Chris W
29.09.2016, 11:25

Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

Guude Leute,
hatte neulich im Netz mal dem Store Kalender für Oktober in US gesehn.

Da stand auch was von dass Mitte Oktober der neue Katalog schon kommt.
Kann man also damit rechnen dass er dann zur gleichen Zeit auch hier erscheinen wird oder müssen wir länger warten?



Nadana86
29.09.2016, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Editiert von
Nadana86
29.09.2016, 11:31

Re: Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

Hallo,

der Katalog fürs erste Halbjahr wird frühstens Ende Dezember kommen.
Andere Kataloge (In Store Katalog, die S@H-Kataloge, die nach Hause geschickt werden oder ähnliches), die können auch zwischendurch mal kommen, aber da ist dann nicht wirklich was neues drin.

Gruß,
Nadine


EDIT: Ach, da fällt mir ein, wir haben gestern neue Kataloge bekommen. Also den alten, aber neu aufgelegt mit Weihnachts-Inlay und mit den Rouge One Sets.



Eisbär
29.09.2016, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Liebär Chris!

Hier gab's vor einigen Wochen den neuen Katalog zum 2. Halbjahr 2016.

Fraglich ist auch, ob Du den S&H Katalog für Deutschland meinst, oder den allgemeinen Katalog, der ab 2. Januar 2017 in den einschlägigen Spielwarenläden ausliegen wird. (Bis auf in Norwegien, da kommt er vermuthlich zum königlichen Geburtstage am 21. Februar.)

Und was würde man vor dem Erscheinungsdatum der darin abgebildeten Modelle damit wollen, außer sich was angucken, was man erstens sowieso nicht kaufen kann und zweitens gahnich mal alles kaufen will?

Es ist im übrigen auch garnicht gesund mit all der Aufregung.

Beruhigende Grüße
M.a



NightStray
30.09.2016, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

Hallo Mich.a

Eisbär hat geschrieben:



Und was würde man vor dem Erscheinungsdatum der darin abgebildeten Modelle damit wollen, außer sich was angucken, was man erstens sowieso nicht kaufen kann und zweitens gahnich mal alles kaufen will?

Beruhigende Grüße
M.a


Da magst Du recht haben, aber es wäre ein kleiner
Vorteil, wenn man schon im Vorfeld wüsste, was einem
eventuell erwartet. So kann man dann schon mal kleine
Pläne schmieden, ob was bei ist und man sparen kann
oder man sich sagt, " och is nichts bei, da kann man
das Geld anderweitig verprassen"

Wenn er Mitte November käme oder Dezember ist ja
auch ausreichend.

schöne Grüße
Roman



NANO-Nils
30.09.2016, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

Ich hätte zu gerne mal gewußt ob es eine neue Eisenbahn gibt ?
Also nicht so etwas wie dieser süße Weihnachtszug, sondern mehr die aus
der realen Welt ^^

Gruß
Nils



Lok24
30.09.2016, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

Hallo Nils,

NANO-Nils hat geschrieben:

Ich hätte zu gerne mal gewußt ob es eine neue Eisenbahn gibt ?

Dafür benötigst Du keinen Katalog, das findest Du alles hier:
http://brickset.com/sets/theme-City/year-2017
Wie Du siehst: keine Eisenbahn in Sicht.

Grüße

Werner



MTM
30.09.2016, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

Die Frage kann ich dir auch so beantworten:

NEIN.

(ist zu 75% sicher).
LEGO steht nicht so auf Eisenbahn.

MTM



MTM
30.09.2016, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

...Mitte / Ende November...

Da gibts meistens einen ersten Schwung in bestimmten Läden. Die sind aber arg schnell vergriffen und dann gibt es immer erst Ende Dezember oder im neuen Jahr Nachschub. Jedes Jahr dasselbe ...

MTM



Jojo
30.09.2016, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+4Re: Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

Ihr Jammerlappen!


Was sollen die Freunde ritterlicher Themen denn sagen? Den Ritterfans antwortet Lego zynisch lächelnd: "Lava-Mechas." Häh?


MTM hat geschrieben:

LEGO steht nicht so auf Eisenbahn.

Und zwar seit 1966 nicht!

Früher™, als alles besser war, gab es nur alle Jubeljahre mal Neuheiten im Eisenbahnsegment. So gab es etwa in den 10 Jahren der gefeierten grauen 12-Volt-Ära nur zwei Bahnhöfe, nur zwei nicht-elektrifizierte Bahnübergänge, nur einen elektrifizierten. Es gab nur einmal ein Nachfolgeset für den großen Personenzug 7740 (nämlich 7745), für den kleinen Vorortzug 7725 gab es gar keinen Nachfolger. Die große Dampflok 7750 und die kleine Diesellok 7760 wurden nachfolgesetmäßig in der Diesellok 7755 zusammengefaßt, und das war's. Und dann waren die 10 Jahre auch schon vorbei, und Lego stellte das System auf 9 Volt um, ohne elektrifizierten Schnickschnack. Da kenne ich mich nicht so aus, weiß aber, daß es auch da nicht jedes Jahr große neue Sets gab.

Und wieso auch? Der motorisierte Kram ist teuer, nicht nur für Lego, weil Zukaufteile verwendet werden müssen, sondern auch für die Kundschaft. Es ist also bloß sinnvoll, diese Kundschaft nicht in allzu kurzen Abständen mit Neuheiten zu belästigen. Ich wünschte mir, Lego würde diese Zurückhaltung auch in anderen Themengebieten walten lassen. Wer soll das alles immer kaufen?

Und immer sind die Eisenbahner am jammern: *jammer jammer* große Lokräder *jammer jammer* andere Kurvenradien *jammer jammer* keine Waggoneinzelsets *jammer jammer* Plastikschienen *jammer jammer* und dann auch noch in verschiedenen Grautönen, wie scheiße sieht das denn aus! (Dabei ist es bei der Schienenauslegeware noch am alleregalsten, wie grau die Schienen sind.) *jammer jammer* Batteriebetrieb *jammer jammer* nicht genug neue Sets *jammer jammer*
Und so weiter.

Dabei baut ihr so tolle Anlagen!



Tschüß
Jojo


[image]


Dirk1313 , Turez , Titus , naseneis gefällt das (4 Mitglieder)


Lok24
30.09.2016, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

Hallo,

Jojo hat geschrieben:

Ihr Jammerlappen!

Ja, so ganz verstehe ich das auch nicht.

Ich hatte das Spielzeug LEGO immer so verstanden, dass ich damit bauen kann was und wie ich möchte.
Wozu brauche ich da ein Set?

Grüße

Werner, der gerade eine Lok bastelt.



NANO-Nils
30.09.2016, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

MTM hat geschrieben:

Die Frage kann ich dir auch so beantworten:

NEIN.

(ist zu 75% sicher).
LEGO steht nicht so auf Eisenbahn.

MTM


Schade :-( Aber ich nehme lieber die 25% :-)
Dabei sollte LEGO eigentlich mitbekommen haben das es mittlerweile sehr viele Erwachsene gibt,
die gleichzeitig Eisenbahn und LEGO lieben.
Naja, hoffen darf man ja...



Eisbär
30.09.2016, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

+2Re: Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

LiebÄR Nils!

Dabei sollte LEGO eigentlich mitbekommen haben, daß es mittlerweile sehr viele Erwachsene gibt,
die gleichzeitig Eisenbahn und LEGO lieben.


Lego hat aber auch mitbekommen, daß diese Gruppe sich ihre eigenen Züge baut.

Ungebaute Grüße
M.a



Dirk1313 , JuL gefällt das


NANO-Nils
30.09.2016, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

Eisbär hat geschrieben:



Lego hat aber auch mitbekommen, daß diese Gruppe sich ihre eigenen Züge baut.

Ungebaute Grüße
M.a


Deswegen ist dieses geschehen. Die Causalität hat hier ordentlich zugeschlagen ^^
LEGO hätte in dieser Sparte; die mittlerweile bzw. bestimmt auch schon länger, gutes Geld
machen können. Sehr schade :-(
Innerhalb 3 oder 4 Jahren gab es so tolle Zugsets, und dann seit gut 2 Jahren eine Pause.
Ich hoffe immer noch auf ein tolles Eisenbahnset.
Und wenn der LEGO Gott auch sehr gnädig ist, sogar eine Bahn mit Lichtkabel inklusive...

Gruß
Nils



Dan
15.12.2016, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

Hi LLL,

Gestern lag der Katalog schon rum. Real.

Schöne Grüße


Meine Brickshelf Galerie


tmctiger
15.12.2016, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Wann kommt der neue Katalog fürs 1. Hj. 2017 ?

Jojo hat geschrieben:


Und wieso auch? Der motorisierte Kram ist teuer, nicht nur für Lego, weil Zukaufteile verwendet werden müssen, sondern auch für die Kundschaft. Es ist also bloß sinnvoll, diese Kundschaft nicht in allzu kurzen Abständen mit Neuheiten zu belästigen. Ich wünschte mir, Lego würde diese Zurückhaltung auch in anderen Themengebieten walten lassen. Wer soll das alles immer kaufen?


Hallo Jojo, Hallo Eisenbahner,

ja Lego bringt echt nur alle heiligen Zeiten mal was für uns Eisenbahner (oder doch nicht?!?).
Dem Zitat oben möchte ich aber noch zwei Dinge hinzufügen:
1. Lego müsste ja nicht immer was Motorisiertes rausbringen: einfache Waggons würde es schon tun. Güterwaggons oder Personenwaggons, eventuell Ergänzungssets zu den bestehenden Eisenbahnsets.
2. Der "motorisierte Karm" ist sicher nicht das Problem, denn sonst würde es auch kein Technic mehr geben - da gibt es mit schöner Regelmäßigkeit Motorisierte Sets, sogar mit mehreren Motoren, Empfängern und Sendern ... Ob das jetzt ein Zugmotor oder ein Technicmotor ist wird in den Produktionskosten vermutlich nicht auffallen.

Und als ich die Zeilen da so schrieb, viel mir auf, dass ja eh letztens ein neuer Zug rausgekommen ist und es gar net so schlimm aussieht für uns wie manche meinen :
2016 ... nur der Weihnachtszug 10254
2015 ... 60098
2014 ... 60050, 60051, 60052
2013 ... 10233, 79111
2012 ... 9467
2011 ... 3677, 10219
2010 ... 7936, 7937, 7938, 7939
2009 ... 10194
2008 ... war tatsächlich nix ...
2007 ... 7997, 10183
2006 ... 7897, 7898, 10173

Das waren jetzt nur die Letzten 10 Jahre. Wo es allerdings sehr mau aussieht sind Ergänzungssets (also Waggons, Bahnübergänge, Bahnhöfe, und so weiter ...)

Ich denke Alles in Allem könnte es schlimmer sein.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ