Xymion
09.04.2016, 16:46

+84zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

[image]

Gerne zeige ich euch mein aktuellstes MOC. Gebaut als Beitrag zur 'medieval Collab XVI' für die diesjährige SteinCHenwelt von vor drei Wochen. Grösse: 128x96 Noppen.
Zu sehen sind -wie der Titel schon sagt- zwei mittelalterliche Wassermühlen. Wobei ich die Sägerei rechts bereits einmal im kleineren Rahmen hier gezeigt habe. Dazugekommen ist nun noch eine 'richtige' Mühle, damit auch der Müller sein Tageswerk verrichten kann.

Ausserdem gibt es eine ganze Menge verschiedener Tiere zu entdecken. Wer findet sie alle?

Wenige von euch haben's schon live gesehen, andere bereits vielleicht auf flickr entdeckt.
Und da ich in einem Bild nicht alle Details einfagen konnte, hier noch ein paar zusätzliche Ansichten.

[image]



[image]



[image]



[image]



steinige Grüsse
Simon


my flickr


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
09.04.2016, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


abhf hat geschrieben:

Wird es noch mehr Landschaft dazu geben?


Hi Andreas,

auf der SteinCHenwelt waren die Mühlen in eine größere Landschaft eingebettet:
http://lh3.googleusercont...2016_%203_17_14_50.jpg

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


renrew
09.04.2016, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Hallo Simon
Wunderschön gebaut mit so vielen Details - Daumen hoch!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


nvneuss
09.04.2016, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Wow! Großartig...

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Tagl
09.04.2016, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Hallo Simon,

wenn ich die Bilder anschaue, bin ich so froh, dass ich deine Mühlen in echt gesehen habe.
Da kann man einfach noch besser die vilen Details und Bautechniken erforschen.

Super MOC
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Dorothea Williams
09.04.2016, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Ganz bezaubernd.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Xymion
10.04.2016, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Danke Steinemann

Danke Andreas, ob’s mal so was Schönes und Grosses nur von mir Gebautes wie ein Steinford-Oberdorf geben wird, steht in den Sternen.

Danke Dirk für die nützliche Ergänzung

Danke Werner

Danke die Damen

Danke Marco, war nett euch beide kennen zu lernen.
Ich komme je länger je mehr zum Schluss, dass eine ganz grosse Schwierigkeit beim MOCen darin besteht, einerseits Attraktivität für Live-Betrachter zu erreichen, andererseits das Ganze fotogen hin zu kriegen.
Also zumindest ich habe damit grösste Mühe .

Und Danke natürlich auch an alle bisherigen ‘Gefällt-mir‘-Klicker!


my flickr


Bork1980
11.04.2016, 02:32

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Deine Wassermühlen sind sehr schön gebaut.

Habe mir deine Bilder als Vorlagen bei mir abgespeichert, da ich gerade die Wasserräder als sehr gut gelungen empfinde.

Klau mir mal nen paar Ideen

Gruß
Horace



jjinspace
11.04.2016, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Wow, wundervoll!

Die "Birken" mit dem Zipfel finde ich ja witzig (obwohl ohne Stamm), und die kunstvolle Wasserführung, so noch nicht gesehen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Xymion
11.04.2016, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Hallo Horace, danke.
Zu den Wassermülen ist zu sagen, dass ich das mächtige, mittelschlächtig beaufschlagte Rad an der Sagi rechts selbst bei Lego raubkopiert habe -> Set 10193-mittelalterlicher Marktplatz
Das Rad links an der Mühle habe ich mir selbst überlegt, mit dem Ziel was Kleines zu schaffen. Ich hab‘s zumindest noch nirgends gesehen. Was wiederum gar nichts heissen will!
Klauen kannst du eh nichts, steht das Ganze doch noch bei mir Zuhause.

Danke JJ


my flickr


Rudolf_von_Falkenstein
12.04.2016, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Hallo Simon!

Ich hätte es doch klauen sollen!
Was soll man noch sagen? Gebäude klasse, Vegetation super, und die Furt ist mein absoluter Favorit!

Xymion hat geschrieben:


Ich komme je länger je mehr zum Schluss, dass eine ganz grosse Schwierigkeit beim MOCen darin besteht, einerseits Attraktivität für Live-Betrachter zu erreichen, andererseits das Ganze fotogen hin zu kriegen.
Also zumindest ich habe damit grösste Mühe .


Das denkts aber auch nur du. War live ein Hingucker und die Fotos sind ja auch super geworden (ich kenn Leute, die trotz guter Tipps keine guten Bilder machen können... :sm17



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen