LELO
31.12.2016, 04:05

+59kleiner Güterzug

Die Legoredo Teile in meiner braunen Kiste reizten mich schon lange einen gedeckten Güterwaggon zu bauen. Doch irgendwie sahen alle Versuch immer ziemlich armselig aus. Bis klar war, die Teile müssen waagerecht eingebaut werden. Ein kleiner Waggon sollte es sein der auch für Kinderhände geeignet ist, trotzdem in Weite 7. Irgendwie habe ich diese Eisenbahnweite auf Anhieb liebgewonnen, sind mir doch die 8er irgendwie zu wuchtig. Vorstellen möchte ich Euch den Güterwaggon ohne Vorbild, einfach so aus der Kiste:

[image]



Und weil noch mehr Teile da waren und die schicken Kufen aus dem Weihnachtskalender auch für einen zweiten Waggon reichen würden sollte es diesen auch im Doppelpack geben:

[image]



Jetzt war ich grad so richtig in Fahrt gekommen. Und die ruhigen Tage um Weihnachten eignen sich ja auch hervorragend um in den Kisten zu scharren. Unglaublich wie viele dieser geriffelten gelben 1x2 Bricks sich da fanden. Den gelben Bananen-Waggon habe ich schon als Kind auf der Märklin-Anlage geliebt:

[image]



Was noch fehlte war ein Kühlwaggon in Weiß mit Bremserhäuschen. Die grauen Dachteile die ich für das letzte Eisenbahnprojekt in Vorrat gekauft hatte reichten auch gerade noch so für einen schicken vierten Waggon:

[image]


[image]



So ist mal eben ein hübscher kleiner Zug entstanden. So wie früher, aus der Kiste gewühlt und ohne Teile zu bestellen. Zugegeben, ein echtes Vorbild hat er nicht. Aber ich finde er sieht so aus wie man sich halt einen Güterzug vorstellt:

[image]



Jetzt fehlt natürlich noch die passende Lok. Die BR 18 ist viel zu edel um diesen popeligen Zug zu ziehen. Doch davon später mehr…

Viele Grüße,
LELO



Falk
31.12.2016, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: kleiner Güterzug

Gefällt mir. Die grauen Teile für die Dächer hätte ich gerne im LB gehabt. Seit drei Jahren. Aber nein, müssen ja unbedingt 50.000 Hot Dogs sein.



LELO
31.12.2016, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: kleiner Güterzug

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


kleiner Nachtrag:

Ich war noch zwei Bananen kaufen ;)

[image]



Lok24
31.12.2016, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: kleiner Güterzug

YES!

Schickes Zügle!



Dorothea Williams
31.12.2016, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: kleiner Güterzug

Sehr schnuckelig, die Kleinen. Stilistisch könnte ich sie mir ohne weiteres aber auch in größer, sprich länger, vorstellen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


HoMa
31.12.2016, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: kleiner Güterzug

Hallo LELO,

schlicht und dadurch sehr schick deine Güterwaggons. Und der Aufkleber von der Banane passt bestens!
Jetzt bin ich auf die Lok gespannt ...

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


NightStray
31.12.2016, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: kleiner Güterzug

Hallo Falk,

auch aus 50.000 Hotdogs kann
man ein Dächlein bauen. ^-^

Schöne Grüße



Thomas52xxx
31.12.2016, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: kleiner Güterzug

Da hast Du eine gute Ballance zwischen Bespielbarkeit und Modellbau geschafft. Die Wagen sind sehr schön geworden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: