1000steine
23.01.2017, 15:04

Editiert von
1000steine
13.02.2022, 10:27

+16MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Ursprungsposting zu dieser Diskussion:

https://www.1000steine.de...?entry=1&id=461907



IngoAlthoefer
23.01.2017, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von 1000steine

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo René,

danke für die Erläuterungen und die Beschreibung der 2017er-Preise.

Eine Frage habe ich:
MoC heisst ja "MY own Creation", also "mein" in der Einzahl.

Sind auch Gruppen-MoCs erlaubt?
Beispiel: Actionfigur und Legopard tun sich zusammen, um etwas
wirklich Überwältigendes zu bauen. Natürlich würden sie es
unter dem Account von einem der beiden einhängen, könnten aber
dabei schreiben, dass es Teamarbeit war.

Hat es schon mal erfolgreiche Gruppen-MoCs gegeben?

Ingo (noch Solist).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Navigation
23.01.2017, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Sind auch Gruppen-MoCs erlaubt?


Ja, aber einer muss es einstellen

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Hat es schon mal erfolgreiche Gruppen-MoCs gegeben?


Ja, die Queen Mary 2 bspw. stand in einem Trockendock, welches von Klaas (greenman) gebaut wurde

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Seeteddy
23.01.2017, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: MdM - MOC des Monats - Teamwork - Hier das Paradebeispiel

Hi LLF,

ein MOC muss nicht immer nur von einer Person stammen.

Hier das Paradebeispiel: Jurassic Collab

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Jojo
24.01.2017, 05:57

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Servus!


IngoAlthoefer hat geschrieben:

MoC heisst ja "MY own Creation", also "mein" in der Einzahl.
Sind auch Gruppen-MoCs erlaubt?

Denken'S äinfacher! Denken'S net so kompliziert!

Ein MOC ist halt ein Eigenbau im Kontrast zu einem Set oder Nachbau von anderen. Aber in der rec.toys.lego und im amerikanischen Lugnet der späten 1990er Jahre mußte es für alles eingängige, als Wort ausprechbare Akronyme geben, weil das halt Geeks waren. (Im Gegensatz zu uns heute und hier. Hüstel.) So kam es auch zum Initialwort AFOL, welches zwar "adult" also "erwachsen" beinhaltet, aber grundsätzlich jeden Lego-Fan einschließt, der übers auf dem Karton abgedruckte Höchstspielalter hinausgewachsen ist. Damals hatten halt vor allem Erwachsene einen Internetzugang, die irgendwie beruflich mit Computern zu tun hatten, also tummelten sich solche Menschen in den Lego-Foren. Freilich führte dieses A zu besorgten Nachfragen von 16- und 17jährigen (Oder in Amerika: 20jährigen), die befürchteten, ausgeschlossen zu bleiben. Alles viel zu kompliziert gedacht. Viel zu buchstabenhörig!


Tschüß
Jojo


[image]


Legotheker
25.01.2017, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hallo,
Warum wird mein gestern eingestelltes Moc nicht unter Modelle oder Modelle des aktuellen Monats angezeigt?

Gruß Florian


Mein Bricklink Shop:

https://store.bricklink.com/Legotheke


Thekla
25.01.2017, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legotheker

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hi,

weil das jemand zu Fuß macht! Ein Mensch mit, mal mehr und mal weniger, Zeit!

Zum Zeitpunkt Deiner Frage war das MOC gerade mal 25 Stunden online.

Was bitte erwartest Du? Dass hier jemand 24h vor der Kiste sitzt und darauf wartet endlich wieder ein MOC, Sekunden nach dessen Vorstellung, einstellen zu dürfen???

Echt ma!

Thekla


Berliner Steinkultur


Legotheker
25.01.2017, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hallo,
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch nicht gefragt.
Wenn das noch von Hand gemacht wird, ist so ist das auch verständlich, das das nicht so schnell geht.
Ich hatte mich ja nur gewundert, und deswegen nachgefragt, denn man kann ja nicht alles wissen.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Gruß Florian


Mein Bricklink Shop:

https://store.bricklink.com/Legotheke


Thekla
25.01.2017, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legotheker

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hi,

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch nicht gefragt.


Du willst sagen, dass Du nicht mal das Ursprungsposting gelesen hast, sondern einfach nur Deine Frage loswerden wolltest??

Doppelt echt ma!

Thekla


Berliner Steinkultur


Legotheker
25.01.2017, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hallo,
Ich habe den Post am Montag gelesen,und habe heute nur meine Frage gestellt ohne ihn nochmal durchzulesen.
Soviel von dem was ich am Montag gelesen habe merke ich jetzt mir jetzt auch nicht,denn des gibt wichtiges was ich mir merken muss!

Gruß Florian


Mein Bricklink Shop:

https://store.bricklink.com/Legotheke


Rollercoaster
25.01.2017, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Na dem hast Du es aber gegeben



24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: