herrminator
01.04.2017, 21:06

+14Feuerwache mit Baufrage.

Hallo allerseits,

Anfang des Jahres fragte mich ein Freund, ob ich eine Kleinigkeit für sein Feuerwehrfest bauen könnte. Zum Steineschätzen. Ich entschied mich für die örtliche Wache. Nun, die hat zwar allen Beteiligten Spaß gemacht, aber dennoch mehr Baumängel als der Berliner Flughafen. Klar, ich bin schließlich Raumschiffkonstrukteur.

Meine Frage, nachträglich: Hat jemand eine Idee, wie man die Gaube bei einem solchen Krüppel-Walmdach bautechnisch lösen könnte? Lose auflegen ist ja nun wirklich die ultimative Schlamperei:-)

[image]



Brick long and prosper
Fred



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legomichel , Pudie® , Dirk1313 , mkolb , Legoben4559 , Thomas52xxx , burny , Legobecker , friccius , mcjw-s , Ben® , cubo , Pirostein , XlegostenikerX (14 Mitglieder)

abhf
02.04.2017, 01:59

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Feuerwache mit Baufrage.

Wer Raumschiffe konstruieren kann, wird doch wohl ein popeliges Gebäude hinbekommen... na, ja, das Vorbild hat ja schon ein paar Gemeinheiten, aber das hast du doch schon gut gelöst.

Was die Gaube angeht, dreh das Prinzip mal um: Bau erst die Gaube ganz konventionell und bau dann das Dach drumherum. So etwa:

[image]


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


herrminator
02.04.2017, 03:53

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Feuerwache mit Baufrage.

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Andreas,

gute Idee! Sprengt nur leider meinen Steinevorrat...

Viele Grüße
Fred



Gesamter Thread: