchte euch diese hier auch vorstellen. Bei dem Wettbewerb ging es um die Landwirtschaft zur mittelalterlichen Zeit.

Eigentlich hatte ich vor, nur etwas "Kleines" beizutragen, aber während des Bauens kamen so viele neue Ideen hinzu, so dass ich immer wieder anbauen musste

Ich hoffe, es gefällt euch und über Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen.

Viele Grüße,
Nadine





Oldor wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, bevor der damals neue König mit seinen Beratern
Kurvenheim in eine neue glänzende Zukunft vorantrieb.

Er hatte das Glück, den elterlichen Betrieb zu erben, die sich in ihren alten Tagen
auf die Zucht von Ziegen und der Herstellung und Verkauf von Ziegenmilch spezialisiert hatten.

Mit der Heirat und dem Vermögen seiner Jugendfreundin Asta konnte er sich einen lang gehegten Traum erfüllen:
das alte brache Weideland seiner Fram aufarbeiten und auf diesem seltene Weinreben anpflanzen.

Seine Frau Asta stellt hindessen aus der frisch gemolkenen Ziegenmilch herrlich würzigen Ziegenkäse her.
Über 20 Jahre schon beliefern sie mit diesen auserwählten Spezialitäten nun schon den König Kurvenheims.




[image]




[image]



Mylenium
28.09.2017, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von noggy

Re: Weinanbau im Mittelalter

Schönes Modellchen!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Larsvader
28.09.2017, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von noggy

Re: Weinanbau im Mittelalter

Hallo Nadine,

sehr schönes Gebäude und tolle Landschaft!

Lars, der ebenfalls ein Rogue ist



Dorothea Williams
28.09.2017, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von noggy

Re: Weinanbau im Mittelalter

„Geistreich“.

     Die Macht der Presse spüren vor allem die Weintrauben.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lok24
30.09.2017, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von noggy

Re: Weinanbau im Mittelalter

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Nadine,

sehr süß und schick gebaut, auch in schönen Farben.
Leichte Zweifel habe ich bei blauen Dächern im Mittelalter
Aber ausschauen tut es gut.

Grüße

Werner



Dorothea Williams
30.09.2017, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Weinanbau im Mittelalter

Lok24 hat geschrieben:

[...] Leichte Zweifel habe ich bei blauen Dächern im Mittelalter [...]

Mit Blauschieferschindeln gedeckt. Ist doch ganz klar.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Larsvader
30.09.2017, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Weinanbau im Mittelalter

Hallo Werner,

ich teile deine Zweifel!
Allerdings sieht das Dach in dunkelblau echt Super aus!!!!!
Mein nächstes Castle Moc plane ich auch schon eine Weile mit dunkelblauen Dach!
....einfach weil es cool aussieht!

Lars, der sich vorgenommen hat etwas farbenfroher zu bauen



Gesamter Thread: