grubaluk
23.01.2016, 20:13

+89Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Hallo!

Es ist schon eine Zeitlang her, dass ich meine ersten Muppets vorgestellt habe. Dieses mal hat es etwas länger gedauert, dafür sind es dann aber auch gleich fünf. Es ist die Hausband der Muppet-Show: Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem.

[image]


Im Gegensatz zu Waldorf und Statler und dem dänischen Koch habe ich die Figuren diesmal auch mit Beinen ausgestattet, damit sie in einer Szenerie freier und leichter platzierbar sind. Dabei habe ich mich nur teilweise an googlebare Vorlagen gehalten (denn die Originalfiguren hatten nicht unbedingt Beine), sondern mir meine eigenen Freiheiten genommen. Genauso variieren die Klamotten im Lauf der Staffeln, so dass ich Bilder auch hier nur als Serviervorlagen angesehen habe.

Die Mitglieder sind in der bekannten Fünferzusammensetzung:

Dr. Goldzahn (Dr. Teeth) und Zoot

[image]


Ich hab keine befriedigende Lösung für den von Zoot oft getragenen Schlapphut gefunden. Er tritt in der Band aber ab und an barhäuptig auf, ebenso als Teil des Orchesters beim Start einer Show.

Floyd Pepper (E-Bass) und Janice (Gitarre)

[image]


Janice hat mit Abstand am längsten gedauert. U.a. sind die Haare und der Hut ein Kompromiss, um sie leichter in die Assistentin von Dr. Bob zu verwandeln und die Arme sind instrumentenoptimiert. Übrigens sind beide Figuren Linkshänder, wie auch die meisten anderen Saiteninstrumentenspieler der Muppets. Liegt sicherlich daran, dass die meisten Puppenspieler Rechtshänder sind.

Tier (Animal)

[image]


Was soll ich schreiben? Ist halt Tier.

Oder interessiert sich hier etwa jemand für Star-Wars? Dann diesen Zusammenhang ihr leicht erkennen könnt...

[image]


Die beiden Scheinwerfer im Bühnenbild sind übrigens LEGO-Leuchtsteine. Und die Bilder mit 1-2 Posen mehr und etwas größer gibt auch im Brickshelf-Ordner.

Viele Grüße
Andreas



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
23.01.2016, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Andreas,

wieder ganz großes Kino.

. Und wenn ich das Video so anschaue. da passt alles.
Lege gerade wieder die Muppetfolgen auf.

Bin gespannt, ob die Band sich auch in den Süden absetzt, Klasse wärs.

Andreas, du bist genial!!! Und deine Mocs auch. Und deine Muppetshow Mocs sind mehr als genial:

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Bricks4Jo
23.01.2016, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Hallo, ja wie geil ist das denn?
Man erkennt alle Figuren sofort. Die Farbkombinationen sind sehr gut getroffen.
Bis jetzt mein lieblings MdD im Januar
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


celli
24.01.2016, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Das Rockt wieder mal bei Dir.........

Unglaublich

Beste Grüße



Valkon
24.01.2016, 01:00

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Hi Andreas,
wieder einmal: Ganz großes Kino!!
Lg
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


brickbrothers
24.01.2016, 01:52

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Hallo Andreas,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Absolute Extraklasse.



Thekla
24.01.2016, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Hi Andreas,

Du hast schlicht ein Goldzahnhändchen!

Ich würde das im Leben alles nicht hinkriegen, meinen tiefempfunden Neid!

Oder auch: Voll krass mega grün!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


LouisB
24.01.2016, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Editiert von
LouisB
24.01.2016, 13:18

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Für meine Frau waren deine Bilder heute das schönste Geburtstagsgeschenk.
Sie lässt Fragen, ob das Tier wirklich mit Friends Lego spielt, oder doch nur wieder alles auseinander nimmt?



grubaluk
24.01.2016, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn ... vielen Dank!

Hallo zusammen und vielen Dank für den Zuspruch!
Wenn man länger an so einem Projekt rumdoktort, dann weiß man ja nicht, ob man sich da nicht verrannt hat. Man sieht nur die verworfenen Versionen und Kompromisse, die man gemacht hat.

Matze2903 hat geschrieben:


...Bin gespannt, ob die Band sich auch in den Süden absetzt, Klasse wärs. ...

Sorry, das wird nicht klappen. Die sind noch nicht so solide und die Kulissen nur erst zusammengestellt. Hab meine Lugbulk-Bestellung ein bißchen auf den Weiterbau ausgerichtet, so dass ich da auch erst mal Pause mache.

Thekla hat geschrieben:
...
Ich würde das im Leben alles nicht hinkriegen, meinen tiefempfunden Neid!

Oder auch: Voll krass mega grün!
...

Naja, geht mir bei den Bauten anderer ja auch nicht anders, da denke ich auch immer "wie machen die das nur?" Oder um im Bild zu bleiben, auch ich finde Nachbars Rasen grüner

LouisB hat geschrieben:
Für meine Frau waren deine Bilder heute das schönste Geburtstagsgeschenk.
Sie lässt Fragen, ob das Tier wirklich mit Friends Lego spielt, oder doch nur wieder alles auseinander nimmt?

Oh! Dann einen herzlichen Glückwunsch!
Tatsächlich habe ich beim Bauen oft Verschiedenes vor Augen, was die Figuren denn mal so machen könnten. Das Hilft mir manchmal dabei, das wesentliche zu finden.
Aber das Friends-Set wird hier den Gang alles irdischen gehen. Letztens habe ich dem armen Valentins-Wutzi-Wauwau nur Minuten nach seinem Zusammenbau das erste Ärmchen wieder ausgerissen. Das klingt so brutal, wie ich es auch fand.
Aber LEGO-Sets sind ja wie Dumbledores Phönix. Es kommt der Tag des Feuers (sinnbildlich natürlich), um dann als etwas neues zu entstehen.

Viele Grüße
Andreas



Tagl
25.01.2016, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Hallo Andreas,

da warden Kindheitserinnerungen wach.
Super umgesetzt.

Marco


Steinregal Flickr

[image]


palixa
25.01.2016, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Haha, sehr gut! Am besten find ich Animal und Dr. Teeth. Und die Gitarren!


| Flickr | Instagram |


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen