DavidK
08.10.2016, 13:00

+15Wiedermal einen Flohmarktfund gerettet (5590)

Hallo ihr lieben.

Zum Feiertag letzte Woche erstand ich auf einem Flohmarkt eine arg gerupfte Kiste mit Teilen eines Modell Team 5590.
Viele wichtige Teile fehlten (Frontscheibe Türen ein paar Räder).
Von der Bauanleitung waren auch nur ein paar zerrissene Seiten übrig.
Ohne große Rede:

Das Set wollte ich als Kind schon gerne haben als es noch auf dem Markt war.
Leider war es nie unter dem Tannenbaum oder auf dem Geburtstagstisch.
Ich habe versucht so gut es geht aus den Bildern auf der Box und dem wenigen was aus der Bauanleitung zu entnehmen war, einen eigenen Truck zu bauen.
Das Ergebniss gefällt mir sehr gut und ich wollte es euch nicht vorenthalten.

[image]



Das Fahrzeug ist wie das Original lenkbar und hat zusätzlich die Möglichkeit über eine kleine Kurbel und ein Schneckengetriebe die Ladefläche abzukippen.

[image]



[image]



In den nächsten Wochen werde ich noch einen passenden Anhänger bauen.
Dazu fehlen mir im Moment wichtige Teile.
Die erste Bestellung ist aber schon getätigt.
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken den Truck mit PF auszurüsten und zum RC-Fahrzeug umzurüsten.

Lob und Kritik sind natürlich willkommen.

Grüße
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Dirk1313 , IngoAlthoefer , Firefighter112 , doe , Cran , , Carrera124 , abhf , tamope1406 , Luggi , mcjw-s , Ferdinand , Red Boy 91 , JuL (15 Mitglieder)

steinlegoliath
08.10.2016, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Wiedermal einen Flohmarktfund gerettet (5590)

Hi David,

ja das Modell hat's mir 1990 auch angetan. Habe dafür meine gesamten StarWars-Figuren von Kenner-Parker verkauft um mir das Teil kaufen zu können. Ich habe es nie bereut. Soviele schöne Teile, die für viele Modelle Anwendung gefunden hatten, nachdem es 1 Jahr später geschreddert wurde.

Überhaupt war diese Serie, die ja eigentlich aus 1986 stammt, aber erst 1989/1990 in Deutschland breitflächig angeboten wurde, was ganz besonderes.

In Erinnerungen schwelgend.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Nordsturm921
09.10.2016, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Wiedermal einen Flohmarktfund gerettet (5590)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin

Da hast du aber Glück gehabt, ich hab schon lange nichts gescheites mehr aufem Flohmarkt gefunden, nicht mal gerade 9V Gleise
Dein LKW gefällt mir sehr, mich würde nur interressieren ob der auch wirklich eine Ladung abkippen kann.

Mir fehlt leider noch der Gelbe Hubschrauber, sonst hab ich das große Glück gehabt das mein Vater immer mit mir und Bollerwagen übern Flohmarkt gezogen ist, manchmal ist es sogar vorgekommen das wir zwischendurch zum Auto gehen musstenich glaube jetzt weiß ich auch warum hier einfach kein Lego mehr zu bekommen ist

Gruß Tim


Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben


DavidK
10.10.2016, 02:05

Als Antwort auf den Beitrag von Nordsturm921

Re: Wiedermal einen Flohmarktfund gerettet (5590)

Hallo Nordsturm921.

Da hast du aber Glück gehabt, ich hab schon lange nichts gescheites mehr aufem Flohmarkt gefunden, nicht mal gerade 9V Gleise


Hier gibt es fast jede Woche einen Flohmarkt.
Aber es ist tatsächlich nicht mehr sehr viel zu holen.
Manchmal läuft man wochenlang da hin und findet nichts.

Eine Zeit lang habe ich viel auf dem Flohmarkt viel gekauft aber mitlerweile gibt es wenn überhaupt häufig nur noch Sets die eben keiner will.
Sets aus der Zeit um 1998 bis 2002 mit riesigen langweiligen Formteilen.
Ich nenne sie gern "Die Totengräber Ära".
Lego war zu dieser Zeit dabei sich sein eigenes Grab zu schaufeln.
Mir ist in letzter Zeit dort viel Jack-Stone aufgefallen.

Über ein paar weitere gerade 9V-Gleise würde ich mich aber auch freuen.
Die Eisenbahn war in dieser Zeit eines der wenigen guten Lego-Themen.
Da gab es aber in letrzter Zeit tatsächlich auch nichts mehr zu holen.
Inzwischen sind die 9V Gleise und Motoren ja logischerweise dabei den selben Wert wie die alte 12V-Bahn zu erreichen.
Wer so etwas hat weiß inzwischen, dank dem Netz, aber meißtens auch was er da hat und wird es warsch. nicht mehr auf jedem belibigen Flohmarkt verscheuern.
Da muss man echt Glück haben.

Grüße
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Gesamter Thread: