D1000
02.06.2006, 18:26

Mindstorms-Lichtsensor verkaufen

Hallo,hat irgendwer,aus Österreich,einen Mindstorms-Lichtsensor den er nicht mehr braucht?Bitte melden.

Gruß D1000


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Widdi
04.06.2006, 22:19

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hack' nicht auf den Neuen 'rum

» » Eins ist klar,ich werde nie rauchen.Vieleicht als Erwachsener ab und zu
» » was trinken,aber nie rauchen.
»
» Gute Entscheidung D1000 k: . Ich habe zweimal zu viel Alkohol getrunken
» und das war ein Miserables Gefühl am Tag darauf. Seitdem trinke ich zwar
» nach wie vor Alkohol, jedoch nur hier und da mal ein, zwei Bier, manchmal
» auch mehr, aber nie mehr so, dass ich am nächsten Tag mit einem Kater im
» Bett liege und noch am Abend nach dem Gelage erbrechen muss. Ausserdem
» habe ich mit dem Alkohol erst mit 16 richtig angefangen, jedoch mit 15 das
» Erste mal probiert, und noch nie geraucht (hab es jedoch auch nicht vor).
»
» mFg Christian
»
» PS: Bin 17, und ab dem 28. Juli 18


SchreinerRainer
04.06.2006, 22:41

Re: Entschuldigung

» Hallo Stefan,
»
» ich als Mitglied möchte mich für einige, von Beginn an "perfekte"
» Mitglieder entschuldigen.
»
» Es gibt nun mal Menschen die nie Fehler machen. Die können lesen,
» schreiben und mit LEGO-Steinen spielen.
»
» Hier ist es manchmal wie mit dem Kölner Karneval. Es gibt nichts
» Ernsteres!
»
» Ein friedliches "Leg Godt" an Alle!
»
»
» Der Legoan
Hallo Stefan,
leider benehmen sich viele Forumsschreiber wie kleine Kinder. Leider müssen einige Personen, egal welchen Alters immer ihren Senf dazugeben. Es sind immer die selben. :-P
Einfach ignorieren!!:-D
Ich hoffe du hast trotzdem noch Freude am bauen.
Nochmals Hallo.
Gruss
Rainer


Francesco
04.06.2006, 23:13

Re: Warum ich kein 1000Steine.de Mitglied bin

Der Keks scheint wohl in der Tat unsichtbar zu sein.
Ausserdem glaube ich sicher zu sein, das ich für 1000Steine auch ein wenig mehr gebe, als 12 Euro Beitrag zu zahlen.
Was genau, das geht glaube ich keinen so richtig was an, weil es eher mit der Bildzeitung zu tun hat, die niemand liest oder mit McDonalds, wo ja auch keine Essen geht. Und wenn bin ich je eh immer nur der böse bubu-francesco.

Und so weit ich weis, leben wir in Deutschland noch in einer Demokratie und wenn ich meine Meinung Kund tue (ich denke es ist noch erlaubt), das es vermehrt stört, das im Forum Sachen kommen, die in Gesuche oder Kleinanzeigen sein sollten. Und das die Leute mal lieber erst lesen sollten und dann tippen. Was ist daran so schlimm ?

Das kann man das sicher von jedem erwarten, egal wie alt oder jung man ist.
Bischen Zucht und Ordnung hat noch keinem geschadet. Wenn sie es nicht freiwillig machen, dann halt mit zwang, entweder bewußt oder so, das man es nicht merkt, daß man manipuliert wird.

Was hat so was mit ghettokids oder schulabschlüssen zu tun ? die sind doch heute sowieso nichts mehr wert.



» Hallo LLL
»
» Warum ich nicht dazu gehöre?
» Also: ich lese hier eigentlich nur im Forum und schreibe gelegentlich mal
» nen Beitrag rein. Dazu muss ich ja noch kein Mitglied sein. Und andere
» Dienste von 1000Steine.de, wie z.B. Kleinanzeigen, Gesuche, Einzelteile
» kaufen oder was weiß ich wozu man halt noch Mitglied sein muss, haben eben
» keinen besonderen Reiz für mich. Natürlich ist es toll, dass so was
» angeboten wird, aber für mich hat es keinen Nutzen. Ich gehe auch nicht zu
» Treffen oder Ausstellungen, sondern lese nur gerne Neuigkeiten, hol mir
» Tipps, gebe Ratschläge oder versuche welche zu bekommen und freu mich halt
» einfach, dass ich mit meinem Hobby nicht ganz allein auf der Welt bin.
» Und so schreibe ich halt weiter als Nicht-1000Steine.de-ler. Schließlich
» ist es ja nicht illegal.
» Und auch wenn es manchen vielleicht nicht passt, hoffe ich doch, dass
» Nicht- und 1000Steine.de-ler hier so halbwegs friedlich miteinander
» auskommen können.
»
» Außerdem: Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Manche brauchen halt
» eine mehr oder weniger lange Eingewöhnungsphase.
» Und mich würde eine zeitliche Einschränkung für Nichtmitglieder ehrlich
» gesagt auch nicht besonders kratzen.
»
» Aber warum ausgerechnet DU dich da so aufregen musst FRANCESCO, versteh
» ich sowieso nicht. Oder ist dein Keks seit letzter Zeit etwa unsichtbar?
»
» Viele Grüße
»
» Clemens
»
» P.S.: Ich bin kein "Ghetto-Kid", kein Reicher, rauche nicht, trinke nicht,
» hab mir noch nie weiße Linien reingezogen und habs auch weiterhin nicht
» vor.


Legojanchen
05.06.2006, 19:07

Was soll denn das alles?

Hallo,

als ich vor einem Jahr mich hier auf 1000steine.de registriert habe wurde gegen mich oder alle anderen 12/13jährigen nichts gesagt. Ich versteh nicht warum hier gesagt wird, dass wir auf jedenfall irgendwann rauchen oder Drogen nehmen. Ich geh auf das Goethe-Gymnasium in Dortmund; direkt daneben ist eine Hauptschule, wo schon 5klässler rauchen aber auf meiner Schule sah ich noch keinen, der raucht und noch in einem Alter ist, indem er es nicht machen sollte (Ok, man sollte es garnicht machen). Ich bin ein erfolgreicher Schwimmer und würde mir mit rauchen oder Drogen nehmen alles versauen. Ich finde es auf jedenfall nich in Ordnung, dass hier so über alle Jugendliche geredet wird. Es gibt noch vernünftige Jugendliche in unserer Gesellschaft.

Gruß
Legojanchen


hurlbrink
06.06.2006, 06:45

Re: Re: Cookieschutz ?!

Offensichtlich bist du hier der DCC-Guru in dem Forum. Wegen dir macht man jetzt keine neue Kategorie auf.


hurlbrink
06.06.2006, 06:59

Re: Re: Re: Hack' nicht auf den Neuen 'rum

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


» Ich bin weder besonders reich

Du suchst ja auch nur einen Mindstorms-Lichtsensor und keine tausend Technic-Sets.

» noch gehöre ich zudiesen
» Ghetto-Kids.

Du spielst ja auch mit Lego-Mindstorms, bist also intelligent.


Tagl
06.06.2006, 07:13

Gute Frage!

Hallo,

jetzt muss ich mich auch noch einmischen!

» Ich finde es auf jedenfall nich in Ordnung, dass hier so über
» alle Jugendliche geredet wird. Es gibt noch vernünftige Jugendliche in
» unserer Gesellschaft.

Damit hat Jan gleich zweimal Recht in zwei Sätzen.
Verallgemeinerungen sind eigentlich immer falsch. Ausnahmen bestätigen die
Regel.
Die vernünftigen Jugendlichen gibt es wirklich. Von Zeit zu Zeit trifft man
sogar einen, der es geschafft hat die Vernunft mit über die Grenze zum
Erwachsensein zu retten...

Letzeres wird aber immer seltener :-)

steinige Grüsse
Marco


hurlbrink
06.06.2006, 07:23

Re: Hack' nicht auf den Neuen 'rum

» Es sind vor allem die 12-jährigen "Ghetto-Kidz",
» die sowas von "Gängsta-Räppan" beigebracht bekommen.
» 12-jährige, die "noch mit Lego spielen" werden meist von genau diesen
» "Ghetto-Kidz" diskriminiert. Was aber nur selten vorkommt, da Lego
» spielende Kinder meist intelligenter sind und auf der Realschule oder dem
» Gymnasium sind.

Diese Einteilung konnte man früher vielleicht so vornehmen. Heute muss man auch innerhalb bei den mit Lego spielenden Kindern unterscheiden:
- denen, die mit Bionicle und Exoforce spielen (Ghetto-Kidz)
- denen, die mit Lego City, Technic und Mindstorms spielen (intelligente Kinder)

Ähliches konnte man analog im Informatik-Bereich feststellen. Früher galt jeder, der einen Computer bedienen konnte, als schlau.
Heute muss man unterscheiden:
- Office-Tippsen (können M$ Office bedienen)
- gehobenere Office-Tippsen (können auch OpenOffice.org benutzen)
- die jenigen, die ihre Programme im WYSIWYG-Editor hinrotzen (oder ihre "Hohmpäidsch" mit Frontpage)
- die jenigen, die ihre Programme von Hand schreiben (oder die "HP" im Texteditor schreiben)
- die jenigen, die auf sauberen Code achten (oder bei ihren "Internetangeboten" darauf achten, dass der Code fehlerfrei/valide wird oder das Internetangebot sogar barrierefrei wird)

Alternativ ein Analogon aus dem Handybereich:
- Früher hatten nur intelligente Technikfreaks ein Handy.
- Später kamen dann reiche Manager dazu (die zwar noch gebildet sind, aber auch einige sehr snobistisch, so klassische BWL-Leute halt)
- Heutzutage hat jeder Hauptschulassi ein Handy.

Folglich muss man unterscheiden:
- Leute, die die Fotofunktion zum "Happy Slapping" missbrauchen.
- Leute mit Handy, die damit durch die Gegend "simsen" (um etwa mit der Freundin Schluss zu machen und davon in der Talkshow berichten) und sich von Jamba die neuesten Klingeltöne runterholen.
- Leute, die ihr Handy als Mittel zum Zweck benutzen (dringende Notfälle, Koordinierung auch von privaten Terminen, halt zum "normalen" telefonieren)
- Leute ohne Handy. (Wobei es heut zu tage dennoch vernünftiger wäre, einfach aus praktischem Nutzen eines zu haben. Für Notfälle - etwa bei einem Verkehrsunfall - ist sowas ratsam.)
Man kann sagen, kein Handy ist wie kein Auto. Ist zwar nicht so angeberisch und ist umweltbewusst, aber ist auch sehr unpraktisch.


Bergi
06.06.2006, 12:43

Re: Re: Hack' nicht auf den Neuen 'rum

» - Heutzutage hat jeder Hauptschulassi ein Handy.

Nicht nur das. Es beginnt schon bei den Schulanfängern, die hängen auch nur am Handy. Eine Bekannte von mir ärgerte sich im Herbst, weil sie keine einzige Schultasche ohne Handyhalterung für ihren Kleinen finden konnte.
Warum brauchen denn 6-jährige schon Handys? Die Welt hat sich wirklich verändert. Als ich mit der Schule angefangen habe, konnte ich mir noch nicht mal meine Festnetznummer merken :-)

» Man kann sagen, kein Handy ist wie kein Auto. Ist zwar nicht so
» angeberisch und ist umweltbewusst, aber ist auch sehr unpraktisch.

Es gibt aber auch einige Leute, die ohne Auto besser dran sind. Und ein Handy brauchen auch nicht alle, es sind halt nur sehr wenige. Ich bekam z.B. mal eins zu Weihnachten, hab genau 0 Anrufe pro jahr getätigt und hab es später meiner Mutter geschenkt :-D

Grüße

Clemens


hurlbrink
06.06.2006, 14:45

Re: Hack' nicht auf den Neuen 'rum

» Nicht nur das. Es beginnt schon bei den Schulanfängern, die hängen auch
» nur am Handy. Eine Bekannte von mir ärgerte sich im Herbst, weil sie keine
» einzige Schultasche ohne Handyhalterung für ihren Kleinen finden konnte.
» Warum brauchen denn 6-jährige schon Handys?

Wahrscheinlich sind das die ganzen Muttis, die Angst haben, dass ihre Kinder auf dem Schulweg angegriffen werden.
Aber die 6-jährigen können ja noch nicht mal richtig lesen und mit Zahlen umgehen, wie sollen die dann das Handy benutzen.

» Die Welt hat sich wirklich
» verändert. Als ich mit der Schule angefangen habe, konnte ich mir noch
» nicht mal meine Festnetznummer merken :-)

Genau so bei mir. Und ich bin immerhin 1994 eingeschult worden. Zu der Zeit hatten einige Schüler als höchstes der Gefühle einen Gameboy oder einen Walkman. Heutzutage haben viele Grundschüler sogar einen PC (vermute ich mal).

Achte mal drauf, wie die ganzen Erstklässler heißen. Das sind meist so amerikanische Namen (Shawn, John, Pascal-Joachim, Kevin, ...).

» Es gibt aber auch einige Leute, die ohne Auto besser dran sind.

Kommt drauf an wo man wohnt. In größeren Städten wie Berlin ist es schwierig, mit dem Auto zu fahren, aber die S-Bahn fährt dort in hohem Takt.
In ländlichen Gebieten muss man bis zu einer Stunde auf den nächsten Zug warten (der dann u. U. doch ausfällt) und kann problemlos mit dem Auto fahren.

» Und ein
» Handy brauchen auch nicht alle, es sind halt nur sehr wenige.

Für Notfälle (wenn man im Wald Hilfe holen muss) ist ein Handy trotzdem ganz nützlich.


Gesamter Thread: