modestolus
11.07.2016, 22:04

+54New Space Hangar - Area 78

LLL,

einige haben dieses MOC schon auf den Ausstellungen ABSolutSteinchen in St. Augustin und/ oder auf der ComicCon in Stuttgart gesehen. Hier hatte ich es noch nicht vorgestellt. Die ersten drei Bilder stammen von mir, alle weiteren hat ein Freund auf der ComicCon gemacht.

Wie ihr wisst, kreierte LEGO 1978 das Thema „LEGOLAND Space System“ welches ab 1979 die Kinderzimmer eroberte und sich noch heute, vor allem bei Erwachsenen, die in den 1980er Jahren aufgewachsen sind, unter dem Namen „Classic Space“ großer Beliebtheit erfreut. Nachdem LEGO 2015 in der Collectible Minifigure Series 15 einen Astronauten mit klassischem Space-Logo herausbrachte, entstand die Idee des Baus eines passenden Dioramas für die Figur.
Daher auch der Name „New Space Hangar – Area 78“

Die reale Welt ist auf dem Weg zum Mars. Große Industrienationen lassen Forscher entsprechende Raumschiffe konstruieren und entwickeln Pläne einer bemannten Reise. So natürlich auch im LEGO-Universum.
Der New Space Hangar liegt in einer abgelegenen Wüste, genannt Area 78 (Die Ähnlichkeit mit „Area 51“ ist rein natürlich rein zufällig). Hier experimentieren Forscherteams an Raumschiffen, testen und verbessern diese. Natürlich unter höchster Geheimhaltung. Ausspähversuche, auch durch außerirdische Lebensformen, sind allerdings an der Tagesordnung.
Der aufgebaute New Space Hangar bildet den Teil einer Startvorrichtung, ein Tor, sowie eine kleine Kommando- und Kommunikationszentrale ab.

Das Modell ist transportabel, da in Modulbauweise gebaut. Es ist beleuchtet und kann (nach kleinen Modifikationen) in Gemeinschaftsanlagen wie Moonbase oder MoRaSt (Monorail Standard) eingebaut werden.

Das gezeigte Raumschiff ist eine Modifikation des Elfires von Nick Trotta. Die Idee der „Hand-Pflanzen“ stammt von Marcel V. (Marcu44). Die ersten drei Bilder sind von mir, die restlichen Bilder hat ein Freund (M. Happe) auf der ComicCon gemacht und bearbeitet. Customschilder sind vom „Steinedrucker“.

Hoffe es gefällt dem einen oder Anderen. Mehr Bilder auf flickr.
LG, Ben

[image]

NSH1 by Ben Tritschler, auf Flickr

[image]

NSH2 by Ben Tritschler, auf Flickr

[image]

NSH3 by Ben Tritschler, auf Flickr

[image]

NSH4 by Ben Tritschler, auf Flickr

[image]

NSH5 by Ben Tritschler, auf Flickr

[image]

NSH6 by Ben Tritschler, auf Flickr

[image]

NSH7 by Ben Tritschler, auf Flickr



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

shadow020498 , XlegostenikerX , Lego3723 , Matze2903 , renrew , Sir Brickstone , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , (54 Mitglieder)

Gesamter Thread: