tnickolaus
06.08.2006, 18:48

2x4 Weitwurf - Fragen

Hallo beisammen,

ich habe drei Fragen zum 2x4 Weitwurf:
1) Wieviele Teile zählt denn ein Motor und ein Batteriekasten?
2) Wieviele Teile zählt einer der neuen Zugmotoren mit Batteriekasten und Fernsteuerung?
3) Letztes Jahr hat jemand eine Maschine gebaut, die mit Hilfe eines Motors einen Rotor betrieben hat. Wenn man nun den Rotor nicht in der Ebene, sondern senkrecht dazu bewegen will, darf man diesen dann seitlich der Tischplatte laufen lassen? Die Maschine steht dann vollständig auf der Tischplatte, hängt aber seitlich über.
Regelauszug: Die Maschine muß mit allen Teilen vollständig auf dem Tisch stehen und beim Wurf darauf verbleiben. Nur der Wurfstein darf die Tischfläche verlassen.

CU!
Thomas


Marmaris
06.08.2006, 19:10

Re: 2x4 Weitwurf - Fragen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Thomas,


» 1) Wieviele Teile zählt denn ein Motor und ein Batteriekasten?
Motor und Kasten jeweils ein Teil, ein eventuelles Kabel auch.

» 2) Wieviele Teile zählt einer der neuen Zugmotoren mit Batteriekasten und
» Fernsteuerung?
Die Teile kenne ich noch nicht, aber da würde ich ähnliches wie bei 1. annehmen.

» 3) Letztes Jahr hat jemand eine Maschine gebaut, die mit Hilfe eines
» Motors einen Rotor betrieben hat. Wenn man nun den Rotor nicht in der
» Ebene, sondern senkrecht dazu bewegen will, darf man diesen dann seitlich
» der Tischplatte laufen lassen? Die Maschine steht dann vollständig auf der
» Tischplatte, hängt aber seitlich über.
» Regelauszug: Die Maschine muß mit allen Teilen vollständig auf dem
» Tisch stehen und beim Wurf darauf verbleiben. Nur der Wurfstein darf die
» Tischfläche verlassen.

Wenn Teile überhängen, wäre das ok, solange der Überhang nicht nach vorne (über die Startlinie) ist und der Fußboden nicht berührt wird.
Allerdings muß IMHO der eigentliche Abschuß des 2x4Steins schon _über_ der Tischfläche erfolgen, also nicht seitlich davon.


1000Grüße
Volker


tnickolaus
06.08.2006, 22:37

Danke! (ohne Text)


Gesamter Thread: