Sleepie
01.10.2016, 00:28

+44DBrix - Custom Monorail & Train Zubehör

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin,

den Inhalt folgender Webseite hatten wir heute in unserem AFOLs Lausitz Postfach.
Ein paar AFOLs aus den USA bieten dort Monorail aus dem 3D Drucker und elektronisches Eisenbahnzubehör feil.
Nicht grad ein Schnäppchen aber vielleicht für einige Monorail-Fans trotzdem interessant.

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


Dirk1313 , Valkon , shadow020498 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Thomas52xxx
03.10.2016, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Sleepie

Re: 4DBrix - Custom Monorail & Train Zubehör

Besonders neugierig bin ich auf den Verlängerungswagen. Die Kupplung ist in solchen Fall ja meist der Schwachpunkt.

Und eine schwarze Motorabdeckung gibt es auch. Hier würde ich mir eine etwas größere Farbvielfalt wünschen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Holodoc
05.10.2016, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Sleepie

Preise

Moinsen!
Sleepie hat geschrieben:


Nicht grad ein Schnäppchen aber vielleicht für einige Monorail-Fans trotzdem interessant.

Um es zu verdeutlichen:
Lange Gerade (eine!): 12,45$
Motorabdeckung: 19,95$
Verlängerung d. Wagens: 24,95$
Erhältlich über bricklink und ebay.

Stefan


[image]


Thomas52xxx
05.10.2016, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Preise

Holodoc hat geschrieben:


Um es zu verdeutlichen:
Lange Gerade (eine!): 12,45$
Motorabdeckung: 19,95$
Verlängerung d. Wagens: 24,95$

Zuzüglich Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


freakwave
05.10.2016, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Preise

Holodoc hat geschrieben:

Moinsen!
Sleepie hat geschrieben:

Nicht grad ein Schnäppchen aber vielleicht für einige Monorail-Fans trotzdem interessant.

Um es zu verdeutlichen:
Lange Gerade (eine!): 12,45$
Motorabdeckung: 19,95$
Verlängerung d. Wagens: 24,95$
Erhältlich über bricklink und ebay.

Stefan


Bei Shapeways nochmals etwas drauf: 35 USD
http://www.shapeways.com/...ight?optionId=57698878


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Dansen
05.10.2016, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+3Re: Preise

Moinsen,

bei Eurobricks gibt's dazu schon einen Erfahrungsbericht:

http://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/139108-monorail-game-changer/

Viele Grüße

Dansen



Thomas52xxx , freakwave , JuL gefällt das


Sleepie
06.10.2016, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: 4DBrix - Custom Monorail & Train Zubehör

Moin,

ich glaube da hast du mich missverstanden Wir hatten nur den Newsletter in unserem elektronischen Postfach (Email). Testberichte kann ich leider nicht liefern. Ich nehme an sie haben per Websuche diverse LUG-Adressen gesammelt und ihren Newsletter verteilt um Kaufinteressen zu finden. Selbst bestellt haben wir den Newsletter nicht.
Bei den Preisen ist ein Import nach Deutschland wegen der Zusatzkosten (Versand, Einfuhrumsatzsteuer, Zoll) aber ein teures Vergnügen. Das lohnt sicher erst wenn man das über einen EU-Reseller beziehen kann.

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


freakwave
07.10.2016, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Preise

FlowRian
15.10.2016, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Sleepie

+1Re: 4DBrix - Custom Monorail & Train Zubehör

Ich habve mich bei 4DBricks letztens gemeldet um mal zu fragen, was denn ausser der Reihe möglich wäre, um deren Produkte kostengünstig zu erhalten. Folgende Antwort habe ich erhalten:

We are aware of the costs of shipping products to Europe and are therefore in the process of settings up a European distribution point in Belgium. By doing so we can reduce the US-EU shipping cost and import taxes. The main issue that remains is the European VAT tax (~20%); unfortunately there is not way to reduce that.

With the current Euro-Dollar exchange rate we would be possible to offer the following prices in our European shop:
Full straight: €12.45
Half straight: €9.95
Quarter straight: €7.45
Extension Car: €24.95
Motor Cover: €19.15

This would include the EU-US shipping, the EU-import taxes, the EU-VAT taxes, handing fee by our European distributor, etc. The only extra you would have is the shipping cost from Belgium to Germany.


Und das klingt doch deutlich besser, wenn es einen Reseller gibt, auch preislich klingt das überhaupt nicht schlecht.
(Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, evtl. hat sich der Tom von 4DBricks vertippt oder ich falsch kopiert )

Gruß, Florian


[image]


JuL gefällt das


Gesamter Thread: