grubaluk
30.06.2006, 15:12

Steter Tropfen...

höhlt zwar nix aber wird zumindest mal wahrgenommen...

[image]



Der Hinweis findet sich im neuen SAH-Katalog.
Oder war der da schon länger?


Legomatic
30.06.2006, 17:10

kann man auch kürzer beschreiben: "bley-haltig"

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

ich denke der Hinweis ist NEU - so NEU wie das "Neuere Hellere Grau" oder so :-D

Christian


Ben®
01.07.2006, 16:21

Katalogkritik zum S@H katalog Juli 2006

Hallo LLL!

Keine Ahnung, ob schon alle den Katalog vor sich liegen haben. Ich kriegte ihn heute zugestellt und hatte die Muße ihn gründlich zu studieren.

Ich war erstmal positiv überrascht: Es sprangen mich diesmal nicht eine Vielzahl von schlimmsten Babelfisch-rechtschreibfehlern an. Auch wurde diesmal inhaltlich wieder nachgebessert: nach ungefähr 5-maliger Mitteilung eines Fehlers in der Inhaltsangabe zum Set 10049 hat man nun ein neues Bild produziert, in dem die Mengen korrekt wiedergegeben sind (Seite 27).

Aber geht es nur mir so, oder würdet ihr beim Betrachten des Bildes auch glauben, graue Felgen zu erhalten? Tatsächlich sind nämlich 2 von 3 Felgen weiß...

Aber ansonsten, wenn man erstmal am Kriegsspielzeug vorbei ist, wird es besser (aber das dauert). Zuerst also sie Fledermausmann-Sets mit den hübsch naturalistischen Ballermännern. Dort heißt es z.B. "enthält 2 Joker Bomben!", "Feuere das Geschütz[..]!", "feuere die Raketen [...]ab!", "fahre die Raketen aus und setze sie gegen Jokers Helikopter ein.".
Lauter nette Kommandos aus Billund an unsere kleinen Sechsjährigen.

"Der Kampf geht weiter!" auf den Seiten 8 und 9 mit Exoforce.... (Ab 7 Jahre)

"Drachenkämpfe aus dem Mittelalter!" gibt es auf den anschließenden Seiten 10 + 11.

Auch Seiten 12 bis 15 zeigen nur Waffen und Aufforderungen zum Kämpfen (oder ausnahmsweise zum Beschützen).

"Er schießt... Er trifft!" Lautet die Überschrift auf Seite 16. Aber es geht diesmal nur um Fußball.

Auf Seite 18 gibt es mit einer Tuning-Werkstatt dann erstmals ein wirklich schönes Set (subjektiv für mich eines der raren, aber doch immer noch zu entdeckenden positiven Highlights).

Zu Seiten 20 und 21 will mir irgendwie erstmal nichts einfallen: Kugel-Bomben, riesige Schwerter, Streitäxte, Ballermänner, schießende Kanonen. UND DAS ALLES FÜR DREIJÄHRIGE?!

Danach zum Versöhnen wunderbare Designer-Sets. Set 4896 (dieser schwarze Sportwagen) kann irgendwie nur ein Fehler im Marketing sein: 931 Teile zu 49,99 Eur sind vom Verhältnis Steinezahl zu Preis fast sensationell. Nur ein Basic-Eimer (Set 7795) ist da noch günstiger.

Die Bulksets (bei mir lange Zeit der wichtigste Part für einen S@H Einkauf), sind leider nur noch in wenigen Farben, zu teuer und in zu unvollständigen Teileauswahlen zu haben. Was sollen braune Dachspitzen ohne braune Dachsteine? Und sowieso: welches Braun mögen die sein?

Dann wieder ein Highlight auf Seite 28: eine Eiswürfelform in "Achtersteinen" und ene Keramikspardose. Beides wirklich schöne Produkte abseits des Kerngeschäftes.
Auch der Fallschirmspringer ist ein originelles Set, selbst wenn er fast wie ein Stein zu Boden fällt, wie ich mittlerweile austesten konnte.

Eine der besten Doppel-Seiten des Katalogs kommt dann auf 36+37: Ein neuer Schwerlastkran auf Kettenlaufwerk und ein schöner Traktor (beides zu angemessenen Preisen und in ungewöhnlichen Farbschemen) geben Hoffnung, daß es nicht nur immer um Kriegsspielzeug gehen muß.

Der Katalog klingt dann aus mit Sternenkriegern und der hier schon ausführlicher besprochenen - etwas uninspirierten - Burg, die zudem überteuert auf mich wirkt....

Ist das nun ein guter Katalog? Der Hinweis auf Blay (wenn auch seeeeehr rar gesetzt), auch einige schöne Sets. Es war schonmal schlimmer. Doch. Ein guter Katalog. Aber dieser Gewalttrend bei LEGO kotzt mich schon etwas an.


Heiner
01.07.2006, 19:05

...passend zur derzeitigen amerikanischen, japanischen ... Politik (ohne Text)


Gesamter Thread: