rolli
05.06.2016, 20:12

+76Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Viele Bilder!)

[image]



Wer mir auf flickr folgt, wird darum nicht herumgekommen sein – und sich vermutlich auch gefragt haben, ob ich jetzt einen Knall habe: Die letzten Wochen habe ich fast täglich (und einer Unterbrechung von ca. 4 Wochen) eine Vignette gepostet, die zusammen Harrys Abenteuern in Harry Potter und die Kammer des Schreckens folgten – von Anfang bis Ende.

Inspiriert wurde ich von Marcel / marcu44, dessen Serie ich hiermit fortsetzte. Nun trennen sich die Wege von Harry und mir, die nächsten Wochen wird sich Kevin / StarWarsKev mit dem dritten Buch befassen. Zeit, dass ich euch meine Vignetten gebündelt vorstelle - 30 an der Zahl.

Es sei hier direkt gesagt, dass manche Vignetten nur durch ein bisschen Zauberei aus der Bildbearbeitungskiste funktionieren. Wen das stört - Pech. Ich habe nur in Sonderfällen dazu gegriffen und wer mich kennt, sollte sowas eigentlich gewohnt sein

Da die Zitate auf meinen Bildern in Englisch sind, habe ich die Übersetzungen unter den Bildern eingefügt. Ich habe mir allerdings gespart, das halbe Buch zu zitieren. Für die, die Harry Potter also noch nicht kennen, empfehle ich, die Bücher zu lesen bzw. die Filme zu schauen.

Nun, auf ins Vergnügen!


[image]



#001 - Dobbys Warnung
"Böser Dobby! Böser Dobby!" - Dobby
Kapitel 2


[image]



#002 - Petunias Meisterwerk
"Dann muss Dobby es tun, Sir, nur zum Wohle Harry Potters." - Dobby
Kapitel 2


[image]



#003 - Der Fuchsbau
"Es ist toll." - Harry
Kapitel 3


[image]



#004 - Frühstück und Briefe
"Oh, schaut, es sind unsere Briefe aus Hogwarts." - Percy
Kapitel 3


[image]



#005 - Flohpulver
"W-wink-kel-gasse." - Harry
Kapitel 4


[image]



#006 - Borgin und Burkes
"Rühr nichts an, Draco." - Lucius Malfoy
Kapitel 4


[image]



#007 - Flourish und Blotts
"Der berühmte Harry Potter" - Draco Malfoy
Kapitel 4


[image]



#008 - Kings Cross
"Warum kommen wir nicht durch?" - Harry
Kapitel 5


[image]



#009 - Über den Wolken nach Hogwarts
"Jetzt müssen wir nur noch auf Flugzeuge aufpassen." - Ron
Kapitel 5


[image]



#010 - Snapes Büro
"Man hat euch gesehen!" - Severus Snape
Kapitel 5


[image]



#011 - Der Heuler
"[...] WART AB, BIS ICH DICH IN DIE FINGER 91 KRIEGE [...]" - Der Heuler
Kapitel 6


[image]



#012 - Alraunen
"Der Schrei der Alraune ist tödlich für jeden, der ihn hört." - Hermine
Kapitel 6


[image]



#013 - Wichtel-Wirrwar
"Frisch gefangene Wichtel aus Cornwall!" - Gilderoy Lockhart
Kapitel 6


[image]



#014 - Friss Schnecken!
"Keiner hat dich nach deiner Meinung gefragt, du dreckiges kleines Schlammblut." - Draco Malfoy
Kapitel 7


[image]



#015 - Mrs Norris
DIE KAMMER DES SCHRECKENS WURDE GEÖFFNET.
FEINDE DES ERBEN, NEHMT EUCH IN ACHT
Kapitel 8


[image]



#016 - Der besessene Klatscher
"Trainierst du fürs Ballett, Potter?" - Draco Malfoy
Kapitel 10


[image]



#017 - Der Vielsafttrank
"Das ist der komplizierteste Trank, von dem ich je gehört habe." - Hermine
Kapitel 10


[image]



#018 - Der Duellierclub
"Weg von ihm!" - Harry
Kapitel 11

[image]



#019 - Fawkes
"Fawkes ist ein Phönix, Harry." - Albus Dumbledore
Kapitel 12


[image]



#020 - Der Slytherin Gemeinschaftsraum
"Wenn ich nur wüsste, wer es ist, Ich könnte ihm helfen." - Draco Malfoy
Kapitel 12


[image]



#021 - Der Vielfsafttrank, Teil 2

"Ooooooh, wartet, bis ihr sie seht«, sagte sie. »Es ist schrecklich!" - Maulende Myrte
Kapitel 12


[image]



#022 - Tom Riddles Tagebuch
"Ich kann es dir zeigen, wenn du willst." - Tom Riddles Tagebuch
Kapitel 13


[image]



#023 - Spinnen und noch mehr Spinnen
"Gehen? Ich glaube nicht ..." - Aragog
Kapitel 14


[image]



#024 - Aufbruch
"Wollen Sie sagen, Sie hauen ab?" - Harry
Kapitel 16


[image]



#025 - In den Tunneln
"Amnesia!" - Gilderoy Lockhart
Kapitel 16


[image]



#026 - Enthüllungen
"Voldemort ist meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft, Harry Potter." - Tom Riddle
Kapitel 17


[image]



#027 - Der Basilisk
"Lass den Vogel! Lass den Vogel! Du kannst ihn riechen! Töte ihn!«" - Voldemort
Kapitel 17


[image]



#028 - Vorbei
"Stop! Neeeeeeeeeeeiiiiin!" - Voldemort
Kapitel 17


[image]



#029 - Entscheidungen
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Dumbledore
Kapitel 18


[image]



#030 - Freiheit
"Dobby - Dobby ist frei!" - Dobby
Kapitel 18


Und damit wäre Harry zweites Abenteuer abgeschlossen. Vielen Dank, wenn ihr bis hierher durchgehalten habt. Vielen Dank auch an die, die mir die letzten Wochen immer wieder mit ihrem Feedback zur Seite gestanden sind – ohne euch hätte ich wohl früher oder später aufgegeben ;)

Habt ihr eine Lieblingsszene?

Viele magische Grüße
Markus



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
02.07.2016, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Viele Bilder!)

Hallo Markus,

wunder- wunder- wunderbar.
Habe Deine Serie gerade erst entdeckt.

Als Harry-Potter-Neuleser sollte man zuerst Deine Serie
anschauen und dann das Buch öffnen. Wären die Rechte am
Buch frei, müsste man sogar über eine Edition nachdenken,
in die Deine Bilder integriert sind.

Eine Frage aus Interesse: Hast Du die Szenen chronologisch
gebaut oder so, wie Dir gerade die Einfälle kamen?

Hin und weg, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


potter2
06.07.2016, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Viele Bilder!)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Der helle Wahnsinn, als Harry Potter Fan bin ich echt sprachlos wie gut die Szenen umgesetzt sind.

Großes Kompliment.


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


Dorothea Williams
22.11.2016, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Viele Bilder!)

Anstelle einer (Lob)Rede:

      »Schwachkopf. Schwabbelspeck. Krimskrams. Quiek!«
      (Albus Dumbledore)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gruener Steinbeisser
22.11.2016, 06:08

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Viele Bilder!)

Hach ist das schön!
Einer meiner Lieblingsteile der Serie in so schönen "Bildern" nach erzählt zu sehen lässt mein Herz wirklich höher springen .

Wahnsinns Mammutprojekt bis zur Perfektion getrieben, das würde ich glatt kaufen wollen.



henkderbob
22.11.2016, 06:20

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Viele Bilder!)

Oh Mann, wie großartig!
Eine Lieblingsszene? Ich habe wohl eher 30 Lieblingsszenen entdeckt!
Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt!



Lego Skywalker
25.10.2018, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Viele Bilder!)



ofino1969
25.10.2018, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Viele Bilder!)

Hallo Markus,

ganz große klasse!

Unser Sohn ist gerade im Harry Potter-Fieber und hört die Hörbücher von morgens bis abends. Dazu passen Deinen wunderschönen Dioramen perfekt.

Gruß
Alex



treffer21
25.10.2018, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von ofino1969

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Viele Bilder!)

WOW, einfach nur grossartig. Hab zufälligerweise gerade die Harry Potter Reihe auf DVD geschaut und ohne Probleme alle Szenen wiedererkannt.

Ganz grossen Respekt an den Baumeister!!



Grimmona
31.10.2018, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Viele Bilder!)

der helle wahnsinn!!!
im stillen hoffe ich ja auch mal auf dieses level zu kommen bis dahin bewundere ich einfach deine bilder.
und zur Bearbeitung Magie, einen moment lang habe ich mich gewundert ob es vielleicht 3D Modelle sind um das so gut hinzubekommen


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Lego Skywalker
18.12.2018, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Viele Bilder!)

echt geil wo hast du nur die ganzen Teile her !



Gesamter Thread: