Juge
27.04.2016, 19:40

Such- und Sammelfunktion Bricklink?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Gemeinde,

aktuell suche ich einige verlorene Steine aus alten Sets. Mit Bricklink bin ich noch nicht so vertraut und bislang habe ich keine Funktion gefunden, wo ich alle benötigten Steine in eine Liste aufnehme und dann suchen lasse, bei welchen Händlern ich alle Steine bekomme. Aktuell muss ich quasi einen Händler auswählen und dann manuell prüfen, ob der die benötigten Seine hat. Das ist natürlich wahnsinnig umständlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht einfacher geht.

WO finde ich eine solche Funktion? Vielen Dank!



abhf
27.04.2016, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Such- und Sammelfunktion Bricklink?

Such hier mal nach "Wanted list"....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Kirk
27.04.2016, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Such- und Sammelfunktion Bricklink?

Hallo Juge,

was Du meinest, nennt sich "Wanted List" und unter Wanted -> byShop kannst Du sehen, in welchen Shops es die meisten Deiner Teile gibt.
Mein Tipp: Suche zunächst nach dem Shop, der das teuerste oder seltenste Teil hat.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Juge
27.04.2016, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Such- und Sammelfunktion Bricklink?

Ah, OK! Ich habe eine Liste erstellt und alle gesuchten Teile hinzugefügt. Aber wie finde ich jetzt Shops, die alle Teile haben? Die Bedienung ist etwas verwirrend, Danke für Unterstützung.



Kirk
27.04.2016, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Such- und Sammelfunktion Bricklink?

Juge hat geschrieben:

Aber wie finde ich jetzt Shops, die alle Teile haben?


Um mich mal selbst zu zitieren:
Kirk hat geschrieben:
unter Wanted -> byShop kannst Du sehen, in welchen Shops es die meisten Deiner Teile gibt.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Juge
28.04.2016, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Such- und Sammelfunktion Bricklink?

Danke - "Fehler" gefunden: Es gibt einfach keinen Shop, der alle meine Teile hat.

VIelen Dank an Euch.



Lok24
28.04.2016, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Such- und Sammelfunktion Bricklink?

Hallo,

benutze das Programm "brickficiency".
Die BL Wanted List hast Du, die kannst Du nach Brickficiency importieren und dann die Kombination von Shops suchen, die zusammen alle Teile zum günstigsten Preis anbieten.

Grüße

Werner



Carrera124
28.04.2016, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Such- und Sammelfunktion Bricklink?

Kann das Programm auch die Inhalte mehrere Wanted Lists kombinieren?
Ich verwalte nämlich für jedes unvollständige 80er-Set eine eigene Wanted List, damit ich die Fehlteile nach den Lieferungen überhaupt zuordnen kann.


Grüße an meinen Stalker


Carrera124
29.04.2016, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Such- und Sammelfunktion Bricklink?

Kann laut Beschreibung wohl nur eine Wanted List. Schade, somit leider an der Realität vorbei, wäre wohl ein gutes Programm gewesen.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
29.04.2016, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Lok24
29.04.2016, 17:39

Re: Such- und Sammelfunktion Bricklink?

Carrera124 hat geschrieben:

Kann laut Beschreibung wohl nur eine Wanted List. Schade, somit leider an der Realität vorbei, wäre wohl ein gutes Programm gewesen.


Es ist ein gutes Programm, und Deine Anforderung steht auf der ToDo-Liste

Aber Du kannst ja Deine Listen aus BL exportieren und dann zusammenfassen.
Ich arbeite mit einer WL und schreibe Zweck oder Set oder Ähnliches unter "My remarks"



Carrera124
29.04.2016, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Such- und Sammelfunktion Bricklink?

Lok24 hat geschrieben:


Es ist ein gutes Programm, und Deine Anforderung steht auf der ToDo-Liste

Schön, dass die da drauf steht. Nur, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung, wenn die letzte Version schon vor anderthalb Jahren veröffentlicht wurde? Das ganze sieht für mich auf den ersten Blick nach einem eingeschlafenen Projekt aus.

Lok24 hat geschrieben:

Aber Du kannst ja Deine Listen aus BL exportieren und dann zusammenfassen.
Ich arbeite mit einer WL und schreibe Zweck oder Set oder Ähnliches unter "My remarks"

Bei mir kommt es häufig vor, dass in unterschiedlichen Sets die identischen Teile fehlen (oder ersetzt werden müssen).
Das wird beim zusammenfassen der einzelnen Wanted Lists dann schon arg unübersichtlich und fehleranfällig.


Grüße an meinen Stalker


Gesamter Thread: