1000steine
23.01.2017, 15:04

Editiert von
1000steine
13.02.2022, 10:27

+16MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Ursprungsposting zu dieser Diskussion:

https://www.1000steine.de...?entry=1&id=461907



13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BenBricks
20.09.2017, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Werner,

erstmal vielen Dank für deine Antwort und natürlich auch für das Like :-)
Das mit der "Menschenkraft" wusste ich, daher hab ich schon gar nicht mehr danach gefragt :-)
Ansonsten alles super!

Vielen Dank,
Ben


Wenn ihr mehr sehen wollt:
BenBricks@Youtube: https://www.youtube.com/c...oEO7VhFB_jJSTsJjy3gUxQ

Bunt ist das Dasein und Granatenstark!


LouisB
29.05.2018, 07:52

Als Antwort auf den Beitrag von 1000steine

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

In manchen Monaten sind die MdM Regeln unproblematisch.
Meistens wünsche ich nur etwas über die Plätze 4-10 zu erfahen.
Es gibt aber auch Monate wie diesen.

Dabei könnte es so schön spannend sein:
03 gegen V90
King Kong gegen den Maulwurf
Rathaus gegen Bahnhof

Aber User ranghaal hat deratig einen rausgehauen, dass die meisten Stimmen klar auf ein MOC fallen werden.

Platzt zwei und drei gehen dann möglicherweise zufällig mit wenigen Stimmen an einen der eine paar Freunde motiviert hat.
(Vileicht sollte Ingo mal seine Studenten Motivieren für seine V90 zu stimmen ...)

Optimal wäre in dem Fall eine zweistufige Wahl.
Oder man disqualifiziert den betreffenden wegen unfairer Kreativität.

Die Lösung so jemanden aus dem Spiel zu nehmen im Falle von Philipp (maydayartist) gefiel mir nicht so gut, denn seither sehe ich hier nur noch wenige MOCs von ihm.

Hat jemand eine bessere Idee?



Lok24
29.05.2018, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hallo,

LouisB hat geschrieben:

Hat jemand eine bessere Idee?

Ja, einfach alles so lassen wie es ist, sich an den MOCs freuen, das Ganze nicht so wichtig nehmen und entspannen.

Grüße

Werner, der lange nicht Vorzeigbares mehr gebaut hat......



ranghaal
01.09.2018, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hallo,

den folgenden Beitrag möchte ich gerne NICHT als MOC des Monats haben.

https://www.1000steine.de...amp;id=403030#id403030

An wen muss ich mich da wenden?

Gruß
Ralf



Lok24
01.09.2018, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Moin,

PN an die User "operator" und "Martin82"



Technix
01.09.2018, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Moin
Oder einfach, wie geschehen, dazu schreiben, daß es nicht am MdM Teilnimmt.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


martin82
02.09.2018, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hallo Ralf
Das fällt dir ja früh ein


[image]


Pingu
17.06.2019, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von 1000steine

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hey, da die Regelung bezüglich Verkäufen beim Markt etwas schwierig ist, hätte ich die Frage ob es erlaubt ist, MOCs, die bereits bei ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen sind, hier als MOC normal hochzuladen und die ebay-Anzeige zum Verkauf zu verlinken, falls vielleicht jemand Interesse an einem Kauf des MOCs hat.
Pingu



lostcontinent
04.05.2020, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von 1000steine

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und PreiseKorrektur

Hallo Navigation,
nur eine Frage zu Klarstellung, was ein MOC ist und dessen Berücksichtigung beim MdM:
muss das physisch gebaut sein, oder reicht ein virtuelles, gerendertes Modell?
Das geht m.E. aus der bisherigen Definition nicht hervor - falls ich da falsch liege, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.
gruß und vielen Dank,
LoCo


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Matze2903
04.05.2020, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und PreiseKorrektur

Es gibt den Bereich :

MOCs (LEGO Eigenbauten und Modelle)

Untertitel: Stelle hier Deine real gebauten fertigen MOCs und Modelle vor.

Nur aus diesem Bereich weden die MdM-Mocs entnommen. Für Digitale Bauten gibt es eine Unterkategorie, aus denen keine MdM- Mocs entnommen werden. Frage beantwortet?

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: