CaL
12.06.2006, 21:41

Interessantes Projekt auf Brickshelf

Das LEGO Millyard Project

[image]



[image]




Hier der gesamte Ordner:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=188176


johndoelego
12.06.2006, 22:16

Megaprojekt, der schiere Wahnsinn !!! (ohne Text)


Steinbohrer
12.06.2006, 22:35

Ein Super Projekt

Hallo,
das ist echt ein klasse Projekt. Gerade im BS-Ordner sieht man schon so einige Details die da noch kommen werden. Offenbar werkeln auch etliche Leute dort gemeinsam dran herum. Auf der Homepage (Nelug) findet man einen Bericht über Phase 3.

Ich bin echt gespannt, wie das aussieht, wenn' fertig ist.

Viele Grüße

Karsten


Hümpfch™
12.06.2006, 22:43

Wäre ja nicht schlecht...

...wenn sie in den Häusern kein Scheißbraun und Wehrmachtsgrau verwendet hätten :no:
Aber eigentlich ist es nur eine der üblichen Steinschlachten... :sleeping:


Brickniel
13.06.2006, 00:10

Re: Interessantes Projekt auf Brickshelf

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo!

Insbesondere dieses Bild ist sehenswert. Wie die Fugen der Legosteine die Struktur des Mauerwerks betonen...

Warum baut sowas niemand in Deutschland, z.B. mit Thema Ruhrgebiet ?!

P.S.: Hey CaL, bau' doch mal wieder was!


Tretty
13.06.2006, 08:16

Ich denke schon das ein paar Lego-Fans im Ruhrpott ..

gibt die Interesse an einer großen Anlage haben. Leider fehlen die passenden Räume für so ein Vorhaben.
Das fängt schon bei so Projekten wie den Noppinger Hafen und Noppingen an.
Man erhält ein zweimal im Jahr nur einen Gesamteindruck. Wobei man an einen Wochenende auch sehr schnell an die zeitlichen und körperlichen Grenzen gelangt, des Weiteren kommen die hohen Kosten für den Transport dazu.
Ach und nicht zu vergessen es gibt da noch Familie den Job und Freunde
Und wenn man immer nur nach Möglichkeiten suchen muss seine Mocs zu sicher verstauen und zu überlegen wo lagen ich meine Steine wo hab ich Platz zum bauen.
Ok trotzdem macht das Hobby viel Spaß trotz falsch platzierten Beiträgen und zu großen Bilder im Forum ich möchte es nicht missen, ok ich schweife ab.
Ich fände es wäre super wenn man im Ruhrgebiet (vielleicht Köln, ok ist nicht mehr Ruhrgebiet) so was wie eine Riesen Legoanlage verwirklichen könnte.

Ich verfolge die Bilder dieses Projektes schon Lange und es ist beeindruckend trotz der ganzen neuen Farben, hat ein wenig was vom dem Modellwunderland in Hamburg halt nur mit Legos.
Gruß Tretty


Dan
13.06.2006, 08:59

Re: Ich denke schon das ein paar Lego-Fans im Ruhrpott ..

Hallo,
Euer Projekt finde ich auch sehr genial!

Kannst Du mir über dieses Projekt sagen worum es in den Postings hier geht?
Was ist das besondere, was wird dort überhaupt gebaut...

Noch am Rande, was ist das denn: "Hamburger Modellwunderland " ?

MfG Dan


Basti
13.06.2006, 11:28

Re: Re: Ich denke schon das ein paar Lego-Fans im Ruhrpott ..

» Hallo,
» Euer Projekt finde ich auch sehr genial!
»
» Kannst Du mir über dieses Projekt sagen worum es in den Postings hier
» geht?
» Was ist das besondere, was wird dort überhaupt gebaut...
»
» Noch am Rande, was ist das denn: "Hamburger Modellwunderland " ?
»
» MfG Dan



Hallo Dan,

Das Hamburger Modellwunderland ist in der alten Speicherstadt zu finden und ist die größte Modeleisenbahn Anlage die es gibt.

Wenn man in Hamburg ist sollte man auch wenn selber nichts mit Modeleisenbahnen zu tun hat sie sich mal an sehen.


Schöne Grüße,

Basti


Nautilus
13.06.2006, 14:33

Miniaturwunderland

» Noch am Rande, was ist das denn: "Hamburger Modellwunderland " ?


Hallo Dan,

hier die Internetseite des Miniaturwunderlands.

Es ist absolut sehenswert.

Gruß
Oliver


Primus
14.06.2006, 09:58

Re: Wäre ja nicht schlecht...

» Aber eigentlich ist es nur eine der üblichen Steinschlachten... :sleeping:

Genau mein Gedanke. Auf die Idee, auf 30 Quadratmetern uniforme Arbeiterwohnungen nachzubauen können auch nur Amerikaner kommen. Reine Fleißarbeit. Da finde ich jedes Foto von einer Fan-Ausstellung sehenswerter.


dino
14.06.2006, 12:11

Re: Re: Wäre ja nicht schlecht...

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, liegt dieses Manchester in England. Oder gab es schon einmal so ein Projekt auf BS?

Viele Grüße
Werner


webster
14.06.2006, 12:48

Re: Re: Re: Wäre ja nicht schlecht...

Hallo,

» wenn mich nicht alles täuscht, liegt dieses Manchester in England. Oder
» gab es schon einmal so ein Projekt auf BS?

Manchester schon, aber das heißt ja nicht, das das Projekt auch dort entsteht.
Das wäre für die NELUG-Mitglieder (New England/USA) wohl auch ein bisschen weit..

Gruß
Stefan


Dan
14.06.2006, 14:10

Re: Re: Wäre ja nicht schlecht...

Was wird denn dort gebaut?

MFG Dan


CaL
14.06.2006, 23:08

Re: Re: Interessantes Projekt auf Brickshelf

» P.S.: Hey CaL, bau' doch mal wieder was!

Hallo Brickniel,

ein paar halbfertige Projekte stehen schon bei mir rum...

Leider ist mein privater Rechner vor ein paar Wochen kaputt gegangen, d.h. ich stecke viel Geld in einen schicken neuen Rechner!

Zusätzlich ist ja gerade FIFA WM und ich bin als ehrenamtlicher Rettungsassistent ziemlich eingespannt

Also z.Zt. kein Geld und keine Zeit für die Beendigung von MOCs...

P.S. Meine Digitalkamera verweigert nach 2,5 Jahren auch noch den Dienst :-( :-( :-(

www.bausteinebahn.de


Brickniel
14.06.2006, 23:29

Re: Re: Re: Interessantes Projekt auf Brickshelf

»
» Hallo Brickniel,
»

Du kannst mich Daniel nennen :-D

Also wenn das so ist, dann wollen wir das GRADE noch mal genehmigen :-P

Ganz im Ernst: Hut ab bei so viel Engagement!

Hoffe, bald mal wieder was zu sehen


Gesamter Thread: