skubs_de
08.05.2017, 10:42

Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


http://www.1000steine.de/...img/275-1494231889.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494231959.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494232034.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494232070.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494232125.jpg

http://www.1000steine.de/...img/275-1494232155.jpg

Völlig zufällig habe ich mich kurzfristig als Warentester versucht:

Verkauf durch: channel toys

Spielzeugfiguren - Blocks - 8pcs figuren generic - The Lord of Rings - Eomer Theoden Uruk-Hais Eowyn Wraith Mordoc Orc - The Hobbit anteil 8 figuren - Super heroes - généric

Hier mein Bericht:

Also auf den ersten Blick gute Kopien von den originalen LEGO - Minifiguren.

Aber mal kann relativ schnell erkennen, das die Hände und vor allem die Köpfe minderwertig sind. Ebenfalls ein Brustpanzer, der auf der Rückseite deutlich die Billigproduktion made in China bestätigt.

Was ich gar nicht verstehe, ist - das es ohne Probleme bei AMA angeboten wird, bzw. werden darf.

Mein persönliches Fazit:

Bevor ich 38,44 Euro für solche B-Figuren ausgeben würde, kaufe ich ein original LEGO Set, da hab´ ich dann Baumaterial plus Figuren.

Einzelne Figuren, die dann teurer sind, muss man dann halt abwägen, ob man viel Geld dafür ausgeben will.

LEGO ist halt einfach Qualität - und der Slogan weniger ist mehr, könnte dann so lauten - lieber weniger LEGO haben, dafür aber keinen Chinaschrott o.ä.

Grüsse Bernd

PS:

Und wenn mir mal jemand erklärt, wie ich es schaffe, das die Bilder auch angezeigt werden, dann mach´ ich das nächstes Mal



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lok24
08.05.2017, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Editiert von
Lok24
08.05.2017, 11:58

Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Hallo Bernd,

skubs_de hat geschrieben:

Und wenn mir mal jemand erklärt, wie ich es schaffe, das die Bilder auch angezeigt werden, dann mach´ ich das nächstes Mal
Das werden die nach dem Upload eigentlich immer?

Aber egal, wenn Du nur den Link hier einfügst:
ganzen Link markieren, dann auf "Bild" Klicken.
Das fügt davor und dahinter ein (img)...(/img) ein.

Zur Sache: diese Produkte wurden nirgendwo als "LEGO" beworben oder beschriftet?
So habe ich Deinen Post verstanden.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


skubs_de
08.05.2017, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Amazon interessiert doch nur die Kohle, sonst nix (ohne Text)



Falk gefällt das


skubs_de
08.05.2017, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Amazon interessiert doch nur die Kohle, sonst nix

skubs_de hat geschrieben:



... und morgen schick´ ich den Scheiss wieder zurück, musste ich einfach mal sehen,
das ist mir die 6,20 Euro Rückversand (Nach Frankreich !) wert.

Ist mir schon mal bei Elektrischen Lichterketten passiert, die musste ich nach CHINA
zurückschicken !!!

Nach 4 Monaten kam das Packerl unzustellbar zurück und liegt bis heute bei mir im Eck.
Geld hatte ich aber nach etwas "Druck" erstattet bekommen.



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Thomas52xxx
08.05.2017, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+1Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

skubs_de hat geschrieben:


Bevor ich 38,44 Euro für solche B-Figuren ausgeben würde, kaufe ich ein original LEGO Set, da hab´ ich dann Baumaterial plus Figuren.

38€ für wie viele Figuren? Direkt aus China, z.B: über Aliexpress, bekommst Du solche Figuren für etwas unter einen Euro das Stück. Inklusive Versand. Unter 22€ muss zudem weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden.

Ich kaufe relativ viel Bausteine in China, allerdings meist nichts was so als Original gibt, sondern schmerzlich vermisste Elemente oder Farbvarianten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


gefällt das


skubs_de
09.05.2017, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

@ Thomas ......

Äh, ich werde mir solche Figuren nicht kaufen, auch wenn die pro Stück 10 Cent kosten würden.

Es gibt bei mir eine Regel, die besagt, Finger weg von Kopien aller Art u.ä.

Das gilt nicht nur für LEGO sondern auch für alltägliches im Leben. Und den chinesischen Giftmüll muss man

kleinhalten, wo es nur geht.

Qualität hat seinen Preis und wenn ich es nicht bezahlen kann / will, dann heisst es sein lassen / sparen.

Weniger ist oft mehr.

Deine speziellen Bauwünsche / -techniken sind bzw. wären für mich auch kein Grund, Änderungen dieser

Linie zu machen, dann mussst Du Dich eben in den Farben anders entscheiden, ich glaube nicht, das es diesen

geilen MOC´s, die von den Architekten hier gebaut werden in irgendeiner Form Abbruch tut.

Und Formen, da musst Du halt umbauen, planen und auch das wird irgendwie gehen, ich sehe das also grundsätzlich

anders - Du stellst Dir doch auch keine Playmobil Tiere ins LEGO Diorama, weil es die sonst nirgends gibt.

Grüsse Bernd



Lego3723 gefällt das


Eisbär
09.05.2017, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+3Re: Pseodo - LEGO - Spielzeugfiguren made in China

Liebär Bernd!

Du stellst Dir doch auch keine Playmobil Tiere ins LEGO Diorama, weil es die sonst nirgends gibt.


Wer weiß, wer weiß.

Es gibt von Playmobil ja auch Tierkinder, die sind nicht allzu viel zu groß.

Es wäre doch auch mal was, wenn jemand das täte, es photographisch abbildet, uns vorzeigt, nichts sagt, und wartet, ob jemand, bzw. wie schnell jemand das Playmo- oder Ü-Ei-Tier erkennt. Evt. sogar mit Prämie für wer es schneller als in 2 Minuten schafft.

Mein Stalltip wäre ja immer erst mal Belville. Aus bitterer Erfahrung weiß ich, leider hab ich's nicht vergessen, daß es so unmögliche Legoteile gibt, daß man sie gahnich als solche erkennt.

Andersrum isses nich ganz so schlimm, für uns!: Playmo- und Ü-Ei-Teile, die man nicht als solche erkennt. Bis auf, wenn sich dann doch herausstellt, daß es Legos waren.

Schon gehabte Grüße
M.a



JuL , Ben® , gefällt das


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: