BrickBen
27.05.2016, 17:06

Editiert von
BrickBen
27.05.2016, 17:08

+46Glaskasten mit Oppeln

Hallo, zusammen,

So kann er ausgesehen haben, ein kleiner Lokalbahnzug, der mal eben Güter von hier nach da transportiert:

[image]



Neu dazu gekommen ist ein kleiner gedeckter Güterwagen, im Eisenbahnermund auch Oppeln genannt.

[image]



Und nachdem sonst immer alles steht bei mir und nichts fährt; und im Waggon schön viel Platz war, wurde das Ensemble kurzerhand motorisiert. Der Batteriekasten ist im Wagen, der Motor in der Lok.

[image]



[image]



Einen Empfänger gibt es noch nicht, ich habe nur einen und der ist natürlich kaputt ... Deswegen kann er aktuell nur fahren oder stehen

Jegliche Kurvenkombinationen und Weichen sind für so einen kompakten Zug natürlich kein Problem.

[image]



Zuallerletzt: Warten auf die Einfahrt (mit selbst gekritzeltem Zugschluss-Zeichen)

[image]



Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


DAN42BR
27.05.2016, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Glaskasten mit Oppeln

Hallo Ben
Echt fesch ! Schön gebaut mit vielen Details und auch motorisiert!
Die Lösung mit den Batteriekasten im Wagon ist Klasse.
Der Wagon ist hoch zur LOK?
Grüße Franz


Mein flickr https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/



renrew
27.05.2016, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Glaskasten mit Oppeln

Hallo Ben
Dein Glaskasten mit Oppeln gefällt mir sehr.
Besonders aber dein Glaskasten mit vielen Details!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


MiBra
27.05.2016, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Editiert von
MiBra
27.05.2016, 19:40

Re: Glaskasten mit Oppeln

Hallo @'Brickben'

Also mir zumindest gefällt er sehr gut. PF bei solchen Loks ist immer ein Problem, da muss man dann mit dem "Geisterwagen" leben.
Mir gefällt aber auch das drumherum sehr gut, Signal, Telefonbude, angedeutete Seilzüge entlang dess Gleises.
Die Schlusscheibe am Wagen ist wohl vom Steinedrucker, oder?

PS: schnell editieren, da hat er doch tatsächlich selbst gemalt, aber eine Idee für den Steinedrucker wäre es allemal, würde aber eine 1x2 Fliese bevorzugen

MfG
Michel



Xris
27.05.2016, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Glaskasten mit Oppeln

Ja,

beide Modelle sind sehr schön geworden!
Einen Gedanken zum Geisterwagen hätte ich noch: Wenn die Lok Güterzüge bespannen soll, wäre es da nicht günstiger, einen Güterzuggepäckwagen als Batteriewagen zu verwenden? Der liefe meist eh hinter der Lok und könnte leicht (und vorbildgerecht) sämtliche Rangierfahrten mitmachen.

Gruß

Christian



BrickBen
28.05.2016, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Glaskasten mit Oppeln

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

Erst mal danke an alle für die lobenden Worte und die Likes.

@Franz

Die Batterie im Wagen ist doch eigentlich ein alter Hut, dachte ich
Ja, der Wagen ist vielleicht etwas zu hoch geraten zur Lok, den Glaskasten werde ich sowieso nochmal komplett überarbeiten, auch wegen beanstandeter Probleme (Zylinder, Radstand). Er ist wirklich zu kurz!

@Werner

Für mehr Bilder zum GK verweise ich auf diesen Thread.

@Michel

Ja, warum alles in die Lok quetschen (was zwar toll ist!), aber manchmal einfach blöd ausssieht, wenn die graue Batteriebox aus dem Führerstand lugt.
Ist dir der Fehler aufgefallen? Um in die Fernsprechbude zu kommen, muss der Lokführer erst über die Seilzüge des Signals klettern. Oder er geht außen rum.
Die 1x1 Fliese ist mit Edding bemalt (Oh Schande über mich), aber ich werde die wohl mal professionell in Auftrag geben.

@Christian

Ja, freilich, aber den müsste man ja erst bauen. Aber für den Güterzug für die 44 werde ich das mal im Hinterkopf bewahren ... Obwohl bei der die Motorisierung wieder was anderes ist.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Lok24
28.05.2016, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Glaskasten mit Oppeln

Hallo Ben,

wie immer sehr und detailliert. Haltegriffe, Bremsumstellhebel, Eckmarkierungen, alles da.

BrickBen hat geschrieben:

Einen Empfänger gibt es noch nicht, ich habe nur einen und der ist natürlich kaputt ... Deswegen kann er aktuell nur fahren oder stehen

Falls Du nach St. Augustin kommst und das mitbringen möchtest: ich habe noch einen Empfänger frei.

BrickBen hat geschrieben:
Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen

Sehr!

Grüße

Werner



BrickBen
28.05.2016, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Glaskasten mit Oppeln

Hallo, Werner,

wie immer sehr und detailliert. Haltegriffe, Bremsumstellhebel, Eckmarkierungen, alles da.


Danke! Aber diese Dinge sind ja auch bei der großen Bahn wichtig, deswegen kann man nicht so einfach darauf verzichten

Falls Du nach St. Augustin kommst und das mitbringen möchtest: ich habe noch einen Empfänger frei.


Hm, leider komme ich nicht nach St. Augustin ... aber danke fürs Angebot!


Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen

Sehr!


Nochmals danke

Viele Grüße und viel Freude in St.Aug,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: