Tuner1513
04.05.2016, 22:37

+2Ferrari Bus

Die schönsten Geschichten fangen meist mit "Es war einmal..." an. So auch diese hier:

Es war einmal eine Firma in Wolfsburg, die bauten die schönsten Kleinbusse dieser Welt. Manche von ihnen waren als Campingmobile ausgebaut. Das wohnen in Bussen fing damals erst an, von daher waren sie noch von bescheidenem Ausmaß, nicht so wie die heutigen großen Wohnmobile. Eine andere Firma aus Maranello fand diesen Bus total hip und wollte auch so einen schönen Bus haben. Leider hatte diese Firma aber so gar keine Erfahrung mit Bussen, und ganz ehrlich, die originale Maschine war den Ilalienern viel zu langsam. Wenn, bitteschön, musste da auch mindestens ein fetter 8-Zylinder rein. Also fragte die Firma aus Maranello in Wolfsburg an, ob man sich da nicht zusammen tun könnte. Sie taten es, aber seht selbst:

[image]


[image]


[image]



[image]


[image]


[image]



[image]


[image]


[image]



[image]



Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fährt der Bus noch heute...

Gruß - Alex



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Red Boy 91

Legomichel
04.05.2016, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Tuner1513

Re: Ferrari Bus

Schöner kleiner Umbau.
Warum keine Breitreifen z.b. die vom Mini Cooper.
Geht das Hochdach auch hoch ?
Und der Innenausbau.
Mach den Bus tiefer.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Carrera124
04.05.2016, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Tuner1513

Re: Ferrari Bus

Ferrari, was für eine Blasphemie

Die Geschichte hat sich so ähnlich wirklich zugetragen, allerdings ohne Ferrari, dafür mit dem kantigen T3-Bus:
Porsche B32


Grüße an meinen Stalker


Tuner1513
05.05.2016, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Ferrari Bus

Ja, ich weiß, dass in dem ein oder anderen VW-Bus ein Porsche-Motor steckt. Sowas gehört zu meinen absoluten Traumautos. Am besten noch, wenn so ein Bus kaum vom normalen Transporter zu unterscheiden ist.

Gruß -Alex



Tuner1513
05.05.2016, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

Re: Ferrari Bus

Hallo Legomichel,

Das mit den Breitreifen habe ich probiert. Sieht aber nicht aus, vor allem an der Hinterachse. Breitreifen müssen mit der Karrosserie bündig abschließen, oder sogar ein wenig drüber hinaus stehen. Da beim T1/T2 aber die Karrosserie über die Reifen gezogen ist, sind hier Breitreifen schwierig zu realisieren, zumindestens gefällt es mir dann nicht.

Das Hochdach kann man nicht öffnen, es soll ein festes Hochdach sein, wie das viele VW-Busse haben. Ungewöhnliche Form, aber mit gefällts.

Der Innenraum ist komplett überarbeitet.

Tiefer will ich ihn nicht machen, dann haben die Reifen keinen Freilauf mehr. Aber Du hast mich trotzdem noch auf eine neue Idee gebracht. Mal sehen, wie und ob ich dir realisiere.

Gruß - Alex



Tuner1513
05.05.2016, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

Re: Ferrari Bus

@ Legomichel:
Das war eine der Ideen, auf die Du mich gebracht hast!

[image]



Gruß - Alex



Carrera124
05.05.2016, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Tuner1513

Re: Ferrari Bus

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Tuner1513 hat geschrieben:

Ja, ich weiß, dass in dem ein oder anderen VW-Bus ein Porsche-Motor steckt.

Wobei das jetzt wiederum mit dem verlinkten Artikel nur wenig zu tun hat


Grüße an meinen Stalker


Gesamter Thread: