RobbyRay
22.02.2016, 15:13

Excel Teileliste in Bricklink einfügen, aber wie???

Hi
Habe aus einer LDD Datei eine Excel Teileliste erstellt. Habe gehört, das man diese in Bricklink einfügen kann um sich das gesuche in den Bricklink-Shops zu sparen.
Habe schon meine 7 Shopfavoriten markiert, in denen dann die Teile aus der Liste gesucht werden sollen.

Nun komme ich leider nicht weiter, da man in Bricklink nur eine XML-Datei eintragen kann, ich baer nicht genau weiß wie ich die erstellt bekomme und ich aber 300 verschiedene Teile brauche und somit 2100 Mal bei Bricklink suchen müsste.


Lego'ische Grüße
Henrik



Lexionfahrer
22.02.2016, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Excel Teileliste in Bricklink einfügen, aber wie???

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Ahoi Henrik,

du kannst in Excel die Liste als *.XML abspeichern. Einfach einen anderen Dateityp wählen.
Evtl. müsste man noch ein Parameter umstellen/umschreiben zum hochladen, aber das sagt dir Bricklink schon.
Versuch das mal...



RobbyRay
23.02.2016, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Excel Teileliste in Bricklink einfügen, aber wie???

Hi
Nach 5 Stunden hin und her geschiebe zwischen Excel, Access und Bricklink, hab ich doch Tatsächlich meine Liste so, wie ich sie brauche. Excel konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Anhieb eine XML-Datei daraus machen. Aber jetzt funktioniert es.


Lego'ische Grüße
Henrik



Lok24
23.02.2016, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Excel Teileliste in Bricklink einfügen, aber wie???

Hallo Henrik,

nur so als Tip:
Du kannst mit Brickficiency die .lxf-Datei direkt einlesen!
Das sucht Dir dann alle BL Shops mit dem günstigsten Preis.

Natürlich kann man es dann auch als XML speichern.....

Grüße

Werner