FiliusRucilo
10.04.2017, 11:36

+8Victory!

[image]


Jacques LeMans gewinnt die West Highland Piston Trophy auf seinem Rennsemmel R3-800 "Tricolore".


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legobecker , Lok24 , jwt3004 , Larsvader , jjinspace , cubo , Red Boy 91 , (8 Mitglieder)

MTM
10.04.2017, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Victory!

...hat schon etwas von diesem Rallye-Smart...

Schick, aber etwas hoch, oder?

MTM



Chris W
10.04.2017, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Victory!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Schaut cool aus.Ich habe auch hin und wieder meinen Spaß daran aus LEGO Kleinwagen zu basteln.
Sind die Aufkleber aus irgent einem Set oder sind die selber gedruckt / gedruckt worden (ich besiehe mich da auf die Aufkleber auf dem Dach und unter den Türen..)

MTM hat geschrieben:

...hat schon etwas von diesem Rallye-Smart...

Schick, aber etwas hoch, oder?

MTM


Naja,der Fahrer muss ja mit samt Helm reinpassen,und der Kopf wäre auch nicht verkehrt



FiliusRucilo
10.04.2017, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Editiert von
FiliusRucilo
10.04.2017, 14:30

Re: Victory!

Der Rennsemmel ist eigentlich kein MOC sondern ein "Pimp my LEGO 3177 Stadtflitzer". Er hat lediglich eine andere Windschutzscheibe, weil die eben gerade da war. Die Motorhaube habe ich dann ein bisschen hingebastelt.

Beim Griff in die Teilekiste habe ich dann die Minifigur mit dem weiss blau rotem Oberteil gezogen und musste dabei an mein alelrerstes LEGO-City Set denken, dass ich von meinem eigenen Taschengeld gekauft habe. Den 6609 Race Car.

In wenigen Schritten habe ich aus dem bis dahin komplett in weiss gehaltenen Kleinwagen eine Homage an 6609 getuned. Vorne den blauen Steifen ran, Kühlergrilll und Stoßstange auch blau lackiert getauscht, hinten die Seitenteile rot gemacht, weg mit der Kofferaumklappe und ran mit dem Spoiler! Ja, so könnte der 6609 wohl heute aussehen...

Das ganze sah schon ganz gut aus, war aber noch ein bisschen "naggisch" für einen Rennwagen. Da hab ich halt ein paar Aufkleber selbst gestaltet ist ja mit Incscape und bedruckbarem Aufkleberpapier ( z.B. so was ) kein Problem. Vielleicht lasse ich mir die Steine mal beim Steindrucker in "richtig gut" bedrucken, mal sehen. Bis auf die Zahlen am Siegertreppchen geht das ja.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Gesamter Thread: