MeckerMike
22.03.2016, 21:07

+4Resümee 12. Erlebnis Modellbahn Dresden 2016

Hallo, liebe Legofreunde,
es ist zwar schon wieder reichlich Wasser die Elbe heruntergeflossen, seit dem die 12. Erlebnis Modellbahn in der Messe Dresden ihre Pforten nach 3 anstrengenden Tagen schloss. Vorangegangen waren für uns auch noch die 2 stressigen Aufbautage. Als AFOLs Lausitz e.V. waren wir nach 5 Jahren Abstinenz nun wieder mit vor Ort und konnten mit unserer 22m² großen fahrtechnisch digital betriebenen und gegenüber der Ausstellung im Januar etwas umgestalteten Anlage und den beiden Präsentationsflächen sowohl beim Veranstalter als auch bei den Besuchern großes Staunen hervorrufen. Ich persönlich habe mir an den 3 Tagen den Mund fusselig geredet, um die üblichen und immer wiederkehrenden Fragen wie "Wieviele Teile wurden verbaut" , "Was kostet so was" oder "Sagenhaft - Wie bekommt man so was hin" nach bestem Wissen und Gewissen korrekt zu beantworten. Erwähnenswert ist sicher auch, dass wir an der Anlage jeden Tag Besuch eines Mitgliedes des Veranstalters hatten, der sich mindestens eine halbe Stunde täglich an unserer Anlage aufhielt, sich über die Detailtreue der Fahrzeuge immer wieder erstaunt zeigte und sich eigentlich nicht sattsehen konnte. Die am Ende stehende Besucherzahl von 16.000 zeugte ebenfalls vom großen Interesse, was im Allgemeinen dieser Veranstaltung und im Konkreten unserer Ausstellungsfläche entgegengebracht wurde. Bilder und Eindrücke davon gibt´s hier.
Nach ca. 3 Stunden Abbauzeit waren die -zigtausend Teile wieder in den (meist) dafür vorgesehenen Kisten verstaut, und es ging für jeden in Richtung Heimat.

Gruß
MeckerMike



Tilli , renrew , Walton , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


legonoob1978
22.03.2016, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Re: Resümee 12. Erlebnis Modellbahn Dresden 2016

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Tolle Bilder - Danke. Gibt es zu den 2 grünen Wagons hier im Vordergrund weitere detaillierte Fotos. Suche für meine BR80 noch ein paar scheene Wagons zum anhängen:

http://www.afols-lausitz.de/gallery/SAM_3060.jpg



MeckerMike
24.03.2016, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Editiert von
MeckerMike
24.03.2016, 19:25

Re: Resümee 12. Erlebnis Modellbahn Dresden 2016

Schau mal hier.

Gruß
MeckerMike



Gesamter Thread: