Hopihalido
19.06.2016, 00:40

+35Freiwillige Feuerwehr Langenhorn-Nord

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin,

da ich schon länger kein Modell mehr vorgestellt habe, möchte ich das jetzt mit einen kleinen einfachen Nachbau der Wache der FF Langenhorn-Nord nachholen. Das Modell ist eigentlich nur für die Ausstellung im Feuerwehr Museum Norderstedt entstanden. Da meine U-Bahn Brücke direkt an die Feuerwehrwache grenzt, passte das natürlich gut.

Als Besonderheit verfügt die FF Langenhorn-Nord über eine kurzes Gleisstück, an dem die Kameraden das Kurzschliessen (Erden)der Stromschiene der U-Bahn üben können.
Dies habe ich versucht darzustellen, wie auch einen Feuerwehrmann der trotz POWER FUNCTIONS (vergeblich) versucht ein kleines Übungsfeuer zu löschen.

So genug der Worte, ich hoffe Ihr habt trotzdem etwas Freude an diesen doch etwas einfacheren Modell.

[image]


Die Wache von vorne in echt...

[image]


...und als LEGO Modell.

[image]


Von der Seite im Original...

[image]


... und aus ABS.

[image]


Von hinten in 1:1 ...

[image]


...und im Minifig Maßstab.





Was mir viel spaß und viel Kopfzerbrechen bereitet hat, war gar nicht die Wache selbst, sondern
dieser kleine Kinderwagen:

[image]




So ich hoffe, dass es Euch etwas gefällt, auch wenn die Qualität der Fotos, dieses mal aufgrund von Handybildern und Fotoausschnitten recht bescheiden ist.

Gruß
Olli

Ps.: HIER noch ein kleiner Rundgang um die noch nicht ganz fertige Wache.


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Firefighter112
19.06.2016, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Freiwillige Feuerwehr Langenhorn-Nord

Moin


Schöne wache hab ja schon die echte und das Modell gesehen, ich bin via u-bahn gekommen da ist mir der Nachbau natürlich sofort aufgefallen


LG
P.S. fehlen bloß noch die Fahrzeuge


[image]


Lok24
19.06.2016, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Editiert von
Lok24
19.06.2016, 09:46

Re: Freiwillige Feuerwehr Langenhorn-Nord

Hallo Olli,

sehr schön! Detailliert, aber nicht überladen.
Toll zusammengestellt.

Was mir auffällt: die Fallrohre, die die Seiten der Steine wegtarnen, die Dachantenne, die Rasenfläche, die eins höher liegt als der Bürgersteig und dadurch eine schicke Form hat, der Kies unter der Bank, die Regenrinnen.

So klein und so schick!

Und der bewegte (Feuerwehr-)Mann, eine klasse Idee und sehr gut umgesetzt.

Fotos sind auch prima. Der Kinderwagen ist evtl. ein wenig dunkel.
So schön sieht er eine Blendenstufe höher aus:

[image]




Grüße

Werner



Hopihalido
19.06.2016, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Freiwillige Feuerwehr Langenhorn-Nord

Danke Werner,

Du hast recht, dass Foto sieht so deutlich besser aus.

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


mcjw-s
19.06.2016, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Freiwillige Feuerwehr Langenhorn-Nord

Moin, moin Olli,

eine sehr gelungene Erweiterung deiner U-Bahn.

Da werde ich etwas mehr Platz für die einplanen.


Bitte anmelden für die SteinHanse 2016 , vom 29. bis 30.10.2016 in Kaltenkirchen.

Bis bald
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Dorothea Williams
19.06.2016, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Freiwillige Feuerwehr Langenhorn-Nord

Die zuständige Torbaufirma sollte sich noch einmal des linken Tores annehmen; denn zumindest beim unteren Abschlußelement hat sie während der Montage wohl ein bißchen geschielt.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


ThomaS
20.06.2016, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Freiwillige Feuerwehr Langenhorn-Nord

Hallo Olli,

sehr schön geworden, klein und fein -> gefällt mir!
Insbesondere auch der tolle Kinderwagen

Gruß
ThomaS


Bilder.


jjinspace
20.06.2016, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Freiwillige Feuerwehr Langenhorn-Nord

Voll süß!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: