Thekla
13.11.2014, 10:53

+32Berliner Steinkultur proudly presents!

Hallo,

es ist geschafft! Nach fast einem Jahr und mit 8 Bautagen ist die Martin-Luther Kirche in Berlin Neukölln fertig!

[image]



Das Original:

[image]



Ein paar weitere Bilder vom fertigen Modell findet Ihr hier

Natürlich mussten wir hier und da improvisieren, man kann ja nicht mal eben aufstehen und an seine Lagerbestände gehen..., ein MOC "Zu Hause" würde sicherlich filigraner entstehen.

Unter diesen Umständen sind wir und die Kirchenmitglieder aber ganz zufrieden.

Das Ganze wird nun noch mit einer Lichterkette von innen beleuchtet und irgendwann, Zu Gunsten der Kirchenkasse, versteigert, um die echte Kirche zu sanieren.

Gruß
Thekla und Operator und alle Mitbauer


Berliner Steinkultur


Lok24 , Navigation , Kirk , Jojo , mcjw-s , marswatcher , operator , IngoAlthoefer , renrew , Cran , jjinspace , Tagl , grubaluk , Tomcat , Larsvader , Legosternchen , tnickolaus , Roberts , shadow020498 , husky734 , DD , DerBrickPicker , honk3215 , acarstens , Walton , floge , stonetown , idefix , Lego3723 , sunwood , JuL , ceram gefällt das (32 Mitglieder)


Lok24
13.11.2014, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Berliner Steinkultur proudly presents!

Hallo Ihr Lieben,

ein tolles Projekt und ein tolles Engagement.
Ich drücke Euch die Daumen, dass der Erlös Eure Erwartungen übertrifft.

Grüße

Werner



steinlaus
13.11.2014, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Berliner Steinkultur proudly presents!

Hallo Thekla und René,

die Kirche ist echt echt geworden. Da wird sich die Gemeinde aber freuen.

Überhaupt das ganze Projekt ist wirklich eine tolle Arbeit.

Danke dafür

Grüße
Sylvia


http://www.steinewahn.de

http://berliner-steinkultur.de/


Navigation
13.11.2014, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Berliner Steinkultur proudly presents!

Ich hoffe ihr hattet ne Menge Spaß, die Kirche ist super geworden, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ihr nicht mal eben an die Sortierkisten gehen und benötigte Teile raussuchen konntet. Mit limitierter Steinezahl, limitierter Zeit und limitiertem Budget ist Bauen halt doch nochmal was anderes und wenn trotzdem sowas Schönes bei rumkommt -> Respekt


Instagram | www.BRICK.art


jjinspace
13.11.2014, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Berliner Steinkultur proudly presents!

Ja großartig!
Das ist ja doch viel größer geworden, als es anfangs (wo ich mal ein Schrägdach mitbauen durfte ) aussah!
Respekt, damit kann man doch wirklich zufrieden sein.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Larsvader
13.11.2014, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Berliner Steinkultur proudly presents!

Schön, am besten gefällt mir die Dachkonstruktion!



Sleepie gefällt das


shadow020498
13.11.2014, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Berliner Steinkultur proudly presents!

Hallo,

ein klasse Projekt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Versteigerung.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


operator
13.11.2014, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Berliner Steinkultur proudly presents!

JA! es hat Spaß gemacht!

Hier findet Ihr den gesamten Bauverlauf, viel Spaß mit den Bilder!

Unser KirchenProjekt


so long
rené


Scubamarco
26.01.2016, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Berliner Steinkultur proudly presents!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Gefällt mir sehr gut Euer Nachbau.
Ich vermute mal, dunkelrote Steine hätten den finanziellen Rahmen gesprengt?

Gruß
Marco


Gruß
Marco

to brick or not to brick


jjinspace
20.05.2019, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Scubamarco

Re: Berliner Steinkultur proudly presents!

Achtung, altes Posting!
Scubamarco hat geschrieben:

Ich vermute mal, dunkelrote Steine hätten den finanziellen Rahmen gesprengt?

YES!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: