Legoengineer
25.02.2016, 22:07

Legoland Windsor

Einen guten Abend,
ich hoffe das ist hier die richtige Kategorie, denn ich kann vielleicht im Sommer im Rahmen unseres Sommerurlaubes einen Tagesausflug ins Legoland Windsor bei London machen. Deshalb wollte ich hier vorher fragen ob schon mal jemand da war und wenn ja, ob sich das lohnt?
Auf jeden Fall schon mal danke für alle Rückmeldungen.
Bis dann,
Fabian



Thomas52xxx
26.02.2016, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Legoengineer

Re: Legoland Windsor

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Ich habe mal gehört, da viele der bei Bricklink erhältlichen "Q-Parts" von dort stammen. Also Teile, die in keinem Set verbaut wurden, aber exklusiv für die Modellbauer im Legoland hergestellt wurden. Daher würde ich der Fabrik oder wo die Einzelteile dort verkauft werden einen Besuch abstatten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Andi
26.02.2016, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Legoland Windsor

Thomas52xxx hat geschrieben:

Ich habe mal gehört, da viele der bei Bricklink erhältlichen "Q-Parts" von dort stammen. Also Teile, die in keinem Set verbaut wurden, aber exklusiv für die Modellbauer im Legoland hergestellt wurden. Daher würde ich der Fabrik oder wo die Einzelteile dort verkauft werden einen Besuch abstatten.


Echt? Davon habe ich aber nichts mitbekommen, als ich im Shop dort mit der Pick a Brick Wall gearbeitet habe.
Einen Fabrik-Verkauf wie in Günzburg gibt es dort nicht.

Das Legoland an sich ist schon einen Besuch wert. Es gibt eine Star Wars Ausstellung. Miniland sieht gut aus, viele englische Gebäude etc.
Es gibt lustige Shows (vor allem im Sommer) und gute Fahrgeschäfte.

Es ist halt alles etwas 'alt'. Aber das ist in Günzburg ja auch so. Lego ist halt nicht wirklich dafür gemacht, draußen zu stehen.



Holodoc
26.02.2016, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Legoland Windsor

Moin!

Der Besuch lohnt sich, wenn man mal alle Legoländer gesehen haben will. Der Park an sich ist deutlich hügeliger angelegt, als der in Dänemark und der in Günzburg, aber auch das hat seinen Charme.
Das Miniland ist, wie in jedem Legoland, einzigartig, weil es viel mehr auf britische Highlights eingeht. Ein Großteil der Londoner Innenstadt ist dort z.B. abgebildet.

Der Rest des Legolandes ist mehr vom Gleichen, was man schon aus den anderen Legoländern kennt: Fahrgeschäfte, bei denen der Bezug zu LEGO mal deutlicher und mal nicht ist.
Aber die Gegend selbst lohnt ishc für einen kleinen Urlaub. Die Gegend um Windsor herum an sich ist schon eine Reise wert.
Wenn Du einen Tip zur einmaligen Unterbringung suchst, dann guck mal unter Oakley Court Hotel.
Zu einem völlig akzeptablen Preis residiert man dort wirklich einmalig!

Andi hat geschrieben:

Thomas52xxx hat geschrieben:
Ich habe mal gehört, da viele der bei Bricklink erhältlichen "Q-Parts" von dort stammen. Also Teile, die in keinem Set verbaut wurden, aber exklusiv für die Modellbauer im Legoland hergestellt wurden. Daher würde ich der Fabrik oder wo die Einzelteile dort verkauft werden einen Besuch abstatten.


Echt? Davon habe ich aber nichts mitbekommen, als ich im Shop dort mit der Pick a Brick Wall gearbeitet habe.
Einen Fabrik-Verkauf wie in Günzburg gibt es dort nicht.

Das Legoland an sich ist schon einen Besuch wert. Es gibt eine Star Wars Ausstellung. Miniland sieht gut aus, viele englische Gebäude etc.
Es gibt lustige Shows (vor allem im Sommer) und gute Fahrgeschäfte.

Es ist halt alles etwas 'alt'. Aber das ist in Günzburg ja auch so. Lego ist halt nicht wirklich dafür gemacht, draußen zu stehen.


Die Q-Parts gibt es nur in der Werkstatt der Modelbuilder, die das Miniland bestücken. Da hinein zu kommen ist fast unmöglich, als Einzelperson sogar ganz unmöglich. Es sei denn, Du hast sonst noch Connections...
In der PaB-Sektion wirst Du da nichts finden.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Gesamter Thread: