HappyLegoWorld
31.03.2017, 11:49

+46Warten auf's Richtfest

[image]



Für unser Bavaria-Projekt, das ein bayerisches Dorf in den 60er Jahren darstellen soll, habe ich den Bau einer Baustelle übernommen, die den beginnenden Bauboom nach den Nachkriegsjahren darstellen soll.

[image]



Erste Generalprobe für die Ausstellung findet im Rahmen der Fürstenfelder Modellbautage am 8./9. April im Kloster Fürstenfeld (FFB) statt...

[image]



[image]



Natürlich wurden auch nur etwas ältere Baugeräte verwendet...

[image]



[image]



Selbstverständlich inklusive guter alter Bayerischer Brotzeit...

[image]



...und mancher Dinge, die sich wohl nie ändern werden...



andyflint
31.03.2017, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von HappyLegoWorld

Re: Warten auf's Richtfest

Geniale IDee und super umgesetzt!


May the force be with you.
This is the way.


HappyLegoWorld
31.03.2017, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von andyflint

Re: Warten auf's Richtfest

Danke Dir...!!



herrminator
31.03.2017, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von HappyLegoWorld

Re: Warten auf's Richtfest

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

das ist klasse! Sehr stimmungsvoll, und es riecht nach frischem Zement und einer Runde Korn und nach Bohlen. Also, nicht Dieter, nach denen aus Holz, mein Großvater war immerhin Zimmermann. Ich hätte nur den Betonmischer in blau gebaut – da gibt's die 4x4-"Düsen" auch in hohl. Würde den etwas kompromissbehafteten Deckel sparen.

Brick long and prosper
Fred



Tagl
31.03.2017, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von HappyLegoWorld

Re: Warten auf's Richtfest

Sehr genial! das sehe ich mir nächstes Wochenende genau an...

Bis dann
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Thomas52xxx
01.04.2017, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von HappyLegoWorld

Re: Warten auf's Richtfest

mir gefällt die ganze Szenerie außerordentlich gut. Die Mauersteine in Medium Dark Flesh kommen hier außerordentlich gut. Die grauen Stürze passen prima. Und das Gerüst ist fantastisch. Auch wenn es mir für die Zeit vielleicht etwas zu sicher wirkt.

Was mich jedoch stört sind die arg klobigen Dachsparren. Da die Sparren um ein höheres Biegemoment aufnehmen zu können höher als breit sind, würde ich diese evlt. liegend einbauen. Für die Dachlatten würde ich nur Fliesen ohne was darunter verwenden. Zum Verbinden beider Elemente würde ich Neck Brackets verwenden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


muah
01.04.2017, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von HappyLegoWorld

Re: Warten auf's Richtfest

Sehr geil. Gefällt mir sehr gut.



7980112evangelion
02.04.2017, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von HappyLegoWorld

Re: Warten auf's Richtfest

Wieder einmal ein sehr gelungenes Set. Richtig cool wieder die Details. Immer wieder eine Freude deine Modelle zu sehen.



HappyLegoWorld
03.04.2017, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Warten auf's Richtfest

Super Hinweis...!!
Danke Dir - manchmal ist man wohl etwas "betriebsblind"...
Wird geändert...



Gesamter Thread: