Wolker
05.01.2016, 16:38

+410243 Pariser Restaurant - Speed Build / Brickfilm


Habe nun gestern endlich dieses Projekt fertiggestellt.
Bildmaterial war geschnitten seit Mitte September, nur die Musik war mal wieder mein Problem.
https://www.youtube.com/watch?v=s6BuZOYboZM War mein Favorit, habe da aber leider vom Kanalbetreiber keine Reaktion bekommen.
Da ich gerne etwas mit Akkordion wollte, war meine Suche auch recht stark eingegrenzt. Bin mit dem nun verwendeten Stück aber soweit auch zufrieden, einzig hätte ich gerne im Mittelteil gerne noch ein anderes Stück eingearbeitet, aber ich war froh wenigstens eins gefunden zu haben, dass ich auch verwenden kann.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass einge den Ton gar nicht gut finden werden.

Ansonsten habe ich im Vergleich zum Cafe Corner dieses mal deutlich mehr Schnitte bzw. Kameraeinstellungen verwendet, sowie die eigentlichen Speed-Build Aufnahmen auch als Video aufgenommen und beschleunigt abgespielt.

Würde mich über Kritik und Anregungen freuen.


Als nächstes Spiele ich mit dem Gedanken mal ein komplettes Speedbuild Video zu machen, hab einige (ältere) Techniksets hier oder mir die neue Berlinskyline aus der Archtitecturereihe vorzunehmen.

Grüße
Wolker



MajorKoenig , Pudie® , Lukutus , Olli gefällt das (4 Mitglieder)


Sir Brickstone
05.01.2016, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Wolker

Re: 10243 Pariser Restaurant - Speed Build / Brickfilm

Sehr schön gemacht Volker,
weiter so!

VLG Sir Brickstone



MajorKoenig
06.01.2016, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Wolker

Re: 10243 Pariser Restaurant - Speed Build / Brickfilm

Hallo, Wolker,

ich bin begeistert! Wie lange hast Du für diesen Film benötigt?


Grüße

Andreas



Wolker
06.01.2016, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Re: 10243 Pariser Restaurant - Speed Build / Brickfilm

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Ich stoppe die Zeit dabei nicht, wer macht das schon bei einem Hobby?

Habe mir mal die Aufnahmedaten der einzelnen Bilder angeschaut.
Da würde ich mal so grob 12-13 Stunden ansetzen mit "Studiaufbau", Kameraeinstellung und letztlich die Bilder machen, zwischendrin dann Ergebniskontrolle, doch ne andere Perspektive und so.

Beim Schneiden kann ich aber wirklich nur schätzen. Da würde ich mal sagen 3-4 Stunden.

Alles natürlich nicht am Stück sondern auf mehrere Tage verteilt, grade beim Schneiden überarbeite ich gerne öfters. Erstmal so alles schneiden, wie ich es mir ursprünglich gedacht habe. Eine Nacht drüber schlafen, um dann doch nochmal ein zwei Sachen zu ändern.


Bei meinem nächsten Projekt werde ich mich wohl nochmal mit einem richtigen Brickfilm befassen, ein paar Szenen eines alten angefangen Projekts schlummern auch noch auf der Platte



MajorKoenig
06.01.2016, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Wolker

Re: 10243 Pariser Restaurant - Speed Build / Brickfilm

Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin begeistert und überlege gerade, wie ich meine bessere Hälfte davon überzeugen kann, so viel Zeit in die Filmerei investieren zu dürfen ;)