Valkon
21.10.2016, 16:55

+66The Phantasia Roller Coaster

Hallo LLG,
nach langer Zeit beim Bauen im tristen Grau, benötigte ich mal wieder etwas Farbe!

So entstand die Idee zu meinem letzten Bauwerk:

The Phantasia Roller Coaster

Es wurden ca. 15000 Teile & 260 Leuchtsteine verbaut.
Bauzeit (mit Unterbrechungen) 6 Monate.
Die Größe: 102 cm breit, 51 cm tief, 85 cm hoch.

[image]




Durch die Möglichkeit die neuen Light Stax Steine zu testen, konnte ich nicht nur Farbe, sondern auch Licht ins "Spiel" bringen!

Eine kleine Review zu den Steinen habe ich HIER geschrieben.

Nach dem bekannt wurde, das CoasterDynamics im nächsten Jahr ein neues und verbessertes Model des von Adam Reed Tucker ursprünglich entworfenen Roller Coaster-Sets auf den Markt bringen wird, musste mein "altes" Set nun verbaut werden.

Hierbei handelt es sich um dieses Set:

[image]



Die Motorisierung des ersten Roller Coasters ist bekanntlich nicht ohne Probleme.
Auch ich habe das Problem nicht völlig lösen können. Aber soweit funktioniert es gut!

Hier einige Bilder vom Rundherum Incl. Beleuchtung und Motorisierung:

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Unter dem Fluss graben einige Zwerge nach Gold und anderen schönen Dingen!

[image]


[image]


Irgendwie hat sich der Brickman eingeschlichen und serviert, als hätte er nie etwas anderes gemacht, den Besten Kaffee oberhalb des Wasserfalls. Mindestens!

[image]


[image]


Das ganze bei "Nacht"!

[image]


Der Wasserfall... ein echt toller Anblick!

[image]


[image]


[image]

[image]


Und noch ein Bild in der Gesamtansicht:

[image]



Hier findet ihr auch ein Video mit dem Roller Coaster in Aktion: Facebook

Ich freue mich über Euer Feedback.

Greetz,
Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
23.10.2016, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Phantasia Roller Coaster

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Marc!

Mir gefällt deine Achterbahnszenerie sehr gut. Die Berglandschaft und der Waserfall mit den Pflanzen, aber auch die darinn herumspringenden Ziegen finde ich schön.
Mich stören die Fremdteile nicht. Mich würde interessieren, gibt es von dem Rollercoaster und seinem Motor Bilder?
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Valkon
23.10.2016, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: The Phantasia Roller Coaster

peedeejay hat geschrieben:

Oh wow das ist sehr geil geworden! Hier ist wirklich für jeden etwas dabei und die Liebe zum Detail ist wieder Mal einfach nur Klasse.

Ich kann mit vorstellen das es wahnsinnig Spass gemacht hat das Ding zu bauen.


Hallo Peedeejay,

vielen Dank für Deinen Kommentar! Ja es hat wirklich viel Spaß gemacht! Gerade die Feinheiten am Ende machen am meisten Spaß!

Greetz,
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
23.10.2016, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: The Phantasia Roller Coaster

nvneuss hat geschrieben:

Sensationell...
*hihi* und eine Unterwasser-Kombination mit einem Korallenriff kann ich mir sehr gut vorstellen

LG
Nicole


Hi Nicole,
vielen Dank!

Das würde bestimmt ein tolles(r) Projekt/Augenöffner werden!

lg,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
23.10.2016, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: The Phantasia Roller Coaster

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo Marc!

Mir gefällt deine Achterbahnszenerie sehr gut. Die Berglandschaft und der Waserfall mit den Pflanzen, aber auch die darinn herumspringenden Ziegen finde ich schön.
Mich stören die Fremdteile nicht. Mich würde interessieren, gibt es von dem Rollercoaster und seinem Motor Bilder?
LG Matthias


Hi Matthias,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob!

Es ist ein alter/starker 9V Motor als Antrieb eingebaut, dieser ist jetzt aber unter viel ABS versteckt. Aber von der Funktionsweise habe ich dir eben bei Facebook ein Video gesendet.

Viele Grüße,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Matze2903
23.10.2016, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Phantasia Roller Coaster

Danke, schon gesehen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Valkon
24.10.2016, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: The Phantasia Roller Coaster

Larsvader hat geschrieben:

Hallo Marc,

super tolles Moc!
Der Mut zur Farbe fehlt mir leider noch!

Stellst du dieses Moc mal irgendwo aus????

Lars, der sich die Leuchtsteine auch mal ansehen muss!


Hi Larsvader,
ich habe Andres gerade versprochen auf der Zusammengebaut 2016 im Parkhotel Borken (Nordhessen) am 26.-27.November 2016, neben meinem MOC:
Neun Reiche - Der Turm der Ewigkeit, Der Turm der Magier, Der Turm der Wacht auch meinen Phantasia Roller Coaster auszustellen!

Hier schon mal die Route:

[image]



Greetz,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Matze2903
24.10.2016, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Phantasia Roller Coaster

Das schreit ja nach einer Ausstellungstour . Köln zu euch und Kloster Machern, aber das ist zuviel. MAl schauen was klappt.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Larsvader
25.10.2016, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Phantasia Roller Coaster

Hallo Marc,

meine Reise führt mich in November etwas weiter und eine Woche früher Richtung Köln!

Lars, der darüber schon sehr froh ist



Valkon
31.10.2016, 07:01

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: The Phantasia Roller Coaster

Hi Lars,
dann sehen wir uns vielleicht da. Als Besucher bin ich auch da!
Greetz,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


jjinspace
31.10.2016, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Phantasia Roller Coaster

Nebendetail: Der eingegossene Kaffee ist ja genial!

Irgendwie hat sich der Brickman eingeschlichen und serviert, als hätte er nie etwas anderes gemacht, den Besten Kaffee oberhalb des Wasserfalls. Mindestens!

[image]



J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: