Luggi
31.01.2016, 16:35

+44Wer im MoRaSt schnell unterwegs sein will, der nimmt den ICE

Hallo Lego- und Monorailfans!
Heute möchte ich euch meinen komplettierten ICE für die monorail vorstellen. Es sind drei Mittelwagen und ein Restaurantwagen hinzugekommen. Insgesamt besteht der Zug also aus 6 Wagen, die mit Kupplungen miteinander verbunden sind. Da ich die Batteriebox im Triebwagen beibehalten wollte, musste durch die ersten drei Wagen eine Stromversorgung zum Motor gelegt werden. Desweiteren bekam der Zug zwei DB-Logos an den Fronten spendiert.
Nun zu den Bildern:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]

[image]



Ich freue mich wie immer über Lob und Kritik, aber bitte nicht zu den Bildern, denn ich weiß, dass diese nicht die besten sind. ( ich hatte keine Leinwand, die groß genug war)
Ich hoffe, dass euch mein ICE gefällt.
Viele Grüße,
Luggi



cimddwc
31.01.2016, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Wer im MoRaSt schnell unterwegs sein will, der nimmt den ICE

Hallo Luggi,

sehr schick, dein "ICE 1,5"! Höchstens der nackte Motor ist mir etwas, naja, zu nackt eben. Aber ob man den in 4 Noppen Breite gut verdecken kann...?

Den Restaurantwagen würd ich noch näher zur Mitte hin platzieren.

(Warum "ICE 1,5"? Erhöhter Restaurantwagen wie beim ICE 1, Steuerwagen mit Fahrgastraum wie ICE 2. )

Grüße,
Andreas



Luggi
31.01.2016, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Wer im MoRaSt schnell unterwegs sein will, der nimmt den ICE

Hallo Andreas,
Der Motor ist eigentlich verdeckt, nur ist die Verkleidung im Moment nicht montiert.

[image]


Und den Restaurantwagen des ICE 2 fand ich etwas "lahm", deshalb der des ICE 1.

Viele Grüße,
Luggi



Thomas52xxx
31.01.2016, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Wer im MoRaSt schnell unterwegs sein will, der nimmt den ICE

Du schreibst, Dein ICE wäre besonders schnell. Hast Du einen getunten Motor? Wird ein normaler Motor mit Überspannung betrieben? Oder warum ist Dein ICE besonders schnell?

Oder schaut er nur schnell aus? Das tut er auf jeden Fall.

Ich hoffe, der Speisewagen passt unter der Brücke durch!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Luggi
31.01.2016, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wer im MoRaSt schnell unterwegs sein will, der nimmt den ICE

Hallo Thomas,
Er ist (leider) nicht schneller, als andere Züge. (Batterie leer?) In Köln werden wir es sehen ;)
Auf eine unfallfreie Fahrt,
Gruß Luggi



Kirk
31.01.2016, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Wer im MoRaSt schnell unterwegs sein will, der nimmt den ICE

Hallo Luggi,

mir persönlich gefällt die Idee sehr, einen ICE in 4W zu bauen, aber ich frage mich, warum das Dach so schrecklich eckig geraten ist, wo es doch so schöne Bögen gäbe.

Gruß

Thomas

60340446047220458329760238066018101


\\//_ Build long and ℘rosper!


Luggi
01.02.2016, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Wer im MoRaSt schnell unterwegs sein will, der nimmt den ICE

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Thomas,
Die Teile sind mir durchaus bekannt, ich hatte auch damit rumprobiert, aber mir gefiel es nicht, dass das Ganze Dach dann rund war. Ich hätte lieber Steine wie die Käseecken, nur rund, sodass in der Mitte immer noch eine Fliese (2 Noppen breit) Platz hat. Aber ich denke das ist Geschmacksache. :-)
Viele Grüße,
Luggi



steinlegoliath
04.02.2016, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Wer im MoRaSt schnell unterwegs sein will, der nimmt den ICE

Hi Luggi,

sag mal, brecht Ihr euch nicht langsam die Finger an diesen knuffig kleinen Monorail-Modellen? Ihr baut ja nun schon seit gut 8 Jahren (vielleicht auch länger) in diesem Maßstab, dass mich's wundert, dass TLC noch keine Neuauflage der Monorail gestartet hat.

Ich fand schon Brixes VW-Busse auf Monorail-Motor und viele andere Modelle klasse, aber'n ICE2 in 4w? - Hammer!

Was kommt als nächstes? ICE3? BR151 in Doppeltraktion?

Macht weiter so.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Luggi
10.02.2016, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Wer im MoRaSt schnell unterwegs sein will, der nimmt den ICE

Hallo Maurice,
In der Tat, eine Neuauflage der Monorail wäre sicher ein Highlight, hier gibt es dazu auch schon einige Beiträge.
Ich finde es auch immer wieder faszinierend, was sich alles um Monorail-Maßstab bauen lässt. Wir hatten schon Dampfloks, Bullis, einen TEE und viele andere tolle Bauten, ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Auch ich möchte noch das ein oder andere Modell bauen.

Viele Grüße,
Luggi