JuliusQuooss
04.07.2017, 21:34

IDEAS 21309 LEGO® NASA Apollo Saturn V - ausverkauft oder nicht?

Hallo Lego Gemeinde.
Ist das Set jetzt ausverkauft, oder nicht?
Im lego online Shop steht: nicht mehr auf Lager
Gruß
Julius



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
06.07.2017, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Editiert von
Brixe
06.07.2017, 15:27

Re: IDEAS 21309 LEGO® NASA Apollo Saturn V - ausverkauft oder nicht?

Hallo,

Schonvergeben hat geschrieben:

Woher weiß Ingo Zechstein, dass das Cinema bald ausverkauft ist?

Wenn man diesen Magazinartikel gelesen hat, weiß man, daß Zechstein bei Promobricks fündig geworden ist.

Gruß, Marion



sylverdragon
07.07.2017, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von JuliusQuooss

Re: IDEAS 21309 LEGO® NASA Apollo Saturn V - ausverkauft oder nicht?

Und täglich grüßt das Murmeltier. Bei jedem zweiten exklusiven Set wird LEGO von der Nachfrage überrascht. Warum produzieren sie nicht gleich mehr und/oder veröffentlichen die Sets etwas später, dann haben sie auch weniger Verluste durch Händler im Netz, die die Sets in der Zwischenzeit dann überteuert verkaufen. Der nächste Kandidat ist dann wahrscheinlich der Bus...



Steinemann
07.07.2017, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
Steinemann
07.07.2017, 01:34

Re: IDEAS 21309 LEGO® NASA Apollo Saturn V - ausverkauft oder nicht?

sylverdragon hat geschrieben:

Der nächste Kandidat ist dann wahrscheinlich der Bus...

GENAU War immer so und wird immer so sein.



AdmiralStein
07.07.2017, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: IDEAS 21309 LEGO® NASA Apollo Saturn V - ausverkauft oder nicht?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


sylverdragon hat geschrieben:

Warum produzieren sie nicht gleich mehr und/oder veröffentlichen die Sets etwas später, [...]


Damit du endlich lernst, dass du dir solche Sets gefälligst am Erscheinungstag zu kaufen hast . Am besten nimmst du dir dafür den Tag frei, damit du morgens Punkt 10:00 Uhr als einer der sieben ersten Kunden im Laden noch ein Set bekommst. Die Apple-Jünger campen doch auch immer vor den Läden, weil sie jedes Jahr den x-ten gefacelifteten Smartfön unbedingt am ersten Tag "brauchen"...

Viele Grüße,

Matthias



Eisbär
07.07.2017, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: IDEAS 21309 LEGO® NASA Apollo Saturn V - ausverkauft oder nicht?

LLL!

Also erstens glaube ich ja nicht, daß alle diejenigen Apfelfans, die, sagen wir: im Februar, vor den Läden gezeltet haben, das gleiche im Novembär wieder tun, das sind eher verschiedene Bärsohnen. Und zweitens glaube ich, daß sie das nur tun, um in die Zeitung/in's Fernsehen/in's Internetz zu kommen. Daraus folgt messerscharf, daß, um vor Legoläden Zeltlager zu errichten, es nötig ist, die Presse vorher zu unterrichten, wann mit Käuferschlangen zu rechnen ist. Kaum vorstellbär, daß irgendein Fernsehmagazin einen Bäricht sendet von vor einem Legoladen und niemand ist da. Die einen wollen gesehen werden, die andern wollen was zu gucken haben. Es ermangelt der Koordinaschohn.

Ganz davon abgesehen, finde ich durchaus, daß ein Modell dieser Rakete etwas verspätet erscheint. Stimmengewirr im OFF: Angesichts der historischen Bedeutung, denke an Braun!, besser zu spät als garnicht, die Nasa braucht auch mal postive Reklame, die russischen raketen haben so komsiche Auswüchse untenrum (v. d. Z. gestr.)...

Apropos Braun: sagte ich schon, daß der als Kind mit meinem Großonkel?

Nämliche Grüße
M.a



karl.m.
10.07.2017, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: IDEAS 21309 LEGO® NASA Apollo Saturn V - ausverkauft oder nicht?

hallo zusammen

es ist schon schön zu lesen was ihr alle für eine meinung darüber habt. aber es ist wahrscheinlich noch niemanden aufgefallen, dass es bei lego fast nicht`s mehr exclusives gibt. schaut doch zum
beispiel mal nach
cinema, yellow submarine, big ben im kaufhof
silent mary, yellow submarine im toysrus
camper käfer im vedes oder idee und spiel
und jetzt jammern alle dass es die rakete weder im shop at home, legostore oder legoland gibt. dabei gibt es diesen schon seit längerer zeit in einem fachmarkt der erfahrungsgemäß 2-3 mal im jahr 20 % gibt. ich hoffe, dass ihr nicht gleich morgen früh alle zur gleichen zeit bei dieser ladenkette stehen werdet.
aber wie eingangs erwähnt. exclusiv war einmal, die grossen ketten bekommen alle ihren teil ab, denn sonst würden sie wahrscheinlich weniger vom sortiment nehmen ( aber dies ist meine pers. meinung)
mfg
markus
(karl.m.)



Steinemann
10.07.2017, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Editiert von
Steinemann
10.07.2017, 22:06

Re: IDEAS 21309 LEGO® NASA Apollo Saturn V - ausverkauft oder nicht?

Und wer braucht etwas Exklusives ? Wenn ich etwas Exklusives suche,
suche ich sicher nicht bei Lego
Da gibt es Interessanteres als Plastikspielzeug.

Ein kopfschüttelnder
Steinemann

PS: Hätte wieder zwei Saturn V für 199,-



freakwave
11.07.2017, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: IDEAS 21309 LEGO® NASA Apollo Saturn V - ausverkauft oder nicht?

karl.m. hat geschrieben:

und jetzt jammern alle dass es die rakete weder im shop at home, legostore oder legoland gibt.


Saturn V gab es am Wochenende im Legolang Günzburg und nicht zu kanpp, allerdings nur eine pro Person.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Dirk1313
17.07.2017, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von JuliusQuooss

Editiert von
Dirk1313
17.07.2017, 13:45

+1Re: IDEAS 21309 LEGO® NASA Apollo Saturn V - TLG statement

Hier eine Auskunft der Firma:

It has been over a month since the official launch of the LEGO® Ideas 21309 NASA Apollo Saturn V set and the overwhelming popularity of the iconic rocket has unfortunately meant that some LEGO fans have not yet been able to purchase their set or have had to wait longer than they had hoped.

Unfortunately, rumours and speculation have arisen concerning its availability, which we would like to shortly address.

We Are Continuing To Produce More Apollo Saturn V Sets Having just launched the Apollo Saturn V set recently, we will continue to produce the set according to our scheduled plans and we would like to re-assure everyone that it has not been retired.

While the set is temporarily out of stock through our online shop, with limited quantities available in LEGO Stores, our production teams are working hard to produce more sets in order to make sure that everyone will be able to purchase their copy. This does take time however and we therefore ask for your patience. The product page on our online shop is continually updated to reflect current availability, but if you have questions regarding your order you’re very welcome to contact our Customer Service.

We would like to thank you for your continued support of LEGO Ideas, and we cannot wait to bring you more exciting sets designed by LEGO fans.

(Quelle: https://ideas.lego.com/bl...8f0-a1e3-a6ff636b71f3)

Das Set wird also weiter produziert und sollte spätestens im Herbst auch wieder in größeren Stückzahlen erhältlich sein.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL gefällt das


Haseo
02.08.2017, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: IDEAS 21309 LEGO® NASA Apollo Saturn V - TLG statement

Ich war letztes Wochenende im LEGO Store in Köln und habe nachgefragt:

Dort hieß es, dass zwei Steine in der letzten Produktion gefehlt haben und diese nachproduziert werden müsse.
Frühestens Ende August wäre mit einer neuen Lieferung zu rechnen.



Gesamter Thread: