legoeini
21.03.2017, 13:40

+49Motorcycles...

Hallo liebe Gemeinde.

Nach dem ich nun seit Ewigkeiten kein MOC mehr vorgestellt habe, möchte ich Euch heute meine neusten Kreationen vorstellen.

Zum Hintergrund: Hatte vor einigen Monaten in irgendeiner der Lego Gruppen ein Bild von einem Motorrad im Minifigurenmaßstab aus Einzelteilen gesehen.
Es war natürlich wie so oft in Vergessenheit geraten...

Ich hatte Lust etwas zu bauen und aus Teilmangel entschied ich mich für etwas Kleines.

Nun, ich sah die unzähligen Spezialelemente und erinnerte mich an das Motorrad...schon begann ich Teile zusammen zu sammeln, die man evtl verwenden könnte, und baute drauf los...
Unglaublich, aber ich brauchte 10std bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Nun war ich heiß geworden und nahm das Mauseklo mit den Goldelementen.

Und am Ende, weil ich mich nicht entscheiden konnte, würden es zwei weitere Maschinen...

So und nach dem ganzen Text nun auch Bilder.
Freue mich über Lob und, wenn es denn sein muß, auch über Kritik... :-D

Bei Fragen...einfach fragen...

Gruß Eini


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Und hier ist ein Modell eines Rahmens auf Montagestativ mit dem Biker und Schrauber Ölfuß und TeX zu sehen...

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Slave_to_the_System
21.03.2017, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Motorcycles...

Hallo Eini,
das, was ich erkennen kann, sieht schon sehr gut aus, aber ein paar schärfere Fotos mit besserer Beleuchterung wären nicht schlecht.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


jjinspace
22.03.2017, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Motorcycles...

Sieht sehr geil aus!
Der goldene Grashalm als Auspuff ist genial!

Was meinst du mit Mauseklo?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


legoeini
22.03.2017, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Motorcycles...

In meiner beruflichen Laufbahn benutzten wir Sortierkastensysteme für Elektronikbauteile. Dabei waren Schubladen mit herausnehmbaren Sortierkästen, diese Kästen (Kästchen ca 20x15x15 in mm) wiederum konnten miteinander verbunden werden um "Blöcke" von Kästchen zusammen zu halten. Diese Kästchen hatten einen Deckel, der einseitig mit einem Scharnier an dem Kästchen befestigt war. Prinzip Schnappdeckel.
Von der Seite betrachtet sahen diese Kästchen mit offenem Deckel wie Toiletten aus. Auf Grund ihrer Größe taugten sie so höchstens als Mausetoilette.

Der Begriff begegnete mir in der Industriefertigung, Optiker, Uhrmacher, Elektronikwerkstätten.

Im Verlauf der Jahre wurde der Begriff verallgemeinert und auch kleine Sortierkästen mit Deckel wurden so genannt.

Region Schleswig-Holstein - Kiel

Gruß Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


jjinspace
22.03.2017, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Motorcycles...

Aah, I see.
Hätte ja auch ein neues Set sein können.

DAS MAUSEKLO!
(aus welcher Reihe? City? Herr der Ringe? NinjaGo?...)
Mit Spinnen gibt's ja öfter mal was ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Thomas52xxx
22.03.2017, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Motorcycles...

Das Mopped schaut geil aus. Allerdings ein überwiegend schwarzes Objekt auf schwarzem Hintergrund und dann noch ohne starke Lichtquelle zu fotografieren halte ich für keine gute Idee. Sofern man etwas erkennen soll.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legoeini
22.03.2017, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Motorcycles...

Was habt ihr gegen meine Art meine Modelle etwas romantischer darzustellen?

Mir ging es weniger um Die Erkenntlichmachung der verwendeten Teile sondern mehr darum ein besonderes Flair der Bilder zu erreichen. Aber ich habe auch nur mein Xperia für die Erstellung und Bearbeitung der Bilder.
Kontrastprobleme habe ich da nicht, man kann erkennen, wie die Bikes gebaut sind...

Vielleicht die Helligkeit des Displays erhöhen? :-D
Besseren Bildschirm kaufen?...

Aber gut, ich werde mal jeweils ein Bild auf weißem Hintergrund machen.

Gruß Eini


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


legoeini
23.03.2017, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Motorcycles...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


[image]

[image]

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


steinlegoliath
24.03.2017, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Motorcycles...

Hallo Eini,

also das erste Modell gefiel mir schon gut.
Aber mein Favorit ist das letzte Bild.

Wozu brauchen wir noch gleich das Fertigformteil,
wenn ihr die Formen mit den Fitzelteilen so schön
nachbauen könnt?

Ich habe mich noch nicht an einem Motorrad versucht,
aber das könnte man ja mal ausprobieren, gell?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


legoeini
24.03.2017, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Editiert von
legoeini
24.03.2017, 18:54

Re: Motorcycles...

Jups, die unscheinbaren Kleinteile bergen so viel Potential. Gerade für finanziell weniger gut Betuchte ist das eine Möglichkeit wahre Baugröße zu zeigen. Je kleiner das Modell, desto größer die Herausforderung die Details zu verwirklichen...

Mein Blues Mobil entstand an einem Tag, jedes Bike brauchte genauso lange...

Bin gespannt auf deine Feuerstühle :-)
Dank für dein Lob!

Das Bild mit Ölfuß habe ich extra als Beispiel für eine Motorradrahmenkostruktion gebaut und fotografiert...
Also, baut drauf los... Eine Mini Motorbike Challenge


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Pirostein
27.03.2017, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Motorcycles...

jjinspace hat geschrieben:

DAS MAUSEKLO!
(aus welcher Reihe? City? Herr der Ringe? NinjaGo?...)

Als Ergänzung für das Disney-Schloss



Gesamter Thread: