Piratin20
04.01.2016, 17:26

Wo lagert ihr Euer Lego?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi zusammen!
Ich sitze gerade in unserem Lego Chaos und weiß nicht mehr, wie ich den
Überblick behalten soll! Wir wollen unsere Stadt aufbauen, dafür eigene Tische? bauen, aber wohin dann mit dem ganzen anderen Legobauten und Steinen?! Habt ihr spezielle Schränke, Schubladen Tische oder so was? Würde mich über Anregungen sehr freuen!

[image]



Das ist nur ein Teil, und der leider verkehrt herum, keine Ahnung warum
Schon mal Danke für Antworten!



ltbtb
04.01.2016, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Piratin20

Re: Wo lagert ihr Euer Lego?

Wenn Ihr doch Tisch bauen wollt für eure Anlage bitte sich der Raum darunter doch Ideal zum Lagern an...
könnte man sogar mit 2 Regelebenen sich etwas flexibles bauen.....
wir haben mittlerweile extra Räumlichkeiten angemietet wo wir unser Lego lagern und daran bauen......


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


HoMa
04.01.2016, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Piratin20

Re: Wo lagert ihr Euer Lego?

[image]



Hallo nach Downunder ...

auf 1000steine.de findest Du folgende Übersicht in Sachen sortieren und lagern: http://www.1000steine.de/...in/?entry=1&id=640

Ganz besonders lesenswert ist immer mal wieder "die Evolution des Lego®-Sortierens..." auf http://www.1000steine.de/...amp;id=252493#id252493

Je nachdem wie fortgeschritten das Stadium ist, füllt das eigene LEGO nicht nur Schränke, sondern ganze Dachböden, Keller, Zimmer oder Zweitwohnungen ...

Ich persönlich schwöre auf die Aldi-Kleinteilemagazine, deren Schubfächer mittlerweile in den mir wichtigsten Farben sowohl über farb- als auch sortenreine Inhalte verfügen.

1000grüße
HoMa

P.S. Handy-Foto und schräg gehalten? Dann hat wohl der Bewegungssensor im Handy Dein Bild auf den Kopf gestellt. Mit IrfanView und Co. kannst Du aber das Bild in die gewünschte Richtung drehen und dann hier postn.


HoMa's World of Bricks


Steinemann
04.01.2016, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Piratin20

Re: Wo lagert ihr Euer Lego?

Hi Piratin20,
bei mir gibt es drei Varianten.

Kleineteile im Kleinteilemagazin

[image]



Technik im Kleinteilkoffer

[image]



Steine in der Box

[image]



Gebaute Sets und Minifiguren in der Vitrine.



Legoben4559
04.01.2016, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Piratin20

+1Re: Wo lagert ihr Euer Lego?

Wir haben selber Tische auf dem unser Lego aufgebaut ist. Wir haben uns zwei dieser Wagen gebaut. Aus Holzbretter und einem Rollbrett. Wir haben die Höhe so bemessen, das wir sie unter unsere Tische schieben können.

[image]


Viele Grüße

Legoben4559


NightStray gefällt das


AdmiralStein
04.01.2016, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Piratin20

Re: Wo lagert ihr Euer Lego?

Piratin20 hat geschrieben:

[image]


Im ersten Moment dachte ich beim Betrachten des Bildes: "Wo ist euer Problem?" Denn eine Lagerung an der Zimmerdecke ist doch eigentlich sehr platzsparend. Man kommt nur nicht so gut dran

Aber mal im Ernst: Die platzsparendste Variante dürfte die Verwendung von Zip-Beuteln sein. Kauft die nicht im Supermarkt, sondern online bei Verpackungsmittel-Händlern. Am besten je ein paar hundert in verschiedenen Größen von 4x6 cm bis 20x30 cm. So kann man jede Teilesorte in die richtige Größe Beutel sortieren. Die ganzen Beutel lagert ihr dann z. B. nach Kategorien sortiert in durchsichtigen, stapelbaren Plastikboxen (z. B. "Samla" von Ikea). Das ist die platzsparendste Variante, nicht die praktischste. Denn wenn man kreativ Bauen möchte, ist diese Lagerhaltung extrem zeitraubend!



Piratin20
04.01.2016, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Wo lagert ihr Euer Lego?

Das ist ne gute Idee. Auf Rollen und dann an die Höhe der Tische angepasst? Wie hoch und groß sind eure Tische? Meine Überlegung ist ein Maß von 60cm x80 cm. Dann kann man die aneinanderschieben und kommt trotzdem noch an alles dran!
Welches Material habt ihr verwendet?



burny
04.01.2016, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Piratin20

+1Re: Wo lagert ihr Euer Lego?

Hi Piratin20,

ich persönlich verwende rotho Boxen in verschiedenen Größen und einige Kleinteile Magazine

[image]



Gruß Steve


[image]


glowfish777 gefällt das


Steinemann
04.01.2016, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Piratin20

Kleiner Nachtrag

Auch da sind Rollen darunter...

[image]



und die Vitrinen (teilweise verglaster Billy)

[image]



legobasti29
04.01.2016, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Piratin20

+1Re: Wo lagert ihr Euer Lego?

Hi
Hier zeige ich dir mal mein System (chaos)habe teils auch schon den überblick verloren!
Lg Basti

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Piratin20 gefällt das


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: