Valkon
19.03.2017, 11:53

Editiert von
Valkon
19.03.2017, 12:10

+63Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

Guten Morgen LLL,

die Fantasy Saga des amerikanischen Autors George R.R. Martin "Das Lied von Eis und Feuer - A Song Of Ice And Fire" und die darauf basierende, laufende Serienverfilmung "https://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones" spielt in einer fiktiven Welt, deren Hauptschauplatz der Kontinent Westeros ist.
Die Hauptstadt von Westeros heißt Königsmund. Der rote Bergfried (The Red Keep), im Süd-Osten von Königsmund gelegen, ist die Residenz der gegenwärtigen Königin Cersei Lennister, der Hauptsitz des Reiches "Die sieben Königslande" und beherbergt den Eisernen Thron.

Eine kurze Vorgeschichte: Zu diesem MOC hat mich das einschlägige Intro aus der Serienverfilmung inspiriert. Schon länger geisterte die Idee in meinem Kopf herum. Ausschlaggebend für diese Umsetzung des "Der rote, motorisierte Bergfried" war ein Treffen auf der LEGO® Fanwelt mit Lok24. Nach einem informativen Gespräch war klar: Das bekommen wir nur zusammen hin. Die Rollenteilung war schnell klar:
Lok24 entwickelt die Technik/Programmierung. Ich baue letztendlich den Bergfried bei mir zuhause.

Der Umfang an Bauteilen, Zeit und Kosten war nicht abzusehen und hat auch mich am Ende überrascht.

Der Bergfried in Zahlen:

-125.000 Teile (z.B.: 18.000 2x4 Bricks, 9.000 1x2 plates in dark orange)
-4 Stück EV3
-16 Motoren
-16 Sensoren
-24m NXT Kabel
-Grundfläche 12.288 Noppen
-Höhe 1,35 m
-Gewicht 65 Kg
-Bauzeit ca. 800h

Um dieses MOC vollständig zu verstehen, ist es nötig, einen Blick auf das Video zu riskieren:

(Information: bis Minute 1:45 Der rote Bergfried in Bewegung, bis Minute 3:07 Kitbashes, bis Minute 4:46 Detailfotos, bis zum Ende/Minute 6.30 Entstehungsgeschichte in Bildern.)



Fotos (mehr Fotos sind im Video oder bei Facebook zu sehen):

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


^^MdM-Bild

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Kitbashes und weitere kleine MOCs:

[image]



Lok24 wird (darauf freue ich mich schon sehr) einen eigenen Beitrag zur Entstehung der Technik und der Programmierung eröffnen.

Ich möchte mich bei Werner für die tolle Zusammenarbeit bedanken: Ohne Dich hätte ich dieses MOC nicht realisieren können!
Trotz der Entfernung (Werner und ich haben nur per Email und Telefon kommunizieren können) konnten wir dieses Projekt zu einem erfreulichen Ende führen.

Über Kommentare freuen wir uns beide! :-)

Greetz,
Valkon/Marc & Lok24

The Red Keep wird auf folgenden Ausstellungen zu sehen sein:
ABSolut Steinchen 2017 (noch nicht angemeldet)
Zusammengebaut 2017 (angemeldet)
Comic Con Stuttgart 2018 (geplant)


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
19.03.2017, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: The Red Keep - Making of - Programmierung

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Echt tolle Arbeit habt ihr Beide da geleistet !!!



Larsvader
19.03.2017, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

Hallo ihr zwei!

Geniales Moc habt ihr da hingestellt!
Sogar die Minifigs sind absolut grandios!

Lars, der GoT - Fan



peedeejay
19.03.2017, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

Dazu fällt mit nur eins ein: Wow!

Sehr cool das ihr auch so viel Infos zum Innenleben gepostet habt!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Valkon
19.03.2017, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: The Red Keep - Making of - Programmierung

Hi Werner,
vielen Dank für Deine Entwicklungsgeschichte! Sehr schön das ganze nochmals in der Zusammenfassung zu sehen!

Für St.Augustin haben wir ja noch eine "kleine" Überraschung, den das Mittelschiff wird sich bis dahin auch noch bewegen!

Viele Grüße,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
19.03.2017, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

Vielen Dank Matthias!
Nach den ganzen Anstrengungen, die wir in dieses Bauwerk gesteckt haben, liest man das gerne!
Lg, Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
19.03.2017, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Re: Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

legomajome hat geschrieben:

Hallo Ihr Zwei

Das ist einfach klasse, was bei Eurer Tüftelei herausgekommen ist. Und dann die Details, die ihr zeigt, einfach super.

Marit


Vielen Dank Marit!!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
19.03.2017, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: The Red Keep - Making of - Technik

Steinemann hat geschrieben:

Echt tolle Arbeit habt ihr Beide da geleistet !!!


Vielen Dank Steinemann!!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
19.03.2017, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

Larsvader hat geschrieben:

Hallo ihr zwei!

Geniales Moc habt ihr da hingestellt!
Sogar die Minifigs sind absolut grandios!

Lars, der GoT - Fan


Hi Lars,
vielen Dank für Deinen Lob!
Freut mich, dass dir die Minifigs auch gefallen!
Viele Grüße,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
19.03.2017, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

peedeejay hat geschrieben:

Dazu fällt mit nur eins ein: Wow!

Sehr cool das ihr auch so viel Infos zum Innenleben gepostet habt!


Thanks peedeejay!!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Schonvergeben
19.03.2017, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Game Of Thrones - Collab (Lok24/Valkon) - The Red Keep - Powerd by EV3

Bravo!
Und das alles mit Lego!



29 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: