Dorothea Williams
28.04.2016, 21:03

+19Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”


Jetzt auch endlich in klein verfügbar: der Großmüllbehälter.

Komplett „durchfärben“ lassen sich die Behälter zwar nicht, hierzu mangelt es (noch) an den entsprechenden Teilen, aber zumindest ein bunt Häuberl kann ihnen verpaßt werden, so daß sie, streng im Gedanken des Umweltschutzes, zur getrennten Müllverbringung geeignet und vorgezeichnet sind.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]




Sortierte Grüße

Dorothea Williams


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


modestolus , cubo , Ben® , Kirk , beerly , , tad , MARPSCH , Walton , Lego3723 , funkyStu , freakwave , UncleTom , Tomcat , XlegostenikerX , JuL , steinlegoliath , doe , Andor gefällt das (19 Mitglieder)


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dorothea Williams
03.05.2016, 01:02

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Womit auch schwarz für Deine Teile-Auswahl flach fällt, denn diese Platte gibt es bislang noch nicht in schwarz.

Kräftig schmerzt der Pferdefuß, wenn er auf den Hintern trifft.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Dorothea Williams
03.05.2016, 01:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Da man die 3x3-Platte (”#11212”) ohnehin kaum zu Gesicht bekommt, läßt sie sich bei einer schwarzen Tonne doch noch am ehesten durch eine in der Farbe ”dark blue” oder auch ”dark bluish gray” ersetzen.


Eine „Plus“-Variante der Ursprungsversion habe ich gerade noch ausgesponnen: Jetzt verfügt der Behälter links- wie rechtsseitig über eine Aufnahme, an der der Greifer des Müllfahrzeuges ansetzen kann, um die Tonne zum Leeren zu heben.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL gefällt das


Kirk
03.05.2016, 02:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Dorothea Williams hat geschrieben:

Jetzt verfügt der Behälter links- wie rechtsseitig über eine Aufnahme, an der der Greifer des Müllfahrzeuges ansetzen kann, um die Tonne zum Leeren zu heben.


oh ja, sehr hübsch!

[image]


... und eine willkommene Gelegenheit, meine ohnehin zerlegte grüne Tonne stabiler zu machen :-D


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
03.05.2016, 02:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Dorothea Williams hat geschrieben:

Und jetzt will ich die Tonne erst recht von innen und von unten und kurzum einfach von allen Seiten sehen.


Ich möchte noch das Geheimnis lüften, wie sich die Tonnen problemlos auch einfarbig bauen lassen, wenn man auf die 3x3-Platte verzichtet. So sehen bei mir die Lagen unter der Fliesen aus:

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL gefällt das


funkyStu
03.05.2016, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Hey, hier lernt man ja richtig was. Danke euch beiden!



Dorothea Williams
03.05.2016, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

ohje, da habe ich nur einen winzigen Moment nicht aufgepaßt und schon ist es passiert

Was für ein Malaise – aber hilfreich.


Wenn eines schönen Tages die ”Bar 4.5L Straight” (”#71184”) auch in schwarz oder anderen Farben als ”chrome silver” zur Verfügung steht, kann sie zukünftig als Griffstange fungieren und die jetzige ”Bar 4L Light Saber Blade” (”#30374”) ersetzen, was mir deutlich sympathischer ist.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Kirk
03.05.2016, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Dorothea Williams hat geschrieben:

Wenn eines schönen Tages die ”Bar 4.5L Straight” (”#71184”) auch in schwarz oder anderen Farben als ”chrome silver” zur Verfügung steht, kann sie zukünftig als Griffstange fungieren


Was stört Dich an chrome silver?

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dorothea Williams
03.05.2016, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Nun ja, so ein Großmüllbehälter besteht in der heutigen Zeit ja in weiten Teilen aus Kunststoff. Eine Chromestange paßt da nach meinen Empfindlichkeiten irgendwie nicht so recht ins farbhomogene Bild.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Kirk
13.05.2016, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Dorothea Williams hat geschrieben:

Komplett „durchfärben“ lassen sich die Behälter zwar nicht, hierzu mangelt es (noch) an den entsprechenden Teilen


Heute kamen endlich einige Lieferungen von meinen Dealern bei mir an, so daß jetzt zumindest meine gelbe Mülltonne komplett durchgefärbt ist (abgesehen von den Rollen und den seitlichen Halterungen):

[image]


Spaßeshalber habe ich die Tonne mal auf einen Spigel gestellt, damit man erkennen kann, daß die Tonne auch von unten geschlossen und einheitlich gefärbt ist:

[image]


Und hier nochmal meine mittlerweile 3 Tonnen in ihrer ganzen Pracht:

[image]


Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Lok24
15.05.2016, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Hallo Thomas,

Kirk hat geschrieben:

Heute kamen endlich einige Lieferungen von meinen Dealern bei mir an,


Soso.....

So ganz klar ist mir die Sache nicht, ich kenne eigentlich keine solchen 1100Ltr-Behälter mit einer "Stange" vorne, oder lebe ich nur in der falschen Gegend?

Grüße

Werner



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: