grubaluk
05.01.2016, 09:57

+26Kerbal Space Program - Kerbals

Hallo!

Kleine grüne Männchen, die den Weltraum erobern. Das ist der klassischte aller Spaces und so ungefähr die Kurzbeschreibung zu dem Computerspiel Kerbal Space Program. Es ist kein Spiel mit dem üblichen Setting im Raumfahrtbereich wie z.B. bei Wing Commander, EVE, Elite oder alles mit Starwars, sondern eine (natürlich spielerisch stark vereinfachende) Simulation von Raumfahrtmissionen, wie sie die NASA oder ESA durchführen. Komponenten werden zu Raumfahrzeugen zusammengebaut, mit denen man versucht, in den Orbit um Kerbin (der Heimatplanet der Kerbals) zu kommen und von da aus mittels Flugmanövern zu anderen Himmelskörpern zu gelangen. Und mit Glück natürlich zurück. Dabei lernt man eine Menge über solche Missionen, der Autor des bekannten Nerd-Webcomics XKCD hat das mal launig in einer schönen Grafik veranschaulicht.

Die Kerbals sind die eingangs erwähnten kleinen grünen Männchen und schon beim ersten Spielen dachte ich, die können vielleicht super vermixelt werden. Wobei es eine Szene wie die folgende im Spiel nicht gibt. Aber wenn ich schon mal was mit Space mache, dann auch mit Spaß. Einer der Kerbal-Wissenschaftler erklärt einem der Piloten die Idee zur nächsten Mission Richtung Mun (dem Mond um Kerbin).

[image]



Im Hintergrund ein paar Eigenkreationen (v.l.n.r.):
- eine Planet-A-Plant. Nicht sehr schnell aber nachhaltig.
- eine Teutonia I. Mit Dampfantrieb und thermoelektrischem Startmechanismus.
- Eine UP GOER V.

Dem Piloten-Kerbal habe ich noch einen Helm gebastelt. Sonst nützen die Orbitalmanöver auch nix.

[image]



Das Spiel ist ja nicht unbedingt jedem bekannt, so muss man sich eine Crew vorstellen:

[image]



Meine Missionen sind leider immer noch sehr bescheiden oder explodieren beim Start oder Wiedereintritt. Und ein, zwei Posen mehr gibt es im Brickshelf-Ordner

Viele Grüße
Andreas



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

UglyPriest , Matze2903 , Valkon , , mcjw-s , Pudie® , cimddwc , , Hopihalido , Bronko , Xymion , Titus , modestolus , Larsvader , Legomichel , Lukutus , stonetown , BricksCorner , Sir Brickstone , MariusL , JuL , Seeteddy , Farnheim , Roberts , jup , Bricksy (26 Mitglieder)

Valkon
05.01.2016, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Kerbal Space Program - Kerbals

Hi grubaluk,
deine Kreationen wissen immer zu begeistern!
Sehr schön! Die selbst erdachte Geschichte incl. der nachhaltigen Bepflanzung und des Thermodampfdingsbums dazu auch!
So fängt der Tag gut an!
Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


modestolus
05.01.2016, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Kerbal Space Program - Kerbals

Hallo Andreas,

es ist immer wieder ein Genuss deine Modelle zu sehen. Mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Fantastisch!
Ich freue mich schon wieder auf dein nächstes!

LG Ben



Larsvader
05.01.2016, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Kerbal Space Program - Kerbals

Na, die sehen ja lustig aus!



Seeteddy
05.01.2016, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Kerbal Space Program - Kerbals

Hallo Andreas,

deine Kerbals sind ja wieder ganz hervorragend gemocct!

Die Software klingt verdächtig nach gehörig Suchtpotential.
Verblüffende Ähnlichkeit der Up-Goer-V mit der Saturn V der NASA.

Aber der Lachbrüller für mich: Teutonia I
Eine Dampfrakete mit Pickelhaube und Kaiser-Willhelm-Schnurres, mit Startbasis aus Dampfzuber auf einer elektrischen Camping-Kochplatte.
Ich schmeiß mich wech!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


grubaluk
06.01.2016, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Kerbal Space Program - Kerbals

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Vielen Dank!

Seeteddy hat geschrieben:

... Verblüffende Ähnlichkeit der Up-Goer-V mit der Saturn V der NASA. ...


Ja, folge dem Upgoer-Link in meinem Beitrag. Es ist die Saturn V von XKCD schematisch erklärt mit den zehn hundert am meisten verwendeten Wörten in englischer Sprache. Daher der komische Name. Saturn gehört wohl nicht zu den Top-1000. Tausend scheinbar auch nicht.

Gruß
Andreas



Gesamter Thread: