Valkon
21.10.2016, 16:55

+66The Phantasia Roller Coaster

Hallo LLG,
nach langer Zeit beim Bauen im tristen Grau, benötigte ich mal wieder etwas Farbe!

So entstand die Idee zu meinem letzten Bauwerk:

The Phantasia Roller Coaster

Es wurden ca. 15000 Teile & 260 Leuchtsteine verbaut.
Bauzeit (mit Unterbrechungen) 6 Monate.
Die Größe: 102 cm breit, 51 cm tief, 85 cm hoch.

[image]




Durch die Möglichkeit die neuen Light Stax Steine zu testen, konnte ich nicht nur Farbe, sondern auch Licht ins "Spiel" bringen!

Eine kleine Review zu den Steinen habe ich HIER geschrieben.

Nach dem bekannt wurde, das CoasterDynamics im nächsten Jahr ein neues und verbessertes Model des von Adam Reed Tucker ursprünglich entworfenen Roller Coaster-Sets auf den Markt bringen wird, musste mein "altes" Set nun verbaut werden.

Hierbei handelt es sich um dieses Set:

[image]



Die Motorisierung des ersten Roller Coasters ist bekanntlich nicht ohne Probleme.
Auch ich habe das Problem nicht völlig lösen können. Aber soweit funktioniert es gut!

Hier einige Bilder vom Rundherum Incl. Beleuchtung und Motorisierung:

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Unter dem Fluss graben einige Zwerge nach Gold und anderen schönen Dingen!

[image]


[image]


Irgendwie hat sich der Brickman eingeschlichen und serviert, als hätte er nie etwas anderes gemacht, den Besten Kaffee oberhalb des Wasserfalls. Mindestens!

[image]


[image]


Das ganze bei "Nacht"!

[image]


Der Wasserfall... ein echt toller Anblick!

[image]


[image]


[image]

[image]


Und noch ein Bild in der Gesamtansicht:

[image]



Hier findet ihr auch ein Video mit dem Roller Coaster in Aktion: Facebook

Ich freue mich über Euer Feedback.

Greetz,
Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

psycho11
02.11.2016, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: The Phantasia Roller Coaster

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Marc,

Dein MOC ist mal wieder mehr als gelungen. Du beherrschst den Gegensatz, aber sowohl Deine düsteren Modelle als auch wie jetzt die farbenfrohe Variante bestechen durch die Liebe zum Detail.
Ein gut gewähltes und toll in Szene gesetztes Motiv. Danke für diese neue Inspiration.

Herzliche Grüße, Psycho11



Valkon
02.11.2016, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Solomon Kane

Re: The Phantasia Roller Coaster

Solomon Kane hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Wieder ein genialer Valkon


I agree with Mr. Steinemann. Nice work!

Kane


Hi Kane,

Thank you so much!

Greetz,
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
02.11.2016, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von 7980112evangelion

Re: The Phantasia Roller Coaster

7980112evangelion hat geschrieben:

Sehr Geiles Mock, vorallem so BUNT Überall muss man genauer hinschauen.


Vielen Dank 7980112evangelion!!

Greetz,
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
02.11.2016, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von psycho11

Re: The Phantasia Roller Coaster

psycho11 hat geschrieben:

Hallo Marc,

Dein MOC ist mal wieder mehr als gelungen. Du beherrschst den Gegensatz, aber sowohl Deine düsteren Modelle als auch wie jetzt die farbenfrohe Variante bestechen durch die Liebe zum Detail.
Ein gut gewähltes und toll in Szene gesetztes Motiv. Danke für diese neue Inspiration.

Herzliche Grüße, Psycho11


Hi Psycho11,

1000x Danke für Deine Worte!!

Das motiviert mich und bestärkt mich, um genauso weiter zu machen!

Greetz,
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


NANO-Nils
02.11.2016, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Phantasia Roller Coaster

Hammer !!!
Was baut ihr da immer für fantastische Bauwerke/Dioramen !!
Ich wage ja gar nicht mehr selber was zu bauen. Bei jedem Legostein den ich in die Hand nehme habe
ich bestimmt ab jetzt nur dieses Bild vor Augen.....wow

Gruß
Nils



Valkon
03.11.2016, 06:13

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: The Phantasia Roller Coaster

NANO-Nils hat geschrieben:

Hammer !!!
Was baut ihr da immer für fantastische Bauwerke/Dioramen !!
Ich wage ja gar nicht mehr selber was zu bauen. Bei jedem Legostein den ich in die Hand nehme habe
ich bestimmt ab jetzt nur dieses Bild vor Augen.....wow

Gruß
Nils


Vielen Dank NANO-Nils!
Das freut mich sehr, dass dir mein Roller Coaster gefällt und hoffe, dass er dich nicht am Bauen hindert, sondern dir vielleicht als Inspiration dient!
Greetz,
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


30Lego2Mars
04.11.2016, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Phantasia Roller Coaster

Hi Valkon,
wiedermal ein grandioses Bauwerk von dir!

Was machst du eigentlich so Nebenberuflich?

Ich hab da mal eine Frage: Die braunen und weißen Pflanzen mit den drei Stängeln und die runden Einer mit den drei Blättern in weiß, sind die mit Airbrush angemalt? Hab da mal was von gelesen. Oder wo gibt es die?

[image]



30L2M



Matze2903
04.11.2016, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von 30Lego2Mars

Re: The Phantasia Roller Coaster

Um mein BL zu üben habe ich mich mal auf die Suche gemacht.
Die Braunen Blumenstengel gab es genau in einem Star Wars Set , diesem hier:

[image]



Dementsprechend ist der BL-Preis auch bei 4,50 Euro

Das weiße Dreiblatt ist nicht in einem Set erschienen und auch nur 58 mal auf BL zu kaufen.

Viel Spaß mit diesen Infos, korrigiert mich, falls es falsch sein sollte.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Valkon
04.11.2016, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von 30Lego2Mars

Re: The Phantasia Roller Coaster

Guten Abend Lego2Mars,
hahaha... jaNein ich hab zwei Jobs und Lego ist "nur" ein Hobby! Wenn auch ein recht Zeitaufwendiges... ich wüsste gar nicht was ich mit meiner ganzen Freizeit anfangen würde, wenn Lego nicht mehr die Hauptrolle spielt!^^

Danke für dein Lob! Freut mich wenn dir auch mein neues "buntes" MOC gefällt.

Tja da hat Matze dir schon alles (2 von 3) richtig beantwortet. Danke Matthias!
Die weißen Stängel3741 sind noch etwas seltener. Genau wie die weißen Bambus Pflanzerl in keinem Set erschienen. Frag nicht wo die genau herkommen! Ich hab keine Ahnung!

Greetz,
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


30Lego2Mars
05.11.2016, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: The Phantasia Roller Coaster

Hallo Matze2903, Hallo Valkon, ich bedanke mich für die ausführlichen Antworten. Das ist mir dann zu kostspielig. Unglaublich was sowas kostet. Wo kommen diese Teile den her wenn die nie in einem Set erschienen sind? Lego Geschäft? Legoland? 30L2M



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: