Slave_to_the_System
19.06.2017, 03:25

+11Diablo I: "Stay a while and li..."

Diablo I (oder einfach nur "Diablo", bevor es die Nachfolger gab) war das erste PC-Spiel, das richtig viel von meiner Zeit gefressen hat. Daher war ich auch nie geduldig genug, den guten Deckard Cain ausreden zu lassen, sondern habe ihm sofort den neuesten Plunder zum identifizieren unter die Nase gehalten. Es war allerdings ziemlich schwierig, ihn als Minifigur darzustellen, ich habe einfach keine passenden Teile gefunden.

[image]


Ich habe Schwierigkeiten, mich länger als 10-20 Minuten am Stück zu konzentrieren, deshalb hat es mir bei meinen MOCs bisher meist gereicht, das Wesentliche rüberzubringen. Auf die Dauer habe ich aber gemerkt, dass das gar keinen Spaß macht und will mich etwas mehr anstrengen. Die Ideen zu Diablo, die mich aus meinen Dark Ages geholt haben, aber wegen Teilemangel bisher nicht umsetzbar waren, sind da genau das Richtige und ich hoffe, sie werden euch genau so gefallen, wie mir!


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

AdmiralStein , mcjw-s , Garbage Collector , Legosternchen , andyflint , Vastor Peredhil a Aerfaroth , hassel62 , Larsvader , Titus , Eli87 , Legotheker (11 Mitglieder)

Dorothea Williams
19.06.2017, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Diablo I: "Stay a while and li..."

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


»...sten.« (Zitat Ende)

Als Zauberin Level 97 kann ich den Begriff Zeitfresser sehr gut nachvollziehen. Noch heute werfe ich mich dann und wann für ein „paar Minütchen“ in die Schlacht gegen Diablos Schergen, nicht zuletzt deshalb, weil ich nach wie vor auf der Suche nach einem ganz bestimmten ”Riesen Zauber” bin, von dem ich noch nicht einmal genau weiß, ob er in der von mir erwünschten Form überhaupt existiert. Doch die Hoffnung nährt unablässig meine Beutezüge.

Deckard Cain trägt in Diablo 1 doch auch schon seinen graue Kutte, wenn ich mich recht erinnere. Es ergäbe sich ein höherer Wiedererkennungswert, gelänge eine – zumindest Näherungsweise – Nachbildung seiner Garderobe.



Slave_to_the_System
19.06.2017, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Diablo I: "Stay a while and li..."

Ich habe ja versucht, die Kutte darzustellen, indem ich die Beine durch die Palisadenstücke ersetzt und ihm einen Kapuzenkragen umgelegt habe. Ein Umhang als Kutte passt nicht, den krieg ich vorne nicht zu und einen mit Stofffalten bedruckter grauer oder graublauer Torso habe ich weder in meiner Sammlung noch im aktuellen Lego-Sortiment gefunden. Kennst du einen?


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Dorothea Williams
19.06.2017, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Diablo I: "Stay a while and li..."

Bedaure, nein.

„Mein“ Deckard Cain im Anschluß. Nach Bricklink in den hier gezeigten Farben realisierbar.

[image]



Slave_to_the_System
19.06.2017, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Editiert von
Slave_to_the_System
19.06.2017, 21:17

Re: Diablo I: "Stay a while and li..."

Das ist aber die Version aus Diablo II, oder? Vielleicht wurde das in späteren Patches geändert, aber Cain hat in Diablo rötlich-braune Haare und weder Tasche noch Stock. Ich brauche noch einen Skalp mit etwas zurückliegendem Haaransatz, jetzt konnte ich nur die Farbe nachstellen.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Dorothea Williams
19.06.2017, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Diablo I: "Stay a while and li..."

Ja, das ist der Cain aus 'Diablo II'. Ein anderer steht mir als Anschauungsobjekt gerade nicht zu Verfügung ('Diablo' wollte ich allein deshalb nicht extra installieren).



schnathi
19.06.2017, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Diablo I: "Stay a while and li..."

Ich nehme das mal zum Anlass um auf meine Interpretation einiger Diablo II Charaktere hinzuweisen: http://www.moc-pages.com/moc.php/235760

[image]



Dorothea Williams
19.06.2017, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von schnathi

Re: Diablo I: "Stay a while and li..."

Was es nicht alles gibt…



AdmiralStein
20.06.2017, 06:56

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Diablo I: "Stay a while and li..."

Ich habe das Spiel früher auch ewig gespielt. Nun ist die Vorlage ja nun auch nicht besonders detailreich, wenn man ausschließlich Diablo I als Grundlage heranzieht, denn die Figur ist im Spiel gefühlt nur 25 Pixel groß. Du gibst dem lieben Deckard endlich mal ein Gesicht. Auch beim Brunnen wusste ich sofort, dass ich den irgendwo schon mal gesehen hae. Toll gebaut!

Hier noch ein Screenshot aus dem Spiel, den Tante Google für mich gefunden hat. So können sich alle einen Eindruck von der Originalszenerie verschaffen:

[image]



Viele Grüße,

Matthias



Slave_to_the_System
20.06.2017, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Diablo I: "Stay a while and li..."

Danke dafür! Ich glaube immer, wenn ich etwas kenne, müssen andere das auch kennen und vergesse dann die Referenzbilder


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Gesamter Thread: