Rudolf_von_Falkenstein
06.12.2016, 16:51

+77Gerberei

Hallo zusammen!

Mein neustes Moc ist eine mittelalterliche Gerberei. Viel Spass beim Angucken, kommentieren oder kritisieren!


Weitere Fotos findet ihr in meiner BrickThat-Gallery


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Gruss

Damian



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rudolf_von_Falkenstein
06.12.2016, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Gerberei

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Simon!

Danke dir!

Deine Tipps zum Fotografieren habe ich übrigens befolgt! Die meisten Fotos sind ganz gut geworden von der Belichtung her, um Lichtjahre (hö, hö) besser als die vorher.

Gruess

Damian



Rudolf_von_Falkenstein
06.12.2016, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Gerberei

Hallo Jojo!

Danke schön!

Ich konnte ja unmöglich gut gelaunte und lächelnde Minifigs in der stinkenden Suppe rühren lassen...

Gruss

Damian



Eisbär
07.12.2016, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Gerberei

Liebär Damian!

Mittelalterlich?

Aber sie hatten schon Technic-Legos. Und Farbphotographie.

Wir heutzutage hätten verrutschte Gesichtsausdrücke, ich glaube aber, daß im MA die Leute an allerlei, auch Gerüche, gewohnt waren, insbesondere Gerbär. Wenn die nun ihre Mienen verziehen, müssen es Bärufsanfänger sein.

Also, es gibt doch auch heutzutage noch hie und da Gerbäreien, die nach alten methoden arbeiten. Ich erinnere mich.a dabei nur an Bilder von vielen eng beieinanderliegenden gemauerten Bottichen in verschiedenen Farben.

Ungegerbte Grüße
M.a



SMART
07.12.2016, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Gerberei

ich bin beeindruckt. tolle Farbkombination, sehr detailliert und gut umgesetzt. Gelungen..



Lok24
07.12.2016, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Editiert von
Lok24
07.12.2016, 10:55

Re: Gerberei

Hallo Damian,

ganz große Klasse.
Bautechnik, Farben, Formen, alles toll.

Die Fotos sind auch prima.

Klein(st)er Hinweis: Noch schicker sähe es aus, wenn Du die Seiten des Untegrundes mit den Technik-Steinen für die Fotos weggetarnt hättest, mit senkrechten Tiles z.B. oder Slopes in braun/grün

Grüße

Werner



Larsvader
07.12.2016, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Gerberei

Hallo Damian,

sehr schönes Moc.
Angefangen vom Haus, den verschiedenen Stationen zum Gerben und dem netten Baum!
Jetzt fehlt nur noch ein rot eingefärbtes Bächlein!

Lars, der deshalb nur farblose Klamotten trägt



jjinspace
07.12.2016, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Gerberei

Großartig!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Re: Gerberei

Lieber Eisbär

Auch Schwarzweiss-Fotografie wäre wohl nicht passend gewesen und abzeichnen wollte ich das ganze Zeugs nun wirklich nicht (z.T. aus Faulheit, z.T. aufgrund von mangelndem Talent).

Und du hast recht, man kann sich an viele Gerüche gewöhnen.

Gruss

Damian



Rudolf_von_Falkenstein
08.12.2016, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Gerberei

Hallo Stefan!

Danke dir!

Gruss

Damian



Rudolf_von_Falkenstein
08.12.2016, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Gerberei

Hallo Werner!

Danke dir!

Danke für den Tipp! Meine früheren Mocs waren immer mit einer Umrandung aus schwarzen Slopes und Tiles umgeben. Hier habe ich es nicht gemacht und das hat einen Grund: Ich möchte mein Mittelalterzeugs einmal zusammen verbinden und ein kleines Dörfchen zusammenstellen. Die alten Sachen muss ich deswegen noch umbauen, dass sie nahtlos aneinander passen. Ich könnte aber den Rand ja nächstes Mal einfach lose "drumwickeln", das würde für die Präsentation tatsächlich besser aussehen.

Gruss

Damian



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: